Waschbenzin

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Gast1716, 7. Februar 2009.

Booking.com
  1. Gast1716
    Gast1716 Guest
    Waschbenzin
    Hier mal wieder eine Frage an die Hausfrauen/männer unter uns:

Gibt es in Spanien kein Waschbenzin? Als ich heute danach suchte stellte ich fest, dass es das als Begriff nicht im Wörterbuch gibt und als ich erklärte was ich brauche, bot man mir ein Vorwaschspray mit Fettlöser an. Ich suche aber Waschbenzin. Kennt sich da jemand aus?

Danke
    MARY

#1 7. Februar 2009
  2. Sidona
    Sidona New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    In der Drogerieabteilung im Supermarkt bei Verbandsmittel gibt es Fläschchen mit 90 oder 95% Alkohol, meist sogar von Hansaplast - die nehmen wir als Allroundmittel, haben wir uns auch schon nach Deutschland mitgenommen.

#2 7. Februar 2009
  3. mecmar
    mecmar New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Wissenslücke????

Ich habe den Begriff wohl schon mal gehört, weiß aber nicht, was das ist. Da Sidona was von Alkohol gesagt hat, kann ich es mir ungefähr vorstellen, aber auch nur ungefähr. Als Übersetzung habe ich nur "bencina" gefunden, was ich als kaufbares Produkt hier in Spanien allerdings gar nicht kenne. Wofür benutzt man denn Waschbenzin?

Gruß
    mecmar

#3 7. Februar 2009
  4. Sidona
    Sidona New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn ich nicht irre zum Reinigen von so allerlei - ich kenne den Ausdruck eigentlich auch nur aus der Schweiz, ich habe ihn auch in Deutschland noch nie gehört... :shock: Wenn ich mich recht entsinne hat meine Mutter schon mal vergeblich danach gesuchtl

#4 8. Februar 2009
  5. marmota
    marmota New Member
    Punkte für Erfolge:
    0