Werbung via PM (Persönliche Mitteilung)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von spanien-talk.de, 13. Februar 2008.

Booking.com
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cienfuegos
    Cienfuegos New Member
    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Keine Panik. Niemand wird gesperrt wenn er lange Zeit nichts geschrieben hat (dann könnte ich mich selbst auch gleich sperren :P )

    Es ging/geht in erster Linie um die "0-Poster" (die, die nie was schreiben) und selbst da kann es sein, das jemand Monate nach der Anmeldung seine ersten Worte schreibt - Auch schon vorgekommen.

    Das sind oft Grundsatzdiskussionen die früher oder später in (fast) jedem Forum aufkommen. Was den teils rauen Umgangston angeht finde ich, das u.a das breite Spektrum zwischen "rauem" und "softem" Ton zwischen den Mitgliedern, diese und das Forum so besonders, individuell und bunt machen.

    Klar ist es nicht immer einfach so einen Spagat zu schaffen und sich nicht auf den Schlips getreten zu fühlen, wer hier aber regelmässig mitliest weiss wie das Forum tickt und seine Mitglieder zu verstehen sind.

    Es gibt in diesem Forum eine Linkdatenbank. In dieser Linkdatenbank sind mittlerweile viele Spanienwebseiten und -foren zu finden die im Grunde zur Konkurrenz zählen, man im Zuge eines Link-/Bannertausches jedoch eine gegenseitige Kooperation unterhält.

    Es müsste sich also niemand die Mühe machen, in größerem Stil PM´s zu verschicken um auf seine Homepage aufmerksam zu machen - da gibt es offenere Alternativen über die man sprechen kann.

    Saludos

    Cienfuegos
     
    #41 6. März 2008
  2. Strandpirat
    Strandpirat Member
    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Abwerbung

    Hallo nochmal,

    es gibt die positiven Menschen in einem Forum, die sich in der ihnen geeigneten Form einbringen oberflächlich, intensiv oder sonstwie. Ist auch i.O., denn jeder hat seine eigene Motivation anderen etwas mitzuteilen oder sich mit ihnen auzutauschen.

    Wer von sich aus negativ eingestellt ist und dieses auch vorlebt und destruktiv auftritt rechnet ja damit, daß andere reagieren und ihm erst seine Platform z.B. in einem Forum schaffen.

    Stellt Euch vor keiner reagiert auf den Käse entzieht man Ihm so den Nährboden. Das erledigt sich von selbst in Kürze.

    Und Karteileichen gibt es überall.
    Ich finde das alles nicht so wichtig.

    Strandi
     
    #42 6. März 2008
  3. Donky
    Donky New Member
    Registriert seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Spanien/CB
    Re: Abwerbung


    Hallo Starndpirat ,

    in Foren zu schreiben ist immer zumindest mit einem Restrisiko behaftet. Es dauert schon einige Zeit bis man den richtigen Ton findet, .
    nichts ist so empfindlich wie ein Forum , die Gestik der schreibende Person fehlt, schnell werden Dinge anders Interpretiert . Deshalb meine ich einfach Ignorieren ist nicht im Sinne eines Forum . Eine Forum lebt vom geschrieben Wort. Das PN in Foren missbraucht werden ist Normal ,
    ich liebe es genauso wenig , aber alles hat seinen Preis .Ich kenne Foren
    die haben regelrechte Arbeitsgruppen die Ständig versuchen Abzugwerben und wenn dies ueber Pn icht klappt werden User angeschrieben . Vor allem dann wenn sich Spannungen aufgebaut haben .

    Lg Alex
     
    #43 5. April 2008
  4. Lloreter
    Lloreter New Member
    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Lloret de Mar
    Ich muß auch mal schnell zustimmen. Sich einfach mittels der Mitgliederliste die Adressen besorgen, um für sein eigenes Objekt Werbung zu machen, ist in meinen Augen einfach nur verbotener Spam.
    Ich persönlich habe auch eine Spanienhomepage mit Forum.
    Und bei den Foren, in denen ich verkehre, frage ich halt den Admin, ob ich ein bischen Werbung bei ihm im Forum machen darf, aber als Posting für alle sichtbar und nicht auf so hinterlistige Art.
    Meistens klappt das auch, denn wer höflich fragt, bekommt höfliche Antwort.
    Ich durfte ja auch hier im Footer meine URL bekanntgeben. Bei gleichem Thema kann man doch besser zusammenarbeiten.

    Gruß an all

    Uwe
     
    #44 12. April 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.