Werbung via PM (Persönliche Mitteilung)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von spanien-talk.de, 13. Februar 2008.

Booking.com
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. matonkikí
    matonkikí New Member
    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Gamprin, Fürstentum Liechtenstein
    Hallo miteinander!

    Ich glaube, ich bin schon recht lange Mitglied in diesem Forum.

    Ich habe mich aber, durch verschiedene Umstände bedingt, in den letzten Monaten nicht zu Wort gemeldet, nur gelegentlich und teilweise mitgelesen.

    Wenn ich das alles richtig verstanden habe, sollte ich jetzt ausgeschlossen werden, sofern der Zeitraum 6 Monate ausmachen würde???

    Irgendwie steckt da für mich so eine Art Zwang dahinter, wenn ich mich wieder neu anmelden muss um an Infos zu kommen die vielleicht schon länger zurück liegen, von denen ich aber weiss, dass sie mal irgendwo nachzulesen waren... :shock:

    Und ich könnte dann womöglich nicht einmal meinen Blog vom vorigen Sommer wieder nachlesen :?: :?: :?:

    Also, irgendwie finde ich das nicht fair :!: Matonkikí :wink:
     
    #31 4. März 2008
  2. Seahorse
    Seahorse New Member
    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich denke es ist die Rede von denen...die hier sich nur registrieren zum lesen! Ein Forum lebt ja von den Schreiberlingen und nicht unbedingt von den Lesern.
     
    #32 4. März 2008
  3. Johanna
    Johanna New Member
    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    3.472
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Matonkikí,


    neee, da ist noch nix beschlossen und auch noch nichts "eingestielt"....wir sammeln hier nur Vorschläge und Meinungen zu dem Thema.

    Und Deine Meinung zählt schließlich auch..... :wink:

    Saludos
    Claudia
     
    #33 5. März 2008
  4. matonkikí
    matonkikí New Member
    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Gamprin, Fürstentum Liechtenstein
    @ Seahorse

    Also: 1.) hat ja nicht IMMER JEDER zu ALLEM was zu sagen...

    und 2.) wirkt ein "barscher" Ton nicht auf jeden gerade besonders schreib-motivierend... Das hat so mancher hier auch schon erfahren...

    @ Segunda

    Ich kann also hoffen, nicht gleich ausgeschlossen zu werden, wenn ich nicht immer soooo viel zu sagen habe? :o

    :wink: Matonkikí
     
    #34 5. März 2008
  5. Johanna
    Johanna New Member
    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    3.472
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Matonkikí,


    Dich und raus schmeissen???

    Du liebe Zeit, da hätten wir aber das halbe Forum auf dem Hals! :lol:

    Und Tommy würde mir wahrscheinlich höchst persönlich den Hintern versohlen... :oops:

    Nee, Madeläne :wink: so einfach wirst Du uns nicht los...

    ....ein ständiges "Friede, Freude, Eierkuchen-Forum" können wir Dir aber leider auch nicht bieten.....sorry, so ist das (Forum) Leben nicht :roll:

    Saludos
    Claudia
     
    #35 5. März 2008
  6. matonkikí
    matonkikí New Member
    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Gamprin, Fürstentum Liechtenstein
    Möglicherweise bin ich zu naiv, wenn ich daran glaube, dass es möglich sein müsste einen Ton zu treffen, zwischen "Friede, Freude,..." und dem doch etwas "rauhen" Wind der einem bisweilen entgegenschlägt :?:

    :wink: Matonkikí
     
    #36 5. März 2008
  7. Tommy51
    Tommy51 New Member
    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Torrevieja
    Liebe Matonkiki,

    verzeihe mir bitte , wenn ich dazu einige Worte schreibe:

    ich habe nicht ganz so viele Lebensjahre , wie du, aber im ständig wechselnden Umgang mit anderen Menschen habe ich mir schon einige Lebenserfahrungen gesammelt. Ich habe eine gute Erziehung genossen und denke mal,das ich für meine Mitmenschen einigermassen ein wuhlerzogenen Eindruck mache.

    Doch auch meine Tage sind auch nicht immer gleich gut und je nach dem, welche Sorgen, Gesundheitszustand oder Erlebnisse habe, merkt man mir auch an. In einem erregten Zustand kann ich auch mal laut werden, aber daraus kann man nicht ableiten, dass ich für meinen Mitmenschen keinen Respekt habe. Wenn ich erregt bin, mich über etwas ärgere, dann kann mir schon mal ein gereizter Tonfall aufkommen, aber das ist eben so weil ich gereizt bin und nicht , weil ich meinem Gegenüber weh tun will.

