Welche Handy-Prepaid-Karte in Spanien?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Neuspanier, 10. Mai 2012.

Booking.com
  1. DerRoteBlitz
    DerRoteBlitz New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum. Wir fliegen im August für 2 Wochen nach Mallorca, nach fast 20 Jahren wird es mal wieder Zeit!

Unsere Handys sind Sim-Lock-frei und ich würde gerne eine spanische Prepaid-Simkarte einlegen. Nur welche? Wir wollen hauptsächlich das Internet nutzen (auch Whatsapp) und recht wenig telefonieren. Welches Angebot ist da zu empfehlen? Die Infos im Internet sind teilweise stark veraltet und helfen mir dann nicht mehr weiter, weil es die Tarife oder die Preise nicht mehr gibt.

Allerdings bin ich auf die Seite von carrefour.es gestoßen. Wenn ich das richtig verstehe, kann man für 10€ eine Simkarte kaufen mit 10€ Guthaben. Dann fand ich noch ein Angebot für 9,90 € mit 300 MB und 60 Gesprächsminuten für 30 Tage. Kennt ihr das? Wie muss ich das verstehen? Ich bezahle die 10€ und kann ich dann mit den 10€ Guthaben dieses Angebot wahrnehmen oder muss ich noch mal 9,90 € oben drauf zahlen?

Oder gibt es etwas viel besseres? Da wir auf absehbare Zeit nicht so schnell wieder nach Spanien kommen, rentiert sich kein Vertrag und auch keine hohe Grundkosten.

Viele Grüße,
    Stefan
    (der dieses Mal aber im Roten Blitz mitfährt!)

#51 3. Juli 2014
  2. alex3r4
    alex3r4 Active Member
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Stefan,

wegen zwei Wochen brauchst du keine spanische SIM-Karte. Das Roaming mit der deutschen SIM-Karte ist zum 1.7.2014 wieder günstiger geworden. Je nach Provider kannst du für 5-10 Euro pro Woche eine Internetflat buchen, sobald du in Spanien bist, ganz einfach per Handy. Eine SMS kostet 9 Cent, Telefonate auch nicht viel.

Wenn du unbedingt eine spanische SIM möchtest, kaufe eine von Yoigo. 600 MB/1 Monat für 7,26€ + Mehrwertsteuer: http://www.yoigo.com/tarifas/tarifas-de-tarjeta/

#52 3. Juli 2014
  3. DerRoteBlitz
    DerRoteBlitz New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

ich habe bis zum Jahresende noch einen erbärmlichen Tarif. Da bekomme ich für 5 € 50 MB für 7 Tage. Damit komme ich nicht aus. (Schon in Italien ausprobiert.)

Yoigo La del Uno sieht interessant aus. Mein Spanisch ist nicht perfekt, aber ist das richtig, dass sich der Vertrag nicht verlängert, wenn ich keine 7,26 € mehr Guthaben habe?

Wo bekomme ich die SIM-Karte und was kostet die? Bekomme ich die als Tourist?

Edit: Wenn ich das richtig sehe, kostet die 20 €. Hm, bei carrefour ist die quasi kostenlos.

#53 3. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juli 2014
  4. DerRoteBlitz
    DerRoteBlitz New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Als Ergänzung zu meinem letzten Beitrag. Mein Problem sind die 50 MB. In Italien musste ich die in den 14 Tagen viermal kaufen, also 20€, um einigermaßen klar zu kommen. Daher hätte ich gerne mehr, aber zum günstigen Preis.

#54 4. Juli 2014
  5. Kikki
    Kikki New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich würde dir auch yoigo empfehlen....sehr günstig....::daumen:

#55 4. Juli 2014
  6. DerRoteBlitz
    DerRoteBlitz New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kann man die auch schon vorab kaufen oder anders herum gefragt, wie komme ich da dran?

#56 4. Juli 2014
  7. Camino
    Camino New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hola Blitz,
    willst Du Urlaub machen zum entspannen und sich wohl fühlen, oder machst du dir und deiner Umgebung nur Stress? Das Roaming ist so preiswert geworden, dass man sich wegen zwei Wochen Mallorca doch keinen Kopf zu machen braucht. Schönen spannungsfreien Urlaub!

#57 4. Juli 2014
  8. espanac
    espanac Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hola,

Orange gibs in Sevilla Malaga Murcia.

Ich nutze meine Orangenkarte auch außerhalb Espanas. Klappt super in Italien Frankreich usw.

#58 16. Oktober 2016
  9. alex3r4
    alex3r4 Active Member
    Punkte für Erfolge:
    38
    Der Thread ist über zwei Jahre alt... :confused:

#59 16. Oktober 2016
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Hola

Hola: Ich bin neu in diesem Forum und versuche mich erstmal ein wenig 'einzulesen'... Spanienbegeistert und sehr interessiert an Land,Leute und spanischer Musik. In der Vergangenheit war ich öfter auf den Kanaren(Gran Canaria,Tenerife). Politisch zwar...
  2. Kinderarzt bei Dénia

Kinderarzt bei Dénia: Hallo, mit meiner Familie habe ich mich dieses Frühjahr auf die Reise gemacht und bin an der Costa Blanca gelandet. Ich bin Kinderarzt und Allergologe und arbeite in einer Klinik in der Nähe von Dénia. Falls Eure Kleinen (oder auch Jugendlichen)...
  3. Prepaid Karte (welche Firma)

Prepaid Karte (welche Firma): Hallo, ich bin bald für 9 Monate in Spanien und habe mein iPhone gejailbreaked und kann alle Karten dort einsetzen. Jetzt muss ich aber wissen, welche Firma/ welches Netz in der Region um Málaga Prepaidkarten mit einer Internetflat herrausgibt....
  4. Möchte mich als "Neue" kurz vorstellen

Möchte mich als "Neue" kurz vorstellen: Hallo liebe Spanienfreunde Komme aus der Schweiz, aus dem schönen Basel und bin Rentnerin. Fussballverrückt, liebe meinen FCBasel und klar den FCBarcelona (wurde ja von einem Schweizer gegründet der FCBasel verrückt war und auswanderte) Bin...
  5. Willkommen

Willkommen: Hola, Hola Es sind soo viele "Neue" hier, ich komme nicht richtig nach :? Aber ein herzliches Willkommen auch von mir!!!!!!!!!!!!! :lol: Manuela