Was haltet Ihr davon ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Tina, 31. Oktober 2002.

Booking.com
  1. Tina
    Tina New Member
    Registriert seit:
    22. Juni 2002
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin/Costa de Almeria
    Was haltet Ihr davon ?
    Ich habe seit einiger Zeit E-Mail Kontakt nach Madrid mit Ramon der mir auch schon sehr viele Fotos geschickt hat. Nun macht er folgenden Vorschlag:

    Tina, creo que en FORUM podías poner un apartado para que los alemanes y
    los españoles que quisieran escribir en español lo hicieran, sería una idea
    estupenda, puede llamarse TERTULIA, creo que la traducción al alemán es
    ABENDGESELLSCHAFT??


    Was mein Ihr ?
    Für mich bedeutet das allerdings ganz schön Arbeit, denn mein spanisch ist nicht besonders und ich würde alle Bücher rauskramen. Allerdings mache ich das dann auch gerne.

    Tina
     
    #1 31. Oktober 2002
  2. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Finde ich eine tolle Idee und wenn wir alle unser spanisch zusammenkramen kann es was werden (und wenn Ramón uns korrigiert lernen wir noch :roll: :shock: )

    Das Thema Tertulia habe ich glaube ich mal irgendwo in den Tiefen unseres Forums behandelt.

    Sidona
     
    #2 31. Oktober 2002
  3. Tina
    Tina New Member
    Registriert seit:
    22. Juni 2002
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin/Costa de Almeria
    Naja, dann wären wir schon zwei. Mal sehen was die Anderen meinen. Sollte ich es dann "Tertulia" nennen ?

    Ramon müßte ich fragen ob er sich beteiligt. Er kann kein Deutsch. Den Weg ins Forum würde ich ihm dann erklären.

    Tina
     
    #3 31. Oktober 2002
  4. Gast2365
    Gast2365 Guest
    :idea: Fände ich auch ganz toll. Vielleicht könnte ich dann meinen Mann (spricht nur Andaluz) dazu bewegen mitzumachen (der ist schon ganz eifersüchtig auf meine Forumgesprächspartner und meinen PC....) :mrgreen:
     
    #4 31. Oktober 2002
  5. Tina
    Tina New Member
    Registriert seit:
    22. Juni 2002
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin/Costa de Almeria
    Wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe sind wir drei :D
    plus neidischer Mann gleich vier :lol:

    Tina
     
    #5 31. Oktober 2002
  6. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der Name Tertulia gefällt mir!

    Als Mitglied und Sekretärin der Tertulia Taurina La Alternativa denke ich, dass Du sicher unsere Herrn Präsidenten - den Uli - auch mitzählen kannst, - oddr?

    Sidona
     
    #6 31. Oktober 2002
  7. Uli
    Uli New Member
    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Rhein / Main Hessen
    da bin ich als "Tertuliageschädigter" aber sofort dabei !
    Die Übersetzung ABENDGESELLSCHAFT finde ich lustig. Nur, Tina, Du lässt doch danach dieses (jetzt noch) Forum auch tagsüber geöffnet :lol: ?

    Uli
     
    #7 31. Oktober 2002
  8. Uli
    Uli New Member
    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Rhein / Main Hessen
    warum das denn ? - wir haben doch Sidona, la media andaluza *kicher*
    Und für die einigermassen korrekte Grammatik gibt's ein sehr preisgünstiges Heft "DAS SPANISCHE VERB", welches bei mir nur noch aus einzelnen Blättern besteht (Gebrauchsspuren :D )

    Uli
     
    #8 31. Oktober 2002
  9. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie soll ich dass den auffassen, wie meinst'n das? Das ge*kicher*e macht mich ganz unruhig :D. Halten wir uns doch lieber an Christina und Mercedes, die in Iberia wohnen.

    Da kommt mir ein Freund aus Jerez in den Sinn der mal sagte "hay que viajá pá' conocé gente" (Christina - hier ist Dein andalusischer Gatte gefordert :D - woher kommt er eigentlich?). Nun, so eine moderen Sache wie ein Forum setzt diese Weisheit ausser Kraft - heute muss man nicht mal mehr reisen um Leute kennenzulernen.

