Waldbrände

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Gast1975, 31. Juli 2007.

Booking.com
  1. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Waldbrände
    Moin,

    hat zwar nicht direkt mit Andalusien zu tun, aber betrifft uns ja auch immer wieder und ich finde, man fühlt sich einfach so hilflos.

    Auf Gran Canaria wüten die schlimmsten Waldbrände seit weiss nicht wann, mittlerweile sind tausende Menschen evakuiert, einige Häuser schon abgebrannt. Mein Bruder arbeitet auf G. Canaria und musste mit all den Touris, die sie im Hotel haben, die Sachen packen...

    Und warum das alles? Weil ein Waldarbeiter seinen Arbeitsvertrag verlängert haben wollte, hat er ein paar Streichhölzer im Wald angezündet :twisted: :roll: Was tut man mit so einem Menschen?
     
    #1 31. Juli 2007
  2. ralfo
    ralfo New Member
    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Härä
    Anklagen und verurteilen?
     
    #2 31. Juli 2007
  3. Gast1692
    Gast1692 Guest
    Einen Lebenslange vertrag in Carabanchel. :evil:
     
    #3 31. Juli 2007
  4. marmota
    marmota New Member
    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    München
    Festbinden und langsam grillen


    marmota
     
    #4 31. Juli 2007
  5. Santioga
    Santioga New Member
    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    "Altes Land" Norddeutschland
    Welche Abgründe. :(

    Die Hexen- und Artverwandte- Verbrennungen (Grillzeremonien) gibt es doch nur noch in Indien, oder?

    Santioga
     
    #5 31. Juli 2007
  6. Greta
    Greta New Member
    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    seit 20.5.2008 Eifel/Alemania - 1993-2008 Cantoria
    Dieses Jahr ist erstmals Spanienweit ein Gesetz erlassen worden, dass vom 1.6. bis 15.10 jeden Jahres generell jegliches Feuer machen verboten ist. Auch Grillen am Barbacoa.

    Für meine Gegend kann ich nur feststellen, und ich lebe seit 15 Jahren hier: ein Andalusier, ein Feuerzeug und ein dürrer Ast und die ganze Gegend brennt!
    Wenn das Feuer ausser Kontrolle gerät löschen sie nicht, sie rennen weg, damit sie nicht erwischt werden und einen Einsatz der Bomberos... oder noch teurer, des Lösch-Helicopters bezahlen müssen!

    Dieses Jahr habe ich schon 2x den Lösch-Heli angefordert, allerdings vor dem 1.6. Bin mal gespannt ob die brandfreie Zeit anhält bis zum 15.10...

    Greta
     
    #6 31. Juli 2007
  7. Birgit
    Birgit New Member
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berchules/Alpujarras
    Bei uns hat es am Freitag gebrannt im Nachbardorf. :shock: Da wir 400 m höher liegen blieben uns die schwarzen Wolken nicht verborgen. Alles starte gebannt in die Richtung :oops:

    Dann kamen die Lösch-helis! Nur ist kein Wasser hier in Reichweite -die Reservoire sind fast leer. Also haben sie wie bekloppt mit Chemikalien :cry: gelöscht....ähm ja, war auch schnell gelöscht, Wachen wurden aufgestellt....

    Glück gehabt - was machen wir bloß wenn es ein größerer Brand wird...das Meer ist weit.....also Daumen drücken

    Hasta pronto
    Birgit
     
    #7 7. August 2007
  8. ralfo
    ralfo New Member
    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Härä
    Mist! Dann habt ihr euch gleich in doppelter Hinsicht den falschen Fleck ausgesucht. ;)
     
    #8 8. August 2007
  9. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Na ralfo - ihr braucht ja Jerez nicht mal 'nen Wald dass es brennt... :? (im Industriegebiet von Jerez gab es heute einen Grossbrand)
     
