Wenn Kakerlaken im Hotel Flamenco tanzen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Cienfuegos, 19. Juni 2006.

Booking.com
  1. Cienfuegos
    Cienfuegos New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn Kakerlaken im Hotel Flamenco tanzen
    Diese Urlaubsbekanntschaft wollte eine deutsche Familie in Málaga nicht machen: In ihren Hotelzimmern kreuchte und fleuchte es - eine Armada an Ameisen und Kakerlaken machte sich breit.

Ameisen und Kakerlaken in größerer Zahl müssen sich Urlauber im Hotelzimmer nicht gefallen lassen. Gelingt es der Hotelleitung nicht, das Ungeziefer beseitigen zu lassen, liegt ein Reisemangel vor. Gerechtfertigt sei es dann, den Reisepreis um 15 Prozent zu mindern, entschied das Amtsgericht Baden-Baden.

Weiterlesen

#1 19. Juni 2006
  2. Gast36
    Gast36 Guest
    Kakerlaken - Reisemangel?

Auf Kuba sind drei Kakerlaken im Hotelzimmer kein Reisemangel:

Drei Kakerlaken im Hotelzimmer sind in einem Urlaubsland wie Kuba noch kein Reisemangel. Anders sieht es aus, wenn der Fitnessraum, die Umkleidekabine und die Dusche kaum zu benutzen sind. Dann sei eine Minderung des Reisepreises um 15 Prozent angemessen, entschied das Landgericht Frankfurt (Az.: 2-24 S 281/05). Das Amtsgericht hatte sich zuvor für nur fünf Prozent ausgesprochen, berichtet die Deutsche Gesellschaft ***HIER WEITERLESEN***

Saludos
    Cangreja

#2 22. September 2007
  3. Schnabbel
    Schnabbel New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ihhhhhhhhhhhh, was für ein Gruselthema. :?

Mir haben die Kakerlaken die abends/nachts in die neue Wohnung in Alicante geflogen sind gereicht. Und das auch noch im dritten Stock. Von einem Bekannten, der auch in Alicante lebt und im achten Stock wohnt war ich es gewohnt, den ganzen Tag die Fenster offen zu lassen. Und der hat keine Fliegengitter vor den Fenstern.

Wir sind sofort als wir wieder in HH waren zum nächsten Baumarkt gesaust und haben uns mit Fliegengittern und Klettband für unsere Wohnung in Alicante eingedeckt. Klettband haben wir vergeblich in Alicante gesucht.

#3 22. September 2007
  4. Gast36
    Gast36 Guest
    So hoch kommen die dicken Brummer nicht :wink:

Saludos nach HH
    Cangreja

#4 22. September 2007
  5. imported_morayma
    imported_morayma New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Fliegen Kakerlaken (cucarachas) überhaupt ? :-k

Mit einer Laufgeschwindigkeit von bis zu 5,4 km/h gilt die Gemeine Küchenschabe(Kakerlake) als das schnellste krabbelnde Insekt. Ausserdem " Flügel fehlen bei den Larven und den Weibchen, Männchen haben zwar Flügel, können damit aber nicht mehr fliegen." :!:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kakerlake

In warmen Ländern (und nicht nur da), also auch in Spanien, sind Kakerlaken überall anzutreffen, selbst im obersten Stock von Hochhäusern.

Daher vermute ich mal, dass das was bei Schnabbel nachts in die Wohnung flog, keine Kakerlake war.

Ausser Kakerlaken, die offensichtlich gar nicht fliegen können, gibt es ja noch jede Menge fliegender Insekten in Spanien :D

Saludos
    Morayma

#5 23. September 2007
  6. Gato
    Gato New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Fliegende Cucarachas... tststs... :google:

#6 23. September 2007
  7. Johanna
    Johanna New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

Klar gibt es fliegende Kakerlaken....allerdings nur zu bestimmten Zeiten!!!!
    (Fragt mich mal wann!)

Aber, Schnabbel.....die letzte fliegende Kakerlake, die ich für eine gehalten habe, war eine Grille! Also nicht verwechseln!!!

Soooo viele fliegende Kakerlaken gibt es nicht......

Saludos
    Claudia

#7 23. September 2007
  8. imported_morayma
    imported_morayma New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nenene Segunda,

Kakerlaken können nicht fliegen. :!:

Sie ist ja keine Käfer, sondern Schaben. Das Flugvermögen von Schaben ist allgemein sehr gering bzw. bzw. wie bei den Kakerlaken nicht vorhanden.

Dafür können sie hervorragend laufen und ausgezeichnet klettern.

Die Amerikanische Großschabe (Periplaneta americana)könnte etwas fliegen, sie fliegen aber nur selten, sondern bewegen sich überwiegend laufend fort.

Wir reden hier von der Gemeinen Küchenschabe (Blatta orientalis), auch bekannt als Kakerlake, Bäckerschabe oder Orientalische Schabe. Bei diesen Kakerlaken fehlen die Flügel bei den Larven und den Weibchen, Männchen haben zwar Flügel, können damit aber nicht mehr fliegen :!:

Saludos
    Morayma

#8 23. September 2007
  9. Johanna
    Johanna New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

ups..bei mir krabbelt auch schon alles[​IMG]

Das mit der gemeinen Küchenschabe stimmt natürlich und die sind ja auch erheblich kleiner als die "Periplaneta americana"....allerdings gibt es die americana auch in Spanien und ich könnte wetten, ich habe sie schon gesehen.

Fliegen können die auch....aber sie tun´s nicht gerne und ich würde bezweifeln, dass sie in den dritten Stock fliegen...

Schnabbel.....Deine Kakerlaken sind Grillen.....ehrlich... :wink:

Saludos
    Claudia

#9 24. September 2007
  10. Gast36
    Gast36 Guest
    Gibts denn so was???

Hallo,

naja, das es so was gibt hätte ich nie gedacht! :shock:
    Bei meinem Vati der als Hausmeister arbeitet (In einem Hotel) gab es auch Karkerlaken aber keine fliegenden! Aber es kann sein das ich mich auch irre!

Kochfan

#10 24. September 2007