    Sidona
     
    #9 31. Oktober 2002
  10. dali
    dali New Member
    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schade, auch ich finde die Idee gut, aber wenn man pro Satz 10 Minuten in Wörter- und Grammatikbücher blättern muß, ist das ein wenig schwierig. Aber wartet noch ein paar Jahrzehnte, dann kann ich mitmachen.

    :oops: 8) :oops:
     
    #10 31. Oktober 2002
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Wohnung mieten

    Wohnung mieten: herzliches hallo an alle. Auf welcher Site finde ich meine Wohnung am besten? Welche unterschiede gibt es zu deutschen Verhältnissen, wenn man in Spanien als Mieter auftaucht? Was kann ein Mietvertrag enthalten? Worauf muss man achten?...
  2. Maroma

    Maroma: Hallo, auch uns hat die Liebe/Sehnsucht zu Andalusien erwischt :-) Dieses Jahr geht es wieder nach Malaga / Sedella.(Wie letztes Jahr!) War von euch schon mal jemand dort, bzw. auf dem Berg Maroma? Außerdem wären wir für ein paar...
  3. Inaktive Mitglieder

    Inaktive Mitglieder: Ich habe nun die Mitglieder gelöscht die noch nichts gepostet haben. In den nächsten Tagen werde ich dies "automatisieren". das bedeutet das jemand der sich registriert hat innerhalb, sagen wir mal eines Monats, auch was posten muß, andernfalls...
  4. Verschollen

    Verschollen: Wollte nur mal vorwarnen. Falls ich plötzlich verschollen sein sollte liegt es an meinem Rechner. Bin noch am überlegen "aufräumen" oder "Neuinstallation". Letzteres finde ich allerdings ziemlich nervenaufreibend. Ich werde natürlich versuchen...
  5. Meckerecke

    Meckerecke: Was meint ihr ? Brauchen wir sowas ? Habe in einem anderen Forum gerade den Vorschlag gelesen weil es dort untereinander Unstimmigkeiten gibt. Tina
  6. Alcazaba und Alhambra

    Alcazaba und Alhambra: Die Alcazaba in Almeria habe ich schon mehrmals gesehen, die Alhambra in Granada nur einmal, und das nicht komplett da sie unglaublich riesig ist. Die Alcazaba in Almeria ist eine 1000 Jahre alte maurische Burg. Sie steht auf einem 91 m hohen...
  7. Aufräumarbeiten

    Aufräumarbeiten: Ich habe angefangen weitere Rubriken zu erstellen und einige Beiträge zu verschieben. Meiner Meinung nach ist das Forum etwas unübersichtlich geworden. Sollten noch weitere Rubriken erwünscht sein sagt es bitte. Tina
  8. Wie wäre Spanien heute...

    Wie wäre Spanien heute...: ...wenn im Bürgerkrieg 1936-1939 die Republik gesiegt hätte? Gab es eine Chance? Hat sie überhaupt eine Zukunft gehabt, da doch so unterschiedliche politische Strömungen von Anarchisten, Sozialdemokraten bis zu Kommunisten daran beteiligt waren?...
  9. MischiMaschi

    MischiMaschi: Hallo, mir ist aufgefallen das in diversen Threads jetzt 2-sprachig diskutiert wird. Find ich nicht so dolle you know. Für die nicht spanisch sprechenden wird hier automatisch das Ende der Diskussion eingeleitet. Jedenfalls geht es mir so....
  10. Praktikantin gefunden!!!

    Praktikantin gefunden!!!: Wir suchen ab sofort für ein kleines, familiengeführtes Reisebüro in Andalusien an der Costa del Sol eine Praktikantin. Gedacht ist an ein ca. 3 monatiges Praktikum, welches bei beiderseitigem Gefallen in ein [b]festes Arbeitsverhältnis[/b]...