Waffenimport nach Spanien

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von freddy fender, 7. September 2018.

Booking.com
  1. freddy fender
    freddy fender Member
    Registriert seit:
    2. Februar 2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Waffenimport nach Spanien
    Hallo zusammen, vielleicht hat das ja von euch schon jemand gemacht und kann mir Tipps geben, aus den diversen Beiträgen im Internet werde ich nicht ganz schlau. Ich würde gerne zwei automatische Pistolen mit nach Spanien nehmen. Ich habe einen Waffenschein und die beiden Pistolen legal erworben, sie sind auch registriert. Mir ist auch klar, dass die Spanier privaten Waffenbesitz nicht so relaxed sehen und der Besitz weit mehr reglementiert ist als hier in der Schweiz, aber laut EU Recht (Schengen etc.) sollte ich ja mit einem sog. "Europäischen Feuerwaffenpass" in der Lage sein, meine Pistolen legal nach Spanien einzuführen. Da in Spanien recht hohe Strafen für illegalen Waffenbesitz stehen, will ich die Dinger auch nicht einfach unter den Autositz schieben und über die Grenze fahren (obwohl das sicher das einfachste wäre, ich bin noch nie an der Grenze kontrolliert worden). Vielleicht wäre fliegen auch besser (natürlich nicht im Handgepäck mitnehmen), weil die Franzosen monentan wohl noch nervöser sind ...
     
    #1 7. September 2018
  2. Baldo44
    Baldo44 Active Member
    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Wenn du erwischt wirst, dann wirst du sofort verhaftet
    Grund: Mitfuehrung von ZWEI Pistolen
     
    #2 7. September 2018
  3. Pitchirilo
    Pitchirilo Active Member
    Registriert seit:
    19. Juli 2014
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Guadix / Granada
    [​IMG]

    Überhaupt kein Problem! – wenn du den vorgeschriebenen Weg gehst.
    Antrag ausfüllen und bei der Guardia Civil einreichen.
    Dann wollen die natürlich noch jede Menge Papiere der Herkunft, homologación, u.s.w.
    All das selbstverständlich in Spanisch!
    Und dann, warten, warten, warten!
    Wenn dann irgendwann sich was tut, hast du bestimmt keine lust mehr auf schießerei!
     
    #3 7. September 2018
    bigitte gefällt das.
  4. Meckerer
    Meckerer Well-Known Member
    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Südost-Spanien
    Alles im Zusammenhang mit Waffen - in weitestem Sinne - untersteht der Guardia Civil Abt. Control de Armas. Mit denen musst Du reden, und es wird sehr schwierig werden. Die wollen wissen, wozu Du die Dinger benutzen willst. Also Mitglied in einem Sportschützenverein werden. Dann gibt es eine Unmenge Auflagen, Kontrollen, Überprüfungen - aber versuchs ruhig trotzdem.
     
    #4 7. September 2018
  5. Baldo44
    Baldo44 Active Member
    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    wenn er eine plausible Erklärung dazu findet, warum er zwei Pistolen braucht, um eventuelle Angreifer ab zu knallen, kommt er ja vielleicht sogar auch um die sofortige Verhaftung, die ich weiter oben in einem Beitrag vermutete, herum
     
    #5 7. September 2018
  6. Meckerer
    Meckerer Well-Known Member
    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Südost-Spanien
    Auf jeden Fall spätestens - besser vorher - beim Betreten span. Bodens unaufgefordert und gut verpackt der Guardia Civil übergeben, nicht etwa erst am Zielort und auf gar keinen Fall "offen" mitführen. Die Strafen sind empfindlich.
     
    #6 8. September 2018
  7. bigitte
    bigitte Active Member
    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wir haben einen unsere Waffen im Kofferraum mitgenommen,keine Kontrolle und auf eine Finca kommt doch keine Polizei ohne Grund
     
    #7 8. September 2018
  8. Baldo44
    Baldo44 Active Member
    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Und die andere Waffe? Es geht doch hier um zwei Waffen
    Eine also im Kofferraum - und die zweite?
     
    #8 8. September 2018
  9. finorico
    finorico Member
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das liebe Internet vollzustopfen mit internen Dingen ist ja aktuell.
    Da es keiner erfahren oder gogelitie hat, deshalb kommt auch keiner
    Sollte nur Ironie sein, nicht zum Nachdenken!!!!
     
    #9 8. September 2018