Versandkosten nach Deutschland

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von DonErnesto, 22. Mai 2018.

Booking.com
  1. DonErnesto
    DonErnesto New Member
    Punkte für Erfolge:
    1
    Versandkosten nach Deutschland
    Liebe Mitglieder,

zuerst einmal vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum. Ich habe eine Spanien-spezifische Frage und bin sicher, dass Ihr als Spanien-Profis mir hier helfen könnt!

Nun zu meiner Frage:

Ich würde mir gern von einem Bekannten ein Fußball-Trikot aus Spanien zuschicken lassen. Mein Bekannter ist aber nur kurz auf der Durchreise in Spanien und hat mich daher gebeten, mich schon vorab um das Thema Versand zu kümmern. Am einfachsten wäre es, wenn er das Trikot nur vor Ort besorgen könnte und es dann in einen vorfrankierten Umschlag steckt, den ich ihm bereits aus Deutschland mitgebe. Dann könnte er es in Spanien in den Briefkasten werfen und es würde zu mir geschickt werden - er reist dann nämlich weiter nach Südamerika.

Könnte mir bitte jemand von Euch sagen, wieviel der Versand von Spanien aus (Barcelona) nach Deutschland kosten wird? Das Trikot soll in einem gepolsterten Umschlag, Größe ca. Din A3, verschickt werden. Vom Gewicht her müsste es deutlich unter 1 Kilo liegen.

Und wäre es evtl. möglich, dass mir jemand von Euch die zugehörigen Briefmarken besorgt und nach Deutschland schickt? Würde ich natürlich per Vorkasse zahlen, damit Ihr nicht in Vorleistung gehen müsst. Oder vielleicht gibt es ja ähnlich wie in Deutschland schon vorfrankierte Umschläge/Päckchen, die ich nutzen könnte?

Aufder Seite der spanischen Post (Correos) habe ich schon versucht, etwas herauszufinden, habe aber nichts passendes finden können.

Jetzt schon vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Viele Grüße

Dominik

#1 22. Mai 2018
  2. Rolf2
    Rolf2 Nada
    Punkte für Erfolge:
    48