Weihnachten???

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von SabrinaF1982, 26. März 2011.

Booking.com
Schlagworte:
  1. SabrinaF1982
    SabrinaF1982 Member
    Punkte für Erfolge:
    6
    Weihnachten???
    Auch wenn man mich jetzt vielleicht auslacht.... Aber gibt es in Spanien eigentlich Weihnachten????

Und Tannenbäume????

Irgendwie habe ich darüber noch nix gefunden.... :confused::confused::confused::D

#1 26. März 2011
  2. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    0
    Na Du hast Sorgen! Das haben wir doch gerade alles hinter uns!
    Normalerweise feiern die Spanier am 6. Januar die Heiligen Drei Könige. Aber für die Ausländer werden fast überall kleine Weihnachtsbäume angeboten. Ich habe vor vielen Jahren einmal einen gekauft, da man mir sagte, er sei mit Wurzelballen. Es stellte sich nachher heraus, dass das eine Lüge war. Doch selbst wenn die Tannen mit Wurzeln geliefert werden, überstehen sie meist nicht mehr als 1-2 Jahre. Sie sind für das spanische Klima nicht geeignet.
    Inzwischen kann man In Spanien Kerzen, Kugeln und schreckliche, amerikanische Plastiktannen kaufen. An jedem Haus krabbelt so ein aufgeblasener Plastikweihnachtsmann die Fassade hinauf. Einfallslos.
    Du solltest lieber mit den Spaniern feiern und zur Kirche gehen. Schön ist der Umzug der Heiligen Drei Könige auf ihren Pferden und Kamelen. Da kannst Du große Kinderaugen sehen, wenn die Könige die Geschenke herausholen (die die Eltern am Vortag abgaben), die Namen der Kinder aufrufen und die Geschenke verteilen.

#2 26. März 2011
  3. SabrinaF1982
    SabrinaF1982 Member
    Punkte für Erfolge:
    6
    Na das klingt doch garnicht schlecht.

Aber für mich war Weihnachten immer das einzigste Fest, was auch ein Fest war... keine Ahnung wie ich das beschreiben soll.

Oder ich nehme es als Anlass um nach Deutschland in den Urlaub zu fliegen...

Aber danke für deine Antwort:D

#3 26. März 2011
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Weihnachten in Granada

Weihnachten in Granada: Ich werde mich ab 24.12.03 in Granada befinden. Sind dort am 24. die Lokale offen? Wie sieht es mit dem 25.12. aus? War schon jemand an Weihnachten in Granada und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? :?:
  2. verlassene Dörfer

verlassene Dörfer: Hola, heut war im IDEAL (Granadinische Zeitung) ein Artikel über ein Dorf namens Couso in Galicien. Dieses Dorf, seit Anfang der 90er Jahre wie so viele in ländlichen Regionen Spaniens verlassen und dem Verfall preisgegeben, hat ein Unternehmer...
  3. Wo ist mein Trenhotel geblieben ?

Wo ist mein Trenhotel geblieben ?: Die von mir oft genutzte Verbindung mit dem Nachtzug von Barcelona nach Sevilla scheint ins Nervana gerast zu sein. Bei renfe.com taucht sie nicht mehr auf, egal wieviele verschiedene Termine ich eingebe. Langes googlen hat bisher auch noch...
  4. Jakobsweg (Vía de la Plata) mit und für die Tiere

Jakobsweg (Vía de la Plata) mit und für die Tiere: Hi, ich hab mich gerade eingetragen den südlichen Jakobsweg nächstes Jahr im Frühling mit einem spanischen Tierschutzverein zu machen! Das Tolle daran ist, dass man den Jakobsweg für einen guten Zweck macht. Die Art, wie man in Spanien mit Tieren...
  5. SabrinaF1982

SabrinaF1982: [B][FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Purple"]Ich grüße alle ganz Herzlich... Ich hoffe hier auf meine kommende Auswanderung, noch einige Infos von euch zu erhalten... Ich freue mich hier zu sein und anregende Gespräche zu haben.......
  6. Was kann ich tun...?

Was kann ich tun...?: [B][FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Purple"]Hallo Ihr lieben.... Tja...was kann ich tun. Ich habe ja schon erwähnt, das ich vorhabe auszuwandern, was sich leider alles schwieriger gestaltet als ich dachte. Dann hat sich jetzt ein Angebot...
  7. Infomaterial

Infomaterial: [B][FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Purple"][CENTER]Hallo Ihr lieben, ich habe da mal eine Frage. Gibt es eigentlich Möglichkeiten, irgendwie Infomaterial aus Spanien zu bekommen?... Ich zum Beispiel, suche gerade viel über Ávila....
  8. Residenten in Spanien

Residenten in Spanien: Einige Wochen nach meinem ersten Forum- Einstieg mache ich mir immer noch Gedanken darüber, wieso ich hier als Vertreter meiner "Spezies" ziemlich allein zugange bin, obwohl es in Spanien vermutlich mehr "Urbanisatios- Deutsche" als "richtige"...
  9. Tiere aus dem Tierheim

Tiere aus dem Tierheim: [B][COLOR="Purple"]Ich hab da mal eine Frage an Euch. Wie ist das eigentlich mit den Tierheimen in Spanien? Wenn man jetzt zum Beispiel ein Tier adoptieren möchte, ist ds relativ günstig, wielse eh zuviel haben oder kostet das teilweise...