Vorverkauf -Alhambra nach 31.7.2007

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von E.T., 29. April 2007.

Booking.com
  1. E.T.
    E.T. New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vorverkauf -Alhambra nach 31.7.2007
    Hallo zusammen,
    nach einem Jahr Pause plane ich nun den nächsten Urlaub. :D
    Ich möchte Eintrittskaretn für die Alhambra reservieren. Jetzt ist auf der
    Hompepage zu lesen, daß die Reservierung / Vorverkauf nur bis 31.7.2007 möglich ist. Danach läuft ein Abkommen aus?!

Was könnt Ihr denn darüber sagen? Ab wann geht der Verkauf für die Spätsommertickets 2007 weiter?

Was ist der Hintergrund für das angesprochene Abkommen.

Danke für die Infos.
    E.T.
    Kartenvorverkauf

#1 29. April 2007
  2. Ibn Khaldun
    Ibn Khaldun Member
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi, irgendwie habe ich nichts zu den Terminen gefunden und auch nichts zu dem Abkommen (oder hätte ich dafür einen Kartenkauf simulieren müssen?), daher kann ich nur spekulieren. Ich hoffe, dass coliflor, philip oder andere Juristen bzw. Betriebswirte mich ggf. berichtigen, wenn ich die falschen Begriffe wähle:
    Das Patronato de la Alhmabra ist eine Gesellschaft öffentlichen Rechts, sie untersteht der Junta de Andalucía. Die BBVA dagegen ist eine Bank, also ein privatwirtschaftliches Unternehmen, welches mit dem Vorverkauf der Alhambratickets beauftragt ist. Ich nehme daher an, dass es sich bei jenem ominiösen Abkommen um die Frage handelt, ob die BBVA weiterhin die Alhmabra-Tickets verkauft, oder nicht. Der Vertrag dürte also abgelaufen sein. Aber, wie gesagt, das ist nur Spekulation. Und da ich für den Kauf von Eintrittskarten meine Kreditkartennummer angeben muss, will ich nciht tiefer forschen ;)

#2 30. April 2007
  3. Sidona
    Sidona New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Thema tauchte schon mal in einem andere Spanienforum auf, da hatte ich es auch gelesen. Es ging da um die Seite alhambratickets.com. Mittlerweile wird man von besagter Seite automatisch auf die von ET genannt umgeleitet.

#3 30. April 2007
  4. E.T.
    E.T. New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ja man wird weiter geleitet und muß dann einen Kartenkauf simulieren. Dort steht dann: ....Anweisung des Patronats der Alhambra und des Generalife wird angesichts des bevorstehenden Auslaufens des Abkommens der Vorverkauf von Eintrittskarten für Besuche nach dem 31.7.2007 ausgesetzt.

Wann gehts da wohl weiter?

Gruß E.T.

#4 30. April 2007
  5. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Hallo,
    hab aus anderen Gründen mal nachgeforscht. Also, laut Patronato de la Alhambra: der Vertrag mit der BBVA läuft aus, so dass es ab 1.8. ein neues System des Vorverkaufs geben wird. Wie das aussieht, weiss noch keiner so genau, wird im Juni bekanntgegeben.

Das Problem ist: selbst Reiseagenturen können im Moment keine Reservierungen machen. Also, wer nach dem 1.8. die Alhambra besucht, unbedingt irgendwie Vorsorge treffen, z.B. die Reservierung übers Hotel machen, die haben da am schnellsten Zugriff über das Reservierungssytem. Wir fürchten alle ein ziemliches Chaos, eines der vielen netten Dinge, die sich das Patronato so einfallen lässt...

#5 16. Mai 2007
  6. Rosa
    Rosa New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Alhambra

Ich habe die Artikel hier gelesen und bin nun ein wenig ratlos.
    Ich möchte gern Anfang Oktober die Alhambra besuchen.
    Muß man denn um diese Zeit auch Karten vorbestellen?
    Oder ist es besser erst im Januar hinzufahren, ich meine ist es dann möglich ohne Vorbestellung?
    Dann bin ich ja auch wieder dort.
    Vielleicht kann mir da jemand ein paar Tip´s geben.

#6 20. September 2007
  7. Sidona
    Sidona New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie das jetzt mit dem Vorbestellen klappt weiss ich nicht. Nur ist es im Oktober sicher schöner wie im Januar, ich war mal da und die Gärten sind dann halt nicht so schön, Brunnen in den Gärten laufen nicht, zwar hat es nicht soviele Touristen, dafür Maurer und Gärtner - hat also Vor- und Nachteile! Aber Vorbestellen musste man natürlich nicht, es waren wirklich nur ganz wenig Leute da (wobei es vor dem 6. Januar sicher andest sein kann!)

