Wenn Kakerlaken im Hotel Flamenco tanzen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Cienfuegos, 19. Juni 2006.

Booking.com
  1. Johanna
    Johanna New Member
    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    3.472
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0

    Lieber Schnabbel....

    nein, Du hast mir keine Kostproben mitgebracht (könnte ich ja jetzt glatt im Nachhinein grummelig sein :evil: )....aber...

    Erstens....habe ich volles Vertrauen in Deine Fähigkeiten...

    Zweitens...ist jede Praline besser als eine K...ähm, wollte wir ja nicht mehr erwähnen...und

    Drittens....also, das mit den Holhkörpern ist abgemacht! Absolut!
    Ich komme vorbei..und das meine ich jetzt ganz im Ernst!
    Das hat mich immer schon interessiert, wie diese "Chocolatiers" das machen, war mir immer schon ein Rätsel und ich kann es kaum erwarten, es zu lüften!

    Viertens....ähm...das mit der Kakaobutter...ehrlich, ich würde sie mir glatt in Gesicht schmieren, wenn ich auch nur den Hauch einer Hoffnung hätte, dass es was bringen würde...aber....ich fürchte, Du wirst mich schon mit meinen Falten akzeptieren müssen...aber warte, komm´Du mal in mein Alter!!!![​IMG]

    Saludos :wink:
    Claudia
     
    #41 27. September 2007
  2. Schnabbel
    Schnabbel New Member
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    :P
     
    #42 27. September 2007
  3. onkelmue
    onkelmue Member
    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Leipzig
    Eigentlich ist dieses Thema mit den Cucarachas gut, denn ich könnte auch ein Lied aus meinem diesjährigen Andalusien-Urlaub davon singen. Aber, ich will mir ja nicht gleich Feinde(-innen) hier machen.... :lol:
     
    #43 24. Oktober 2007
  4. Seahorse
    Seahorse New Member
    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    sing mal bitte, ich kenne auch eines [​IMG]

    saludos Seahorse [​IMG]
     
    #44 24. Oktober 2007
  5. Schnabbel
    Schnabbel New Member
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hola onkelmue,

    solange Du mit Deinem Gesang nicht noch mehr von diesen possierlichen Tierchen anlockst ist alles ok.
     
    #45 24. Oktober 2007
  6. matonkikí
    matonkikí New Member
    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Gamprin, Fürstentum Liechtenstein
    Hallo Ihr "Sänger" :!:

    Es gibt tatsächlich ein Lied über die "Cucaracha", das war so ziemlich das erste Kinderlied was ich gelernt habe als ich nach Spanien kam... lang, lang ist es her:

    "La cucaracha, la cucaracha, ya no quiere caminar,
    porque no tiene, porque le faltan, las dos patitas de atrás..."

    Das ist natürlich nur der Anfang des Textes, die Melodie kann ich Euch ja nicht gut hier eintippen... :-({|= Ich habe aber auch ein CD mit spanischen Kinderliedern, ich glaube, da ist es auch drauf...

    :wink: Matonkikí
     
    #46 25. Oktober 2007
  7. Schnabbel
    Schnabbel New Member
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Matonkikí,

    eine CD wo dieses Lied drauf ist, suche ich schon lange. Kannst Du mir bitte sagen wie der Titel der CD ist?
     
    #47 25. Oktober 2007
  8. Judith
    Judith New Member
    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Zollernalbkreis
    #48 25. Oktober 2007
  9. matonkikí
    matonkikí New Member
    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Gamprin, Fürstentum Liechtenstein
    Ach Schnabbel,

    es tut mir leid, ich habe die CD mit den Kinderliedern zwar gefunden, aber ich habe mich geirrt: das Lied von der "Cucaracha" ist doch nicht drauf...

    Ich weiss ja nicht, wie es um Deine Spanisch-Kenntnisse bestellt ist, aber ich habe "La cucaracha" beim spanischen Google eingegeben und da steht eine ganze Menge darüber, allerdings scheint es lediglich als Mexikanisches Revolutions-Lied bekannt zu sein und der Text ist dadurch auch etwas anders... Die letzte Zeile des Refrains kenne ich so zwar auch, aber in meiner Kindheit war das eben anders, oder ich habe es jedenfalls anders in Erinnerung... Vielleicht weil "Marihuana" damals kein Thema war???

    Es tut mir leid, dass ich Dir nicht weiter helfen kann. :oops: Matonkikí
     
    #49 25. Oktober 2007
  10. Seahorse
    Seahorse New Member
    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    hier von den tres monos eine long version, aber auch nicht die kinderversion 8)

    La Cucaracha
     
    #50 25. Oktober 2007