Welch Region ist eure liebste?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Gast36, 15. September 2007.

Booking.com
  1. Felina
    Felina New Member
    Registriert seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Barcelona
    Hi morayma, hi segunda,

    ich denke es ist schon ein Unterschied ob man eine Region "nur" als Touri kennenlernt oder ob man das ganze Jahr da lebt.

    Das was ich Wettertechnisch in 2,5 Jahren in Zaragoza erlebt habe reichte mir um zu sagen ich hab genug u. will hier weg. Natuerlich gibt es auch schoene Eckchen in Aragon wie Teile der Pyrenaen u. es gibt auch ab und an mal "gruene Zeiten" aber das ist halt leider nur ein sehr kleiner Teil vom ganzen u. deshalb steht Aragon bei mir ganz hinten. Auch was das Besichtigen angeht. Man kann schon etwas anschaun, ist aber in 2-3 Tagen mit Zaragoza durch, das sieht in Barcelona schon anders aus, da kannst ueber ne Woche von morgens bis abends unterwegs sein u. Besichtigen u. hast noch lange lange nicht alles gesehn. Ich habe beide Staedte mit "Einheimischen" besucht. Aber wenn man in den Staedten lebt kommt man auch in Stadtteile die Touris weniger sehen u. da muss ich sagen das Zaragoza fuer mich persoenlich eine sehr dreckige u. haessliche Stadt ist. Durch die Expo dieses Jahr wurde ja wenigstens das notwendigste gerichtet( auch wenn die Baustellen nicht mal fertig werden) aber fuer mich bleibt diese Region in der Kategorie" nicht-sehenswert". Ich hab ja auch nicht Barcelona auf Platz eins gesetzt sondern Cantabria, denn das ist fuer mich von den Regionen die ich persoenlich kenne die reizvollste. Da ist das Wetter auch nicht nur toll u. es regnet viel aber das zahlt sich dann auch wieder im herrlichen Gruen der ganzen Gegend aus.

    Eine Gegend die mich persoenlich auch sehr reizt einmal zu besuchen ist Galizien das ich auch nur von Fotos her kenne, muss aber wunderschoen sein.....

    Naja..das ist halt meine Meinung.Ich denk da denkt auch jeder anders drueber da jedem etwas anderes gefaellt u. vorallem jeder andere Massstaebe setzt warum einem das eine oder das andere besser gefaellt...

    Viele Gruesse Felina
     
    #31 27. Mai 2008
  2. Gato
    Gato New Member
    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Moròn de la Frontera, Andalucia
    Hallo!

    Wir haben jetzt 7 Jahre in Cantabria gelebt, auf unserer Finca im Süden Cantabrias.

    Es stimmt dass Cantabria unglaublich abwechslungsreiche Gebiete hat, mit völlig unterschiedlichen Charakteren.

    Aber ich muss dir sagen, ich hab nach all den Jahren die Schnauze gestrichen voll vom extrem vielen Regen. :shock:

    Bei aller schönheit, aber wenn du quasi ständig vollgeschüttet wirst, über ein halbes Jahr draussen kaum was machen kannst, die meisste Zeit im schlamm rumläufst und bevor der Boden trocken ist regnets schon wieder, ne Danke!

    Das Gleiche gilt für Asturia ebenso wie für Galicia.


    Reicht, ich bin jetzt froh über Andalucia. Da wo wir jetzt sind regnets ausreichend.
     
    #32 27. Mai 2008
  3. Judith
    Judith New Member
    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Kantabrien habe ich auch nass und kalt erlebt. Außerdem mal gelesen, dass es dort wesentlich mehr regnet als in Hamburg.

    Aragon hat mir sehr gut gefallen, weil es so grün ist:

    [​IMG]

    Grüßle,
    Judith
     
    #33 27. Mai 2008
  4. Felina
    Felina New Member
    Registriert seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Barcelona
    Hallo alle zusammen,

    das es in Cantabrien mehr regnet wie was anderes ist richtig, ich war ja auch nur als Touri dort und hatte auch noch Glueck mit dem Wetter. Da ist das dann schon toll. Aber ich glaub Leben wuerde ich da auch nicht wollen, da bleib ich lieber in Barcelona, da ist es auch gruen und regnet "normalerweisse"( zur Zeit ist nicht normal) nicht sooo viel.

    Nur zu Aragon werd ich wohl meine Meinung nicht mehr aendern, auch wenn hier noch so viele "schoene gruene" Bilder reinkommen. 2,5 Jahre haben mich irgendwie" gebranntmarkt". ...


    Gruesse Felina
     
    #34 28. Mai 2008