Welch Region ist eure liebste?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Gast36, 15. September 2007.

Booking.com
  1. Gast36
    Gast36 Guest
    Welch Region ist eure liebste?
    Hallihallo, ;-)

    ich würde gerne wissen welche Region euch am liebsten gefällt!
    Ich kann nur sagen das Andalusien die schönste ist!
    Es ist herlich in Andalusien zu sein, aber am liebsten in Gibraltar.
    Also sagt mal, bin schon neugierig!

    Augustgloeckchen
     
    #1 15. September 2007
  2. Gato
    Gato New Member
    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Moròn de la Frontera, Andalucia
    Hallo!

    Du weisst aber schon das Gibraltar nicht zu Spanien gehört, oder :?:
     
    #2 16. September 2007
  3. CocheValencia
    CocheValencia New Member
    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.830
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Europa


    Hallo Augustgloegchen

    Also mir gefält die Gegent um Valencia sehr gut und möchte da auch gerne Leben und Arbeiten.
    Auch gefält mir an Valencia fast alles aber es giebt auch sachen die nicht sehr schön sind in Valencia aber das giebt es ja in Allen Gegenden.
    Valencia lest mich seit dem ich zum Ersten mahl da war keine ruhe mehr und denke sehr oft an Valenzia.

    Hasta Luego Kaulis 8)
     
    #3 16. September 2007
  4. Gast36
    Gast36 Guest
    Hi Mastino und Kaulis!

    Hi an alle! ;-)

    An Mastino:
    Natürlich weiss ich das Gibraltar nicht zu Spanien gehört, (es gehört meiner Meinung nach England) aber totzdem finde ich es ist ein Teil Spanien! oder nicht?

    An Kaulis-Kilometer:
    Aha, Dir gefällt Valencia! Hübsch ist es dort! Kann ich nicht abstreiten!

    Abgespimmt haben Augustgloeckchen und Kaulis-Kilometer.
    1 Stimme für Andalusien.
    1 Stimme für Valencia.

    Augustgloeckchen
     
    #4 16. September 2007
  5. imported_Stephan72
    imported_Stephan72 New Member
    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin und Torrox-Costa
    Um ehrlich zu sein kenne ich nur Andalusien und Mallorca also kann ich garnicht wirklich sagen welche Gegend mir am besten gefällt :) In jedem Fall finde ich Andalusien sehr schön auch wenn die Vegetation nicht überall so schön grün und üppig ist. Für uns wettergeplagten Deutschen ist ja schon das beständige Klima in Andalusien das schlagenste Argument.


    Gruss
    Stephan
     
    #5 17. September 2007
  6. bocca
    bocca New Member
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hola.
    hab diese seite erst heute entdeckt, um mich wegen der möglichkeit im oktober zu zelten, schlau zu machen.
    ich selbst fliege nach valencia. kenne die stadt nicht , und möchte mich per rad, weiter in richtung almeria bewegen. die einzige ecke die ich von andalusien etwas genauer kenne.
    mein tip aber sind die regionen in nordkatalanien, in der nähe von figueres. das mag allerdings daran liegen, das ich mit dem rad die verschiedensten ansprüche vorfinde. von topfflach bis mittelgebirgig und die sachen die bis zu 2000er reichen. und das alles auf kleinsten raum. letztlich fahre ich diesmal etwas anderes ab, weil ich abwechslung brauche, und mit dem training in den letzten jahren ziehmlich ins hintertreffen (gewichtszunahme! :cry: ) geraten bin. suche also ein etwas flacheres terrain. bin ja mal gespannt.
    ach ja. und das wetter in den letzten 2 jahren ließ im september/oktober doch etwas zu wünschen übrig. zu naß. also ich laß mich überraschen.
    schönen tag noch.
    bocca
     
    #6 17. September 2007
  7. Madrugada
    Madrugada Member
    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Deutschland NRW
    Hallo Augustglöeckchen,

