was braucht man für die spanische Staatsbürgerschaft ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von bäckersfrau, 4. Februar 2013.

Booking.com
  1. bäckersfrau
    bäckersfrau New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    was braucht man für die spanische Staatsbürgerschaft ?
    Wir hatten vor ein paar Tagen eine Diskusion im Freundeskreis, es ging dabei um die Frage, ob es reicht in Spanien geboren worden zu sein um die spanische Staatsbürgerschaft zu bekommen ?
    also die deutsche Frau H geht mit dem deutschen Herr H nach Spanien, wird dort schwanger ( also Frau H :) ) und bekommt ihr Baby H in einem spanischen Krankenhaus, kann das Kind die spanische Staatsbürgerschaft bekommen wenn ja, wie ?

Viele Grüße
    bäckersfrau

#1 4. Februar 2013
  2. regenbogenhexe
    regenbogenhexe Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    48
    Jeder kann die spanische Staatsbuergerschaft beantragen nach 10 Jahren.

#2 4. Februar 2013
  3. Luziver
    Luziver New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

die 2 kleinen sind von mir in Spanien Geboren worden, bekamen logischer weise
    die Spanische Geburtsurkunde , haben auch den Spanischen Pass

Du Selber, musst nachweislich 10 Jahre Ununterbrochen hier Leben, und ein Spanischen Sprach Test Ablegen

Dann kannst du den Pass Beantragen

Bei mir ist es schon länger her, kann sich auch was geändert haben, Gesetze kommen und gehen hier von heute auf Morgen
    Saludo

#3 4. Februar 2013
  4. bäckersfrau
    bäckersfrau New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    heisst das wenn man in Spanien geboren ist bekommt man automatisch einen spanischen Pass egal welche Nationalität die Mutter hat ?

#4 18. März 2013
  5. JuanMa
    JuanMa Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

Sicher? Vor ein paar Jahren war das doch mal großes Thema und parteiübergreifend kam das große Lachen - "Wie soll denn jemand klarkommen ohne Spanischkenntnisse, wir sind doch nicht in Deutschland". Gab's da eine neue Entwicklung?

Gruß

Max

#5 18. März 2013
  6. Luziver
    Luziver New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

Ja,die Mutter muß sich Entscheiden ob Spanischer oder Deutscher Pass.
    Ist bei mir aber schon 12 bzw 9,5 Jahre her. Die Gesetzte ändern sich ja Laufend

Ich hatte bei der Geburt 2000 und 2003 den Spanischen Pass und wurde trotzdem gefragt

Saludo

#6 18. März 2013
  7. Luziver
    Luziver New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

War noch vor kurzen so, ein Sprachtest und Polizeiliches Führungszeugnis aus Deutschland.
    Wie es heute ist kp !
    Ich habe den Pass durch mein Mann

Saludo

#7 18. März 2013
  8. regenbogenhexe
    regenbogenhexe Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    48
    ich bin ja auch mit einer spanierin verheiratet(haben hier geheiratet)aber ich muesste trotzdem 10 jahre im land sein -nur warum soll ich meine deutsche staatsbuergerschaft aufgeben?ich bin was ich bin-deutsche

#8 18. März 2013
  9. JuanMa
    JuanMa Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    0
    Genau da stutze ich auch die ganze Zeit. Es gibt noch mindestens einen Weg das auch schneller hinzubekommen - man erklärte mir haarklein mit Gesetzbuch in der Hand einen völlig skurrilen Umweg über einen Zutritt zur andalusischen Nation, ich saß wie so oft mit der Frage da, wieso ein Staat sich derartige Gesetze geben kann, fand aber dennoch das Format des spanischen Passes unpraktisch, die Farbe, die Textur, das ist nicht meins ;-)

Gruß

Max

#9 18. März 2013
  10. bäckersfrau
    bäckersfrau New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    tja weil es Menschen gibt, die nicht stolz darauf sind einen deutschen Pass zu haben ? oder warum auch immer .

#10 18. März 2013
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Airlines im Test

Airlines im Test: HolidayCheck.de hat beliebte Ferienflieger genauer untersucht. Mehr als 2.550 User konnten 13 Airlines in Punkto Sicherheit, Serviceleistung und Preis/Leistungs-Verhältnis von 13 Fluggesellschaften mit Schulnoten von 1 bis 6 bewertet. Niki Platz...
  2. Meinungsumfrage: Welche Region ist die Beste?

Meinungsumfrage: Welche Region ist die Beste?: Hallo, da ich neu im Forum bin, vorgestellt habe ich mich hier: [url]https://www.spanienforum.de/forum/news/neu-hier/lutz-46.22697/[/url] und ich über die verschiedenen Regionen Spaniens gelesen habe würde mich Eure persönliche Meinung...
  3. das Sonderzeichen ñ

das Sonderzeichen ñ: am Desktop kann ich das ñ erzeugen durch direkte Eingabe von ASCII 164 über die numerische Tastatur. Das geht am Laptop leider nicht, wer hat eine Lösung? möglichst ohne Hintergrundprogramm. Z.B. ginge es theoretisch über eine Regestryänderung...
  4. ich sage auch Hallo :-)

ich sage auch Hallo :-): Hallo nun soll man etwas zu sich selbst sagen, fällt schwer, so auf Anhieb :) also ich bin nun fast 40 und erfülle mir jetzt einen Traum von mir und mache noch eine Ausbildung zur Bäckerin. Die Kinder sind nun so groß, das nun endlich ich...
  5. Vewirrung Recidencia

Vewirrung Recidencia: Nun gibt es die ale Recidenicia ja nicht mehr und wir dachten es gibt gar keine mehr, da ja im EU-Raum leben und arbeiten kann wo man möchte, oder sehen wir das falsch ? nun dachten wir das es reicht wenn an eine N.I.E Nummer hat und sich dann...
  6. Deutsch-Spanische Band braucht eure Hilfe!!

Deutsch-Spanische Band braucht eure Hilfe!!: Hallo Leute, die deutsch-spanische Band ALMA braucht eure Hilfe. "ALMA" ist als einziger spanischer Act auf die renommierte Newcomer Compilation Hitpack (Volume04) aufgenommen worden. Zur Zeit läuft ein Voting mit der Aussicht auf einen...
  7. Suche Deutsche, die in Spanien eine Immobilie gekauft haben

Suche Deutsche, die in Spanien eine Immobilie gekauft haben: Mein Name ist Andreas, ich bin Dozent an der Universität Miguel Hernández in Elche. In meiner Doktorarbeit untersuche ich den Einfluß der Kultur auf das Kaufentscheidungsverhalten. Wir suchen Deutsche, Engländer und Spanier, die in den letzten...
  8. Suche Campingplatz

Suche Campingplatz: Hallo, ich möchte diesen Sommer 2-3 Wochen in Nordspanien mit meinem WoMo und meinem Hund Urlaub machen. Vor Jahren war ich schon mal in der Region San Sebastian und da habe ich einen tollen Campingplatz entdeckt, der aber leider voll war. Ich...