#7 20. September 2007
  8. Rosa
    Rosa New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke Sidona. Wenn meine Freundin Lust hat
    werden wir es einfach mal versuchen.
    Wenn wir nicht rein kommen, nehmen wir im Januer den nächsten Anlauf.
    Aber ich würd schon gern jetzt, denn wie du schon sagtes ist es ist es im Januar nicht sooo schön. Um die Zeit waren wir vor Jahren schon einmal da.
    Na, mal sehen.

#8 20. September 2007
  9. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Hallo abuelita,
    Anfang Oktober ist eine tolle Zeit für die Alhambra, momentan gibts auch noch jede Menge Karten im VVK. Wenn Ihr Euch allerdings auf die Tageskasse verlassen wollte, macht Euch auf Schlangestehen gefasst. Ihr könnt aber ja auch, wenn Euer Termin definitv feststeht, die Karten übers Internet schonmal reservieren.
    Einen schönen Aufenthalt hier!

#9 20. September 2007
  10. Rosa
    Rosa New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Borrasca,
    danke für die Info. Ich fliege am Freitagund dann können wir uns ja überlegen, wann wir fahren.
    Kann ja von internetcafe buchen. Ich muß mal die Adresse suchen, irgendwo war die hier . Werd ich schon finden, wenn nicht, melde ich mich noch mal.

#10 21. September 2007
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Eintrittkarten Sevilla

Eintrittkarten Sevilla: Hallo zusammen, wir fahern über Pfingsten nach Novo und möchten am Sonntag den 4.6.06 in Sevilla zum Stirkampf. Kann mir jemand bitte helfen: 1. Wann und genau wo muß ich die zwei Eintrittskarten kaufen? 2. Ich möchten gerne...
  2. Alhambra

Alhambra: Liebe Freunde, die marmotas haben sich jetzt online Tickets reserviert für den 1. Juni: Nachmittagsticket, Nasridenpaläste von 14:30 - 15:00h. So und nun meine Frage an die Ortskundigen, wie wir unsere Anfahrt timen sollen. Ich fürchte,...
  3. Trinkwasser

Trinkwasser: Wie ist denn die Trinkwasserqualität in Novo Sancti Petri? Vor zwanzig Jahren mußte ich das Trinkwasser in 5l Kanistern im Supermarkt kaufen. Natürlich kochen wir es für die Zubereitung der Babynahrung zuvor ab, kann dazu Leitungswasser...
  4. Pfingstmontag

Pfingstmontag: Hallöchen, ist in Andalusien, im katholischen Spanien, der Pfingstmontag ein Feiertag? Haben dort die Bodegas und Einkaufscenter von Jerez grundsätzlich geschlossen? Danke Euch Wahlspanier :wink: Gruß E.T.
  5. Flugpaten -eine kostenlose große Hilfe für notleidende Tiere

Flugpaten -eine kostenlose große Hilfe für notleidende Tiere: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mir gerade interessiert einige Beiträge angesehen, da wir auch Spanien/Andalusienfans sind. Zu meiner Überraschung bin ich auf einige Beiträge gestoßen, die aufzeigten, dass hier einige Tierfreunde...
  6. Vorverkauf -Alhambra nach 31.7.2007

Vorverkauf -Alhambra nach 31.7.2007: Hallo zusammen, nach einem Jahr Pause plane ich nun den nächsten Urlaub. :D Ich möchte Eintrittskaretn für die Alhambra reservieren. Jetzt ist auf der Hompepage zu lesen, daß die Reservierung / Vorverkauf nur bis 31.7.2007 möglich ist....
  7. Spanien-Woche bei Lidl

Spanien-Woche bei Lidl: Lidl Deutschland hat ab Donnerstag (27.09.2007) Spanien-Woche. Dabei werden einige interessante Produkte angeboten: z.B. Gazpacho, Manchego, Veterano, ... Das komplette Angebot gibt´s auch im Internet unter...
  8. Sommerzeit

Sommerzeit: Hallo zusammen! Nun haben wir sie ja wieder, die Sommerzeit. Gestern ging es ja noch aber heute morgen fiel es mir und vor allem den Kindern wirklich schwer, in stockdunkler Nacht aus den Betten zu kommen. Und kalt war es, morgen müssen wir...
  9. Erdbeben?

Erdbeben?: Heute Morgen, oder auch mitten in der Nacht, um halb sieben klingelte unser Telefon. Mein Schwiegerdrachen war dran. Sie fragte, ob es uns gut gehe, wegen dem Erdbeben. Hä? Ich hab nichts gemerkt (glück für sie, dass ich eh schon wach war, dank...
  10. Der Jugendrichter von Granada

Der Jugendrichter von Granada: Unserer Nachbarin wurde von vorbeifahrenden Jugendlichen ( Mofa ) auf der Strasse die Handtasche entrissen....Veralita wurde umgestossen, die Tasche entrissen, zwei Mädchen entschwanden blitzschnell in ein wartendes Auto und entschwanden auf...