    Ich liebe das ganze Land,aufgrund seiner wunderbaren Vielfältigkeit.
    Ich fahre schon seit mehr als 24 Jahren(mit Unterbrechungen)in dieses Land um dort meinen Urlaub zu verbringen.
    Ich bin schon mehere Male die ganze Nationalstrasse bis nach Gibraltar gefahren.Früher hatte ich ein Minizelt,einen Stuhl,einen klitzekleinen Gaskocher und eine kleine Tasche mit dem Notwendigsten dabei..und es war wunderschön.
    Heute sind meine Ansprüche dahingehend schon gewaltig gestiegen,aber es ist immer noch wundeschön.
    Klar hat jeder so seine Vorlieben.Ich habe mehrere!
    1.Ich liebe Barcelona!
    2.Ich mag sie sehr,die Gegend um Teulada/Moraira
    3.Die andalusischen Atlantikstrände sind für mich die schönsten Strände Spaniens.

    Eigentlich ist es überall in diesem Land schön,jede Ecke hat für mich als Touristin ihren Reiz,solange ich die Ziele,die ich mir ausgesucht habe,greifen,begreifen,riechen und fühlen kann.

    Die Inseln allerdings,nun dazu kann ich nichts sagen,denn die kenne ich noch nicht.
    Ich bin aber durchaus offen dafür,denn ich mag Spanien sehr,als Urlaubsland.
    Eins noch abschließend,nur so zum Verständnis:zu den Ballermann Touristen und Co gehöre ich nicht!!!!

    Saludos,
    Madrugada
     
    #7 17. September 2007
  8. Rinchen
    Rinchen New Member
    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Lasarte
    So, jetzt muss ich doch mal meine derzeitige Heimat verteidigen, die hier ja eher weniger genannt wird. Also ICH find das Baskenland am schönsten. Das einzigste was hier wirklich nervt ist das Wetter. Da wünsch ich mich doch ab und zu in den Süden. Aber ansonsten haben wir hier ein Mix aus schönen Stränden und Bergen. San Sebastián ist einfach eine unheimlich schöne Stadt. Und im Winter sind wir in weniger als 2h im Tiefschnee. Praktisch, ne?!?

    Aber ich muss eingestehen, dass ich auf dem spanischen Festland noch gar nicht so unterwegs war. Ich kenne mehr die Inseln -Mallorca, Lanzarote, Gran Canaria und Ibiza - wo die 2 erstgenannten auch schön sind. Aber nächstes Jahr gehts endlich nach Andalucía und das wird bestimmt auch schön.
     
    #8 18. September 2007
  9. Gast3334
    Gast3334 Guest
    Hallo,für mich ist das ganze Spanien schön,besonders gefällt mir Galicien.
    Hat aber auch persöhnliche Gründe.
    Gegen Mallorca und Ballermann habe ich auch nichts auch wenn es hoch her geht.
    Ohne die Touristen wäre das alles nichts.
    Wer da meint die Touristen wären das Letzte, sollte mal die spanischen
    Touristen auf Tenerife erleben.
    Vor allen Dingen im Speisesaal.
    Wie sagt man so schön. ,, Man sollte die Kirche immer im Dorf lassen.
    Gruss galicia
     
    #9 19. September 2007
  10. onkelmue
    onkelmue Member
    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Leipzig
    Kanaren,Malle,Barcelona,Andalusien

    Also ich finde folgende spanische Regionen am schönsten:
    1. Gran Canaria
    2. Andalusien (einschließlich Gibraltar)
    3. Barcelona
    4. Mallorca
    5. Valencia
    An der Ostküste war ich eigentlich schon überall. Von Barcelona, über Tarragona, Altea und Benidorm, bis runter nach Algeciras. Muß irgendwann auch mal das Landesinnere besuchen. Vorallem möchte ich mal in die Extremadura, wie mein Avatar schon andeutet.
    In der Sierra Nevada fand ich es auch toll. In Granada über 30 Grad und ein paar KM weiter, ganz oben Schnee...
     
    #10 24. Oktober 2007