Werbung via PM (Persönliche Mitteilung)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von spanien-talk.de, 13. Februar 2008.

Booking.com
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. spanien-talk.de
    spanien-talk.de New Member
    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Werbung via PM (Persönliche Mitteilung)
    Hallo liebe spanien-talk Mitglieder,

    es werden dem Team regelmässig Mitteilungen von Mitgliedern zugetragen die per PM aufgefordert werden sich bei einem neu enstandenen Spanienforum anzumelden.

    Leider machen sich die Betreiber dieses Forums nicht die Mühe, den eigenen Erfolg oder Misserfolg abzuwarten oder auf anderem Wege zu beeinflußen und bedienen sich nicht sehr ideenreich der Mitgliederliste von spanien-talk.de, in der Hoffnung das eigene Forum dadurch zu Leben erwecken zu können.

    Wir fürchten keine Konkurrenz :wink: , empfinden aber dieses aggressive und unseriöse Werbeverhalten via PM für den Forumsbetrieb und unsere Mitglieder als störend und unfair.

    Aus diesem Grunde wird das Versenden von PM´s (Persönliche Mitteilungen) in Kürze für neue Mitglieder erst ab einer festgelegten Anzahl von Beiträgen möglich sein.

    Viele Grüße

    Das spanien-talk Team
     
    #1 13. Februar 2008
  2. Ramon
    Ramon Active Member
    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Harlingerland
    Sehr gute Idee!

    Blockiert doch auch das Einsehen der Mitgliederliste und der Profile etc., bis zu einer bestimmten Beitragszahl.

    Selbstverständlich sollten es keine Wischi-Waschi beitragshochtreibende Beiträge sein.

    Saludos

    Ramón
     
    #2 13. Februar 2008
  3. Judith
    Judith New Member
    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Finde ich auch gut, auch Ramons Vorschlag.

    Grüßle,
    Judith
     
    #3 13. Februar 2008
  4. La Nucia
    La Nucia New Member
    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    SPANIEN
    hmm

    finde Ramons Vorschlag fast besser.
    denn es gibt sicher Neulinge die auch gern seriöre PN's versenden möchten.
    Ich denke die Ziet ist denen dann doch zu aufwendig sich erst im Forum zu beteiligen.

    Und ob das Kontrolieren von den einzelnen beiträgen nicht einwenig aufwenidig sein wird?


    hmm schwierige sache :roll:
     
    #4 14. Februar 2008
  5. Johanna
    Johanna New Member
    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    3.472
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo La Nucia,

    ja, Du hast Recht....so oder so ist das schwierig.

    Einerseits wollen wir unseren Mitglieder und natürlich auch den Neulingen den Spaß an unserem Forum nicht verderben, wir wollen größtmögliche freie Entfaltung und so wenig wie möglich Maßregelungen und Einschränkungen, andererseit kann man sich eine solche "Unterwanderung" auch nicht einfach gefallen lassen (es gibt ja auch noch Schlimmeres als Abwerbung..).

    Andererseit gibt es immer wieder schwache und charakterlose Menschen, die mit Freiheit einfach nicht umgehen können und sie lediglich für ihre Zwecke mißbrauche....traurig, aber wahr!

    Und wie überall hat dann eine große Mehrheit unter ein paar Schwarzen Schafen zu leiden.

    Ein paar Tropfen Gift verdirbt ein ganzes Fass klares Wasser....umgekehrt funktioniert das leider nicht.

    Wir werden Eure Vorschläge gerne sammeln und uns dann Lösungen überlegen.....

    Danke für Eure Mithilfe!

    Claudia
     
    #5 14. Februar 2008
  6. Kiebitz
    Kiebitz New Member
    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Moraira
    Ich habe schon vor einigen Wochen eine PM zum anderen Forum bekommen. Warum soll ich in der schlecht besuchten Kopie Mitglied werden, wenn ich im Original das habe, was ich suche?

    Lasst sie ruhig machen. Eine Kopie aus Trotz wird keinen Erfolg haben.
     
    #6 14. Februar 2008
  7. Gato
    Gato New Member
    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Moròn de la Frontera, Andalucia
    Hallo!

    Vielleicht kann man hier mal Tacheles reden, und den Namen nennen?

    Um welches Forum geht es denn?

    Gruss
     
    #7 15. Februar 2008
  8. imported_Stino
    imported_Stino New Member
    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    bei Leipzig
    Ich habe auch mal so eine Abwerbe PM bekommen. Nach einen kurzen Blick in die leere Kopie von einem Forum aber die PM auch gleich wider gelöscht.

    Ich weiß noch nicht mal mehr den Namen des Forums, geschweige denn welchen Namen der Absender hatte. Ist mir auch nicht wichtig. Er hatte aber noch 0 Posts.

    Trotzdem wäre ich dagegen die PM's einzuschränken, da es für mich einen Großteil des Spaßes am Forum ausmacht. Und außerdem hat man manchmal wirklich auch Private Dinge zu klären, welche man nicht breit tratschen möchte. Diese Chance sollte man auch jungen Mitgliedern geben und ihnen nicht verwehren!

    Ich bin auf jeden Fall sehr dankbar dafür, dass mir diese Möglichkeit damals offen stand.
     
    #8 15. Februar 2008
  9. Cienfuegos
    Cienfuegos New Member
    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Das Thema soll natürlich auch nicht unnötig dramatisiert werden, da gibts wirklich Wichtigeres, völlig ignorieren geht aber auch nicht.

    Claudia hat es bereits perfekt beschrieben (Du Gedankendiebin Du :wink: ) das wir hier so wenig Einschränkung und (Maß)Regeln wie möglich möchten und erst recht keine Spaßbremse sein wollen.

    Vollkommen verhindern lassen sich solche Werbeaktionen vermutlich ohnehin nicht.

    A ver...die "Idee" ist noch nicht umgesetzt von daher sind wir noch offen für Anregungen und Ideen zu diesem Thema.

    Viele Grüße

    Cienfuegos
     
    #9 15. Februar 2008
  10. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.515
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo,
    ich frage mich, ob Aussenstehende die Möglichkeit haben müssen, alle Threads von vorne bis hinten durchzulesen. Wenn man dies auf 3 Threads begrenzen würde, kann sich jeder überlegen, ob eine Anmeldung für ihn lohnt. Und wer sich anmeldet und nie vorstellt und postet könnte für mich auch nach einer gewissen Zeit ( 1Jahr) wieder gestrichen werden. Wir haben hier viel zu viele Karteileichen.

    Gata
     
    #10 15. Februar 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.