    #9 8. August 2007
  10. Birgit
    Birgit New Member
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berchules/Alpujarras
    :roll: au backe

    jaja, so hat jeder seine Suppe aus zu löffeln :wink: :wink:

    hasta pronto

    Birgit

    PS: trotzdem ist mein Berg hier klasse! 8)
     
    #10 8. August 2007
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Airberlin- Tickets für 9 €

    Airberlin- Tickets für 9 €: bei jedem Sieg der spanischen Nationalmannschaft. Für uns gibts diesmal leider keine Tickets, aber z.B. Malaga ist dabei....
  2. Waldbrände in Andalusien

    Waldbrände in Andalusien: Kaum steigen die Temperturen, brennen die Wälder. Da Beton bekanntlich nicht brennt, d.h. z.B. in der Comunidad Valenciana, wo es die vergangenen Jahre viel brannte, nun aber viel zubetoniert ist :twisted: , scheint nun Andalusien dran zu sein...
  3. Plasmozytom/Multiples Myelom Brauche dringend Infos

    Plasmozytom/Multiples Myelom Brauche dringend Infos: Hola! Brauche dringend Infos bezüglich möglichst deutschsprachigen Ärzten und/oder Krankenhäusern, die in der Lage sind Hochdosischemotherapie und Stammzelltransplantation durchzuführen. Der Vater einer Bekannten lebt in der Nähe von Benidorm,...
  4. Kino, ausgehen, wandern...

    Kino, ausgehen, wandern...: Hallo, ich (w, 35) bin jetzt schon einige Zeit an der Küste, genauer gesagt in Marbella, aber mein Bekanntenkreis ist recht reduziert, einige gute Bekannte sind leider auch hier weggegangen. Eigentlich denke ich aber, dass es doch Leute in...
  5. Spanischkurse????

    Spanischkurse????: Hallo Ich bin genervt. Genervt davon dass ich die Leute hier nicht verstehe. Nun bin ich seit Ende Januar hier und verstehe nur ein Minimum. Aber es reicht keinesfalls zum Überleben. Geplant war ja eigentlich. Her kommen, Job machen (hatte...
  6. Finca gesucht

    Finca gesucht: Huhu Wir sind ja nun auf der Suche nach einem neuen Haus. In dieser Ruine fühle ich mich nicht wohl und das Haus ist ja nun auch bald zu klein. Wenn schon, dann eine Finca. Es sollte Pferdehaltung möglich sein (platz für Stall und Reitplatz -...
  7. Lissabon?

    Lissabon?: Hola, ist zwar nicht mehr Spanien.... aber vielleicht hat doch jemand einen Tip. Ich suche ein nettes kleines (nicht zu teures) Hotel in Lissabon - irgendwelche Ideen? Für Tips wäre ich sehr dankbar! :D
  8. Übersetzung "vocalia"?

    Übersetzung "vocalia"?: Hola todos, ich hab mal wieder ein Wort, für das ich keine deutsche Übersetzung finde... was ist denn "vocalía"? Bei uns in der hipica gibts den Posten der "vocalía", das ist so ziemlich die zweit- bis drittwichtigste Person nach dem presidente,...
  9. Rente

    Rente: Hola, mal eine Frage an alle, die in Deutschland schon in Rente einbezahlt hatten, aber dann nach Spanien (oder anderswohin) ausgewandert sind: irgendwo habe ich gelesen, dass man sich den Anteil, den man bisher in D bezahlt hat, ausbezahlen...
  10. Polinario?

    Polinario?: Hola todos, für die Spachfans: kann mir jemand sagen, was ein "Polinario" ist? Das habe ich in einem Text über ein Museum in Granada gefunden, leider keine nähere Erklärung.... "uno de los personajes más típicos de la Granada de principios de...
  11. Suche nach Lesenswertem...

    Suche nach Lesenswertem...: Hola todos, nicht nur weil es Winter ist und damit so klasse, mit einem guten Buch auf dem Sofa zu versinken: ich suche nach neuem Lesefutter. Deshalb stelle ich einfach mal die Frage in die Runde, was Ihr so in letzter Zeit gelesen habt und...