Vorsicht bei Pannen!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Sidona, 20. Oktober 2008.

Booking.com
  1. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vorsicht bei Pannen!
    Folgende Geschichte erzähte mir dieser Tage ein Bekannter:

    Sie fuhren von D nach E mit dem Auto. In der Nähe von Girona hatten sie auf der Autobahn eine Panne. Unser Bekannter wollte schon nach Hilfe telefonieren als "zufällig" ein Abschleppwagen hielt und anerbot den Wagen zur nächsten Werkstatt seiner Automarke zu fahren. Froh über diesen Zufall liessen sie den Wagen wegbringen, sie wunderten sich nur etwas wieso der Wagen so weit fuhr. In der Werkstatt - Fahrstrecke 60km - präsentierte der gruísta die Rechnung: schlappe 700 (!) Euro! Zähneknirschend zahlte unser Bekannter zumal der Wagen noch auf dem Laster stand. Später gingen sie allerdings zu Polizei, wo sie die Auskunft bekamen, erstens könne man da nicht viel machen - schliesslich hatte er die Rechnung durch Zahlung akzeptiert - und zweitens könne man so einen Fall nur mit Anwalt zur Anzeige bringen.

    Fazit - sollte einem so etwas passieren erst nach dem Preis fragen! Sollte man nicht einverstanden sein dann die Vertragswerkstatt oder ADAC anrufen, die schicken dann selbst einen Abschlepper. In den Autos liegt in der Regel ein Heftchen mit Notfallnurmmern für alle Länder - ich selbst habe darüber mal mitten in Sevilla FORD angerufen, das landete irgendwo in Madrid in einem Call-center - 10 Minuten später war der Abschlepper da und ein Mietwagen stand auch bereit!

    Übrigens wäre die nächste Werkstatt der Automarke unseres Freundes 20km entfernt gewesen...
     
    #1 20. Oktober 2008
  2. marc
    marc New Member
    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    kurz vor Afrika
    Wow,...ich kauf mir nen Abschleppwagen und werde reich!!!
     
    #2 20. Oktober 2008
  3. "ramon"
    "ramon" New Member
    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Nordseeküste und Andalusien
    Ich hätte da noch einen, allerdings defekt! Müßte abgeschleppt werde.
     
    #3 21. Oktober 2008
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Primera División Fußball in Spanien

    Primera División Fußball in Spanien: Nachdem vor einiger Zeit ein sich selbst darstellender Pausenclown Real Madrid als "das Maß aller Dinge" in seinem ersten Beitrag dargestellt hat, erlaube ich mir dem spanischen Fußball mit einem >Neuen Thema< eine objektivere Plattform zu geben....
  2. Umsteigen am Flughafen Madrid

    Umsteigen am Flughafen Madrid: Hallo, da ich bisher immer Charter geflogen bin, habe ich diesmal natürlich keine Ahnung wie das umsteigen auf einem großen Flughafen funktioniert ohne Spanisch- oder Englischkenntnisse. Leider war auch unser Reisebüro und das Internet keine...
  3. Klima und Arbeit und was sonst noch irgendwie dazugehört

    Klima und Arbeit und was sonst noch irgendwie dazugehört: [mod]Ich habe mir erlaubt, diese Beiträge aus dem Thread zum Quijote herauszulösen, was allerdings nicht 100%ig möglich ist, da einige Beiträge auf zu viele Themen gleichzeitig eingehen. Ich habe mir aber bemüht. Wem also der eine oder andere...
  4. Vorsicht was man sagt...

    Vorsicht was man sagt...: Hola, kurze Begebenheit, muss ich Euch erzählen: musste so lachen heut, man sollte echt aufpassen, was man wo auf deutsch sagt... Ich hab mir im Stall die Hand geklemmt, hat höllisch wehgetan, ist mir doch ein "Sche..." rausgerutscht. Kommt...
  5. Radarfallen

    Radarfallen: Erst dachte ich es sei ein Witz - aber diese Dinger gibt es wohl tatsächlich, angeblich hat Spanien 800 Citroen gekauft: [url="http://img295.imageshack.us/img295/9217/200709270001vw0.jpg"]http://img295.imageshack.us/img295/9217 ......
  6. Conchita Cintrón gestorben

    Conchita Cintrón gestorben: [b]Conchita Cintrón[/b], die grosse Dame des Stierkampfes, starb heute im Alter von 86 an einem Herzinfarkt. Conchita Cintrón wurde 1922 in Chile geboren, ihre Familie zog aber schon bald nach Peru, wo sie dank ihrem Vater in Stierkampfkreisen...
  7. Zickenkrieg unter matadores

    Zickenkrieg unter matadores: Ja - manchmal sind sie ja doch Diven - die Saison in Amerika ist beendet, in Spanien beginnt sie erst, so hat man Zeit für anderes. Wie Philip...
  8. Anfrage betr. Flamenco und Wein

    Anfrage betr. Flamenco und Wein: [quote=Felice]Weiterhin möchte ich nachfragen, wo man in Sevilla am besten Flamenco bestaunen kann. Muss nicht das super Touristen Vollprogramm sein, sondern einfach tolle Tänzer. Zuletzt noch eine Frage zum Thema Wein. Kennt jemand in Sevilla...
  9. Nützliches Tool

    Nützliches Tool: Ich habe mir gestern für Firefox ein Add-on namens [b]abcTajpu[/b] runtergeladen, da stellt man die gewünschte Sprache (also z.B. spanisch) ein. Wenn ich jetzt mit Firefox schreibe - einfach klick auf die rechte Maustaste und unter Español finde...
  10. Der Jugendrichter von Granada

    Der Jugendrichter von Granada: Unserer Nachbarin wurde von vorbeifahrenden Jugendlichen ( Mofa ) auf der Strasse die Handtasche entrissen....Veralita wurde umgestossen, die Tasche entrissen, zwei Mädchen entschwanden blitzschnell in ein wartendes Auto und entschwanden auf...
  11. Kindesmissbrauch in Spanien

    Kindesmissbrauch in Spanien: Das Thema schockt in den letzten Wochen immer mehr. Bereits 2006 musste die kath. Kirche in den USA 398 Mill. $ an Missbrauchsopfer als Entschädigung zahlen. Ein Jahr später waren es dann schon 660 Mill. $ ,wobei ich mich Frage, w e r die...