Versandkosten nach Deutschland

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von DonErnesto, 22. Mai 2018.

Booking.com
  1. DonErnesto
    DonErnesto New Member
    Punkte für Erfolge:
    1
    Rolf2,

Du willst mir offenbar nicht helfen - das ist schade, aber ok, es zwingt Dich ja niemand.

Aber bitte höre auf damit, Dir meinen Kopf zu zerbrechen. Der Sachverhalt ist, wie er ist. Dass er das Shirt kauft, habe ich nie behauptet - wenn man es so kaufen könnte, würde ich es natürlich einfach bestellen. Warum Du Dich allerdings immer wieder an irgendwelchen Kleinigkeiten aufhängst, verstehe ich nicht. Was ist Dein Problem?

Ich habe eine ganz einfache Frage gestellt, nämlich wieviel es kostet, einen gefütterten Umschlag mit einem Gewicht < 1 kg von Spanien nach Deutschland zu schicken. Ich bin sicher, dass irgendjemand im Forum die Antwort weiß.

Viele Grüße
    Dominik

#11 23. Mai 2018
  2. Rolf2
    Rolf2 Nada
    Punkte für Erfolge:
    48
    Was bedeutet denn dann "vor Ort besorgen"? Es kann nicht sein, dass du die Frage selber verkompliziert hast für Leute, die versuchen sich ins Problem zu denken, um eine gute Antwort zu geben?

Hör auf eingeschnappt zu sein, dann siehst du, dass man dir die Lösung bereits präsentiert hat, trotz gewisser Eigentümlichkeiten... man kommt ja fast auf den Gedanken, dass da was anderes als ein Shirt verschickt werden soll. Oder wolltest du, dass jemand dir die Versandmöglichkeiten präsentiert, damit du deine Vorlieben äußerst, und man danach die offensichtlich nicht so leichte Antwort findet? Wobei ich annehme mit "7€" war alles geschrieben, aber das reichte dir ja auch nicht. Mir fallen jetzt noch einige zwingend notwendige Rückfragen ein, da du dir den Kopf nicht zerbrechen wolltest.

Bei correos.es findest du die Antwort.

#12 23. Mai 2018
  3. Biggi
    Biggi Super-Moderator
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das Problem ist hier,jedes Teil wird in der Post ausgewogen,wenn Du für einen Cent zu wenig Marke drauf hast nehmen Sie es nichtan,in den Postkasten würde ich hier nieeeee etwas werfen,da kannst Du nicht sicher sei das es ankommt.Du hast hier nur die Möglichkeit Post oder Flughafen und private Päckchen nach Deutschland aufgeben

#13 24. Mai 2018
  4. DonErnesto
    DonErnesto New Member
    Punkte für Erfolge:
    1
    Rolf2,

Hast Du nichts besseres zu tun, als hier rumzustänkern und wilde Unterstellungen in den Raum zu werfen?

Wenn Du nichts Inhaltliches beizutragen hast, lass es bitte einfach sein - das ist gerade genau das "trollhafte" Verhalten, das Du selbst ursprünglich kritisiert hattest.

Dominik

#14 24. Mai 2018
  5. DonErnesto
    DonErnesto New Member
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo bigitte,

Danke für die Antwort. Das klingt, als wäre die spanische Post wirklich kompliziert...

Wo könnte man es denn am Flughafen aufgeben? Gibt's dort auch Postfilialen oder etwas ähnliches?

Viele Grüße
    Dominik

#15 24. Mai 2018
  6. Biggi
    Biggi Super-Moderator
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nein,dort musst Du an der Auskunft fragen,welche Maschine Post nach Deutschland mit nimmt.Mein Schwiegersohn macht das immer,aber ich bin da nicht auf dem laufenden,habe es nur von Ihm mal gehört.

#16 24. Mai 2018
  7. HCA2
    HCA2 Active Member
    Punkte für Erfolge:
    28
    Es gibt eine Poststelle auf dem Bahnhof Chamartín, das sind vom Terminal 4 aus so ca. 15-20 Minuten mit einer direkten S-Bahnverbindung (Cercanias).

#17 24. Mai 2018
  8. Meckerer
    Meckerer Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    48
    Schon mal nachgemessen, wie gross bzw. klein die Einwurfschlitze der span. Postkästen sind? Auf dem Flgh. Madrid gibt es Postellen in Terminal 1 und Terminal 4

#18 25. Mai 2018
  9. HCA2
    HCA2 Active Member
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe zwar noch nie im T4 eine Poststelle gesehen, und ich war im letzten Jahr bestimmt 20 mal dort, aber ich habe auch nie danach Ausschau gehalten, kann also durchaus sein.

In dem Falle wäre alles natürlich ganz einfach: eintüten, wiegen lassen, als "carta certificada" (Quasi Einschreiben, alles, was materiellen oder ideellen Wert hat oder sonstwie wichtig ist, schicke ich immer certificado, ist besser so...) losschicken, fertig.

Dürfte so um die 10-12 € kosten. plusminus.

#19 26. Mai 2018