Welch Region ist eure liebste?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Gast36, 15. September 2007.

Booking.com
  1. mbuna1966
    mbuna1966 New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi rienchen- erzähle doch bitte mal was über das wetter im baskenland- besonders interessiert mich juli/August

freundliche grüße mbuna

#11 28. Oktober 2007
  2. mbuna1966
    mbuna1966 New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Re: Kanaren,Malle,Barcelona,Andalusien

hi und gruß auch an dich, das trifft genau den punkt meiner frage, den ich in meinem ersten beitrag geschrieben habe.
    wie ist das wetter im sommer dort? wir würden gerne in der sierra nevada wandern und allerdings auch öfter zum baden ans meer. nur habe ich bedenken, das es im juli zu warm ist. in einem buch stand aber auch wiederum, das der juli der beste monat für die berge ist.
    ich bin ja mal gespannt auf eure antworten und bin froh das forum gefunden zu haben.
    scheint ja ganz schön was los zu sein hier.

schönes wochenende und liebe grüße

#12 28. Oktober 2007
  3. Seahorse
    Seahorse New Member
    Punkte für Erfolge:
    0

hallo herzlich willkommen mbuna1966 :wink:

du bist ja so fix hier beim posten...also weiter viel spass hier im spanien-talk!

einige sind hier auch ganz neugierig...im kannst du ihre neugiere befriedigen :!:

saludos Seahorse

#13 28. Oktober 2007
  4. onkelmue
    onkelmue Member
    Punkte für Erfolge:
    6

Hi mbuna
    ich habe s damals so erlebt, daß es unten im tal, sprich granada, sehr warm war (um 30 Grad) und oben in den bergen war es angenehm. kann mir vorstellen, daß die beste zeit für die berge der sierra nevada, der juli ist, denn da ist es dort ober angenehm, während man unten schwitzt....
    gruß onkelmue

#14 28. Oktober 2007
  5. mbuna1966
    mbuna1966 New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo und danke dir für die antwort- in einem reiseführer stand, das es der beste monat wäre (der Juli) aber ich bin da ewas skeptisch- umso mehr freut mich deine antwort- vielleicht wird es ja doch nähe malaga. hab schon paar häuser vorsortiert. wie lange braucht man eigentlich von malaga in die berge?
    ich hab gehört die autobahnabfarten wären sehr weit auseinander, und dann müßte man ewig auf landsrtrassen gurken...
    aber ich hole mir lieber viele meinungen ein.

mfg. mbuna

#15 28. Oktober 2007
  6. onkelmue
    onkelmue Member
    Punkte für Erfolge:
    6
    Wenn du die Sierra Nevada meinst, dahin ist es schon ein Stück von Malaga aus, aber Berge gibt es dort in unmittelbarer Nähe auch. Südlich von Malaga, um Ronda, ist es auch schön bergig.

#16 28. Oktober 2007
  7. Gast4179
    Gast4179 Guest
    Ich hab etwas für Teneriffa übrig. Allerdings mehr der Norden.

Ich habe zwischen 1969 und 72 dort gelebt und weiss nicht ob es mir heute noch gefallen würde. Obwohl in den Süden muss ich ja nicht unbedingt gehen.

Ich habe in Bajamar 6 Monate und 2,5 Jahre in Puerto de la Cruz gewohnt.

Diese Ausblicke auf das Orotavatal und den Teide. Ach..... seufsz

An den Wochenenden wohnten wir bei den Los Gigantes von Norden her gesehen um tauchten dort auch.

Das war nur schön

Ibiza hat mir auch sehr gut gefallen, eigentlich hats mir überall gut gefallen.

#17 25. März 2008
  8. Maestro X
    Maestro X New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Na also du fragst welche Region.

Ich denke du hast es auf Spanien bezogen?!

Da ist es Katalonien.

Und außerhalb Spaniens gibt es auch viele Schöne Regionen, z.B. in Tschechien und Ungarn. :D :D

Saludos, Maestro!

#18 25. März 2008
  9. Gast4179
    Gast4179 Guest
    katalonien gefällt mir auch seeeehr gut.

Tolle interessante Menschen, super Essen. Schöne Buchten. Aber im Winter kalt und die Immobilienpreise zu hoch.

#19 25. März 2008
  10. Spaniel
    Spaniel New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Spanienfans

So generell kann ich das nicht sagen. Da wir das ganze Land bereisen gefällt uns ganz Spanien. In Katalunien waren wir schon am meisten, vor allem als wir noch kein Wohnmobil hatten. Zu Katalunien haben wir ein spezielles Verhältnis, weil wir dort Spanier kennen, die in den 50ziger und 60ziger Jahren in der Schweiz waren, weil es in Spanien keine Arbeit hatte. Haben da aber auch was gelernt und sind wieder in ihre Heimat zurückgegangen. Sie geben uns das zurück, was sie vor allem durch unsere Eltern an Gastfreundschaft und Zuwendung erhalten haben. Beim Wiedersehen fliessen dann hüben und drüben die Tränen und wir hängen einander um den Hals. Wenn diese Zeit nur bleiben würde, aber eben. Zusätzlich haben sich neue Freundschaften ergeben im Dorf in dem wir viele Jahre im Ferienhaus meiner Schwägerin waren. Darunter hat es auch sehr betagte Spanier, von denen wir uns jedesmal inniger verabschieden, denn es könnte das letzte Mal gewesen sein.

Darf aber nochmals betonen, dass für uns das ganze Land seine Reize hat. Es grüsst

Hampi,
    der Spanien liebt wie sein Heimatland.

#20 25. März 2008