Vorschule

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Diana, 25. Mai 2006.

Booking.com
  1. Diana
    Diana New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vorschule
    Hallo,
    habe eine Frage zur Vorschule. Wir werden im Juni/Juli 2007 in Spanien neu anfangen. Unser Sohn wird dann 5 Jahre alt und kann, glücklicherweise, noch 1 Jahr in der Vorschule die Sprache lernen. Er ist jetzt schon am Lernen, wie wir auch.
    Wie sieht es aus mit Vorschulen in den Gegenden um Torrox, Velez-Malaga? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

#1 25. Mai 2006
  2. Gast2365
    Gast2365 Guest
    Hola Diana,
    da wurde hier im Forum schon viel drüber geschrieben.
    Verwende bitte die Suchfunktion. Da hat Du erst mal reichlich zu lesen.
    Viel Glück

#2 26. Mai 2006
  3. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Klaus, da hast Du wirklich Recht! Die Leute sind einfach zu faul gewisse Texte durchzulesen.

Zum Beispiel bei meinen Thread ZARA und der reichste Mann Spaniens stellen mir die Leute fragen, dessen Antwort sie im Laufe des Threads selber finden könnten.

#3 26. Mai 2006
  4. Diana
    Diana New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Klaus und Philip,

selbstverständlich habe ich mich bereits durch alles mögliche durch gelesen. Also von Faulheit keine Spur. :x
    Habe eigentlich auf Antworten von Leuten gehofft, die Kinder in diesen Gegenden, in die es uns zieht, in der Vorschule haben. Mir ging es um Adressen oder Erfahrungen. Trotzdem vielen Dank

Diana

#4 26. Mai 2006
  5. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Hallo Diana:

Das war nicht persönlich gemeint. Und gerne helfe ich Dir weiter. Ich selbst habe zwei Kinder im Alter von sieben und zwölf Jahren.

Grundsätzlich kann ich Dir empfehlen Deine Kinder im spanischen Schulsystem unterzubringen. Leider ist die Gegend wo Ihr hinzieht sehr deutschbesetzt. Du tust Deinen Kinder mit Sicherheit den größten Gefallen, wenn Du sie entsprechend auf das Leben mit Spaniern vorbereitest.

#5 26. Mai 2006
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Vorschule

Vorschule: Hallo, habe eine Frage zur Vorschule. Wir werden im Juni/Juli 2007 in Spanien neu anfangen. Unser Sohn wird dann 5 Jahre alt und kann, glücklicherweise, noch 1 Jahr in der Vorschule die Sprache lernen. Er ist jetzt schon am Lernen, wie wir...
  2. zum Thema "BILLIGFLIEGER"

zum Thema "BILLIGFLIEGER": Hola und Achtung an alle "Billigstflieger", gerade aus Andalusien zurück, möchte ich hier einmal auf einen Zustand hiweisen, den ich bei Ryanair am Flughafen Jerez beobachtet habe. Freunde von mir kamen mit einem Ryanair Flieger in Jerez an....
  3. Zeitzone

Zeitzone: Hallo, kann mir einer eine vernünftige Erklärung geben, warum Spanien MESZ hat und nicht wie Portugal eine Stunde Zeitverschiebung? Und wann ist das entschieden worden, und dann das Ganze auch noch mit der Sommerzeit zu verbinden?
  4. Freundeskreis

Freundeskreis: Hola an alle da draußen, wir 43/45/5, wohnen seit Juli 2007 in Torrox und würden uns freuen auch hier liebe Menschen kennen zu lernen. Wir fühlen uns hier sauwohl, doch viel Bekanntschaft haben wir leider noch nicht gemacht. Vielleicht klappt es...
  5. TDT Umstellung des Fernsehens

TDT Umstellung des Fernsehens: Hola, eine Frage an die Technik-Freaks: kann mir jemand erklären, was es genau mit dem "television digital terrestre" TDT auf sich hat und was man also Otto-Normal-Verbraucher tun muss, um nach der Umstellung (nächstes Jahr?) nicht im Dunkeln zu...
  6. Spanischkurse????

Spanischkurse????: Hallo Ich bin genervt. Genervt davon dass ich die Leute hier nicht verstehe. Nun bin ich seit Ende Januar hier und verstehe nur ein Minimum. Aber es reicht keinesfalls zum Überleben. Geplant war ja eigentlich. Her kommen, Job machen (hatte...
  7. Hausrat Versicherung

Hausrat Versicherung: Hallo in die Runde, gerne würde ich erfahren, ob mir jemand eine seriöse Versicherung im Raum Torrox empfehlen kann. Deutschsprachig bevorzugt. :)