Welche Handy-Prepaid-Karte in Spanien?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Neuspanier, 10. Mai 2012.

Booking.com
  1. imported_kay
    imported_kay New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich nutze Simyo allerdings in einem Tarif der nicht mehr angeboten wird und sehr vorteilhaft ist. Simyo Karten bekommst Du leider nicht an jeder Ecke sondern muessen bestellt werden. Ich wuerde mir an Deiner Stelle fuer den Urlaub eine Lebara Karte holen (bekommst Du in jedem Locutorio). Da hast Du dann auch Deine 500 MB fuer 5 Euro plus IVA (spanische Mwst) Die Gespraeche nach Deutschland sind auch sehr guenstig und z. zt. bekommst Du das doppelte der Aufladung gutgeschrieben, d.h. 10 Euro Aufladen, 20 Euro Gutschrift.

#41 8. März 2013
  2. pepe
    pepe New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wir nutzen wie auch Kay Simyo, welches allerdings für einen Neuankömmling nicht einfach zu erhalten ist.
    Gegenfrage: Was nutzt Du denn in Deutschland? Wenn du einen original Vodafone-Vertrag hast, also keinen welcher lediglich das Vodafonenetz nutzt, ist Spanien ohne Roamingkosten mit drin. Du brauchst dann keine spanische Karte.
    LG

#42 9. März 2013
  3. insomnia
    insomnia Member
    Punkte für Erfolge:
    18

Das ist die spanische Mehrwertsteuer (21%)

#43 9. März 2013
  4. motorbiene
    motorbiene New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich habe hier Aldi - d.h. in Kurzurlauben kann man für 7 Tage für 5 Euro Internet hinzubuchen - das ist mir aber für einen 6-monatigen Aufenthalt in Spanien nicht praktikabel.

Meinst du mit Locatorio einen Telefonladen?

Ich werde nach El Hierro ziehen - dort gibt es nicht viel - klar einen Movistar-Laden habe ich schon gesehen - aber Kaufhäuser gibt es nicht - eher so zweckmäßige Läden wie Terencio (Lebensmittel) - Bäckerei - Tankstelle (aber hier auch nur so ganz kleine Tankstellen - auf der Insel ist echt noch nicht der Tourismus angekommen. Daher will ich mich jetzt schon informieren. Ich werde hin und wieder nach Spanien telefonieren (Leute die ich dort kenne) auch mal nach Deutschland - aber hauptsächlich geht es mir um emails checken und Nachrichten ansehen. Für intensiveres Surfen geh ich in Cafe´s, wo es WLAN gibt. Daher würde ich am liebsten eine günstiges Handy-SIM dazu nehmen. Auch damit mich die dortigen Spanier (bzw Deutsche, die ich kenne und die dort wohnen) anrufen können

#44 9. März 2013
  5. Valenciafan
    Valenciafan Member
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo

Hallo

Ich kann mit mein anbiter 30 tage kostenlos ins Internet gehen wen kein WIFI zur verfügung steht.
    30 Tage kostenlos im ausland ins Internet im ganzen Jahr,zu mindestens in Europa.

Hasta luego Kaulis::daumen:

#45 9. März 2013
  6. imported_kay
    imported_kay New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Motorbiene, ich wiederhole mich jetzt nicht, bitte schau hier: http://www.lebara.es/

Oben rechts kannst Du die Sprache auf Englisch umstellen. Die Lebara Karte kannst Du auch bei der Post (Correos) aufladen und eine Post gibt es auch auf El Hierro. Wenn Du auf den Kanaren bist, gibt es auch keine IVA. Ich an Deiner Stelle wuerde mir die Lebara Karte holen. (Ich habe natuerlich auch eine). Wenn Du eine vorab haben willst, kann ich Dir eine zuschicken (und nein, ich moechte nichts daran verdienen). Schick mir einfach eine persoenliche Nachricht.

#46 9. März 2013
  7. rainer3
    rainer3 Member
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,
    ich wage mal zu fragen, ohne vorher alle Threads durchkämmt zu haben:
    Gibt es inzwischen in Spanien eine Handy- Prepaid- Karte, die nicht automatisch nach einer bestimmten Zeit abläuft?

#47 28. März 2014
  8. alex3r4
    alex3r4 Active Member
    Punkte für Erfolge:
    38
    Keine läuft nach einer bestimmten Zeit ab, wenn man sie aber ein Jahr lang nicht benutzt, läuft sie ab - das ist recht sinnvoll und nicht nur in Spanien so ;)

#48 28. März 2014
  9. WeLoveBarcelona
    WeLoveBarcelona New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    ist ja hier in Deutschland genauso. Sonst hätten wir schon längst keine freien Handynummern mehr

#49 30. März 2014
  10. rainer3
    rainer3 Member
    Punkte für Erfolge:
    18
    Seit 2011 dürfen in Deutschland Guthaben nicht mehr einfach so verfallen.
    Urteil des Bundesgerichtshofs.

#50 8. April 2014
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Hola

Hola: Ich bin neu in diesem Forum und versuche mich erstmal ein wenig 'einzulesen'... Spanienbegeistert und sehr interessiert an Land,Leute und spanischer Musik. In der Vergangenheit war ich öfter auf den Kanaren(Gran Canaria,Tenerife). Politisch zwar...
  2. Kinderarzt bei Dénia

Kinderarzt bei Dénia: Hallo, mit meiner Familie habe ich mich dieses Frühjahr auf die Reise gemacht und bin an der Costa Blanca gelandet. Ich bin Kinderarzt und Allergologe und arbeite in einer Klinik in der Nähe von Dénia. Falls Eure Kleinen (oder auch Jugendlichen)...
  3. Prepaid Karte (welche Firma)

Prepaid Karte (welche Firma): Hallo, ich bin bald für 9 Monate in Spanien und habe mein iPhone gejailbreaked und kann alle Karten dort einsetzen. Jetzt muss ich aber wissen, welche Firma/ welches Netz in der Region um Málaga Prepaidkarten mit einer Internetflat herrausgibt....
  4. Möchte mich als "Neue" kurz vorstellen

Möchte mich als "Neue" kurz vorstellen: Hallo liebe Spanienfreunde Komme aus der Schweiz, aus dem schönen Basel und bin Rentnerin. Fussballverrückt, liebe meinen FCBasel und klar den FCBarcelona (wurde ja von einem Schweizer gegründet der FCBasel verrückt war und auswanderte) Bin...
  5. Willkommen

Willkommen: Hola, Hola Es sind soo viele "Neue" hier, ich komme nicht richtig nach :? Aber ein herzliches Willkommen auch von mir!!!!!!!!!!!!! :lol: Manuela