    Ich möchte damit nur sagen: Auch wenn hier mal ein rauer Ton aufkommt, haben wir uns danach immer wieder lieb. Wie in einer Familie gibt es hier auch Meinungsverschiedenheiten, bei denen die Gemüter hochgeschaukelt werden. Nach einem Gewitter gibt es auch wieder reine Luft. Bei so vielen unterschiedlichen Carakter, Altersunterschiede und Erziehung bleibt es auch hier nicht aus, dass sich jemand gekränkt fühlt.

    Und eines spielt besonders im Internet eine grosse Rolle: Man sieht nicht, ob der Gegenüber dein geschriebenes Wort auch so verstanden hat, wie du es formuliert und gemeint hast. So entstehen viele Missverständnisse und dadurch Kränkungen. Nicht jeder hat die gleiche Erziehung genossen und reagiert dementsprechend, nicht immer zum Verständnis der Allgemeinheit.

    Sicher kannst du mir zustimmen, wenn ich behaupte, dass Spanien-Talk überwiegend ein freundlicher Ton herrscht und meistens auf Fragen hilfbereit geantwortet wird.

    Ich hoffe mich einigermassen verständlich ausgedrückt zu haben.
     
    #37 5. März 2008
  8. Strandpirat
    Strandpirat Member
    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Abwerbung

    Hallo zusammen,

    bin auch mal wieder da.

    Ich sehe das ganz entspannt. Es schreiben einige Spantalker unter ihrem selben Nick ganz offen in einem anders strukturierten Forum mit anderen Schwerpunken. Sehe ich kein Problem drin.

    Und "Abwerbungsversuche" kann man eh nicht verhindern. Also einfach weitermachen, viele Dinge erledigen sich von selbst.

    Strandi
     
    #38 5. März 2008
  9. Johanna
    Johanna New Member
    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    3.472
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0

    ....und Du meinst, niemand hier trifft diesen Ton....?Nö, oder?

    Ich finde, Tommy hat das sehr schön in Worte gefasst...

    @st(r)andpirat :wink:

    selbstverständlich kann jeder in so vielen Foren sein, wie er will...obschon...aus meiner Sicht leidet die Qualität der postings manches Mal darunter.

    Es ist schon schwer und aufwändig genug, in nur einem Forum gründlich zu lesen, um sich qualifiziert darüber zu äußern.

    Oft sehe ich aber postings, denen sieht man an, dass der Schreiber den Thread nur oberflächlich oder gar nicht gelesen hat.

    Im besten Fall kommt es dann zu Wiederholungen, manchmal ist der Beitrag nur am Thema vorbei, aber dann und wann führen solche Postings auch zu jenen Missverständnissen, aus denen dann der "rauhe" Ton hervorgeht.....das finde ich schon schade...

    Dennoch bleibt es natürlich jedem selbst überlassen, in vielen Foren zu schreiben - mit demselben Nick, oder einem anderen....spielt gar keine Rolle...

    Es gibt aber leider auch Leute, die die Möglichkeiten eines Forums ausschließlich für ihre Zwecke nutzen, um ihm zu schaden und das ist gar nicht so schwer, wenn man es drauf anlegt....und schwups....gibt es "Misstöne".

    Nun kann ich mit "geraden" Sätzen ganz gut umgehen....mit Hinterhältigkeit fällt mir das sehr viel schwerer, das hat für mich so was von ganz niederen Instinkten....Rachsucht, Neid, Missgunst, Schadenfreude....

    Vielleicht bin in dem FAll ja ICH etwas naiv, aber mich würde dabei das schlechte Gewissen plagen....... :roll: Ich muss allerdings akzeptieren, dass es nicht jedem so geht....sehe ich ja täglich...

    Das erinnert mich an einen Satz, den ein Kabarettist mal über einen bekannten, deutschen Politiker gesagt hat:

    "Er hat ein völlig reines Gewissen - er hat es ja nie benutzt!"




    Saludos :wink:
    Claudia
     
    #39 6. März 2008
  10. Johanna
    Johanna New Member
    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    3.472
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0

    HiHi..[​IMG]...da habe ich etwas gebraucht.....aber sooo böse sind sie ja auch wieder nicht 666

    Salu2
    Claudia
     
    #40 6. März 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.