Welche Stromanschlüße auf Stell-und Campingplätzen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Kali, 8. November 2019 um 11:20 Uhr.

Booking.com
  1. Kali
    Kali Member
    Registriert seit:
    14. Juni 2019
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Münsterland
    Welche Stromanschlüße auf Stell-und Campingplätzen
    Hab da mal ne "dumme" Frage:
    Welche Stromanschlüße gibt es auf den Stell bzw. Campingplätzen in Spanien?
    Wird auch dort sachon der fast überall gebräuchliche CEE Stecke oder der "normale" Schuko benötigt.
    Oder gibt es noch einen ganz anderen?
     
    #1 8. November 2019 um 11:20 Uhr
  2. kante
    kante Member
    Registriert seit:
    18. März 2017
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Kali, ich verspreche dir, wenn du nicht innerhalb einer Woche eine plausible Antwort erhältst, dann suche ich für dich in Google die Antwort, egal ob mich das 5 Minuten oder 10 Minuten kostet ich verspreche dir ich werde dir dann helfen
    aber die eine Woche in der sich vielleicht andere melden die es bereits wissen, können wir ja sicher noch abwarten
     
    #2 9. November 2019 um 02:53 Uhr
  3. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.495
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    63
    Kante, spar dir deine dümmlichen Kommentare: er hat nicht nach Stromanschlüssen in Kolumbien gefragt und von Spanien weisst du scheinbar gar nichts.](*,)

    Kali,
    ich kenne hier seit 20 Jahren nur CEEStecker. Als Reiseprofi habe ich aber immer und überall einen Steckdosenwürfel ( Adapter) dabei.

    LG
     
    #3 9. November 2019 um 08:21 Uhr
  4. Biggi
    Biggi Moderator
    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    43
    ich habe auch immer einen Adapter dabei,aber in Spanien haben sie die selben Anschlüsse wie in Deutschland.In Frankreich musst du den Adapter benutzen.Ich finde die Antwort von Kante passt zu ihm
     
    #4 9. November 2019 um 10:10 Uhr
  5. Kali
    Kali Member
    Registriert seit:
    14. Juni 2019
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Münsterland
    Danke euch beiden erstmal für die Antworten!
    Ja das Forum ist sehr tot.
    Als ich mich hier angemeldet habe dachte ich es wäre auch für "Touris",
    sprich Camper oder Pauschalreisende. War wohl nen Irtum.
    @ Gata: Ja, der CEE-Stecker sollte eigentlich Standard in Europa sein. Ich habe auch ein paar Adapter, sind aber überwiegend für Kanada. Und wenn man vorbeugen kann ist es ja immer besser als wenn man nachher wie der Ochs vorm Berrge steht und mühsam so nen Teil suchen muß.Wir können eigentlich autak stehen nur wenn wir die E-Bike´s laden wollen ist es besser an Landstrom als über nen Wechselrichter zu gehn.
    Gruß aus dem nasskaltem Münsterland
     
    #5 9. November 2019 um 10:16 Uhr
  6. kante
    kante Member
    Registriert seit:
    18. März 2017
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Da nach Spanien gefragt wurde, lag diese Antwort neben der Sache und konnte allenfalls zur Verwirrung führen
    aber weil du ja Kolumbien (was aber auch schon neben der Sache lag) angesprochen hast: da bist Du mit deinem steckdosenwürfel möglicherweise auf der richtigen Seite, möglicherweise hast du aber auch den falschen steckdosenwürfel, das müsste man dann sehen

    mein Gott, Gata hat dir gerade erst vor ein paar Minuten erklärt, dass es in Frankreich nicht so ist und du in Frankreich einen Adapter brauchst

    Aber okay ich fasse mal zusammen: es wurde gefragt, ob man mit deutschen Steckern in Spanien Adapter braucht, und die Frage ist einhellig mit nein, braucht man nicht, beantwortet worden

    Und nach Kolumbien ist nicht gefragt worden, das hat Gata messerscharf und kristallklar erkannt und klargestellt
    danke Gata und das Wort dümmlich nehme ich dir nicht übel, manche können eben nicht anders
     
    #6 9. November 2019 um 20:06 Uhr
  7. Biggi
    Biggi Moderator
    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    43
    @kante,erst lesen,dann denken,dann schreiben,versuchs doch mal,@Gata hatte nichts von Frankreich geschrieben,das war icke.
     
    #7 9. November 2019 um 20:32 Uhr
  8. kante
    kante Member
    Registriert seit:
    18. März 2017
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Jaja Gata sprach von Kolumbien, du sprachst von Frankreich und der Fragesteller erwähnte Kanada
    aber vielleicht geht ja der Faden noch weiter und es kommen noch ein paar Länder dazu
    :shrug::jive::club::loco::rocklicker::party2:
     
    #8 9. November 2019 um 21:58 Uhr
  9. baufred
    baufred Well-Known Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wolfsburg/ San Fulgencio-Urb.La Marina
    #9 10. November 2019 um 00:16 Uhr
    Gata und Biggi gefällt das.
  10. Biggi
    Biggi Moderator
    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    43
    #10 10. November 2019 um 09:25 Uhr