Versandkosten nach Deutschland

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von DonErnesto, 22. Mai 2018.

Booking.com
  1. DonErnesto
    DonErnesto New Member
    Punkte für Erfolge:
    1
    Versandkosten nach Deutschland
    Liebe Mitglieder,

zuerst einmal vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum. Ich habe eine Spanien-spezifische Frage und bin sicher, dass Ihr als Spanien-Profis mir hier helfen könnt!

Nun zu meiner Frage:

Ich würde mir gern von einem Bekannten ein Fußball-Trikot aus Spanien zuschicken lassen. Mein Bekannter ist aber nur kurz auf der Durchreise in Spanien und hat mich daher gebeten, mich schon vorab um das Thema Versand zu kümmern. Am einfachsten wäre es, wenn er das Trikot nur vor Ort besorgen könnte und es dann in einen vorfrankierten Umschlag steckt, den ich ihm bereits aus Deutschland mitgebe. Dann könnte er es in Spanien in den Briefkasten werfen und es würde zu mir geschickt werden - er reist dann nämlich weiter nach Südamerika.

Könnte mir bitte jemand von Euch sagen, wieviel der Versand von Spanien aus (Barcelona) nach Deutschland kosten wird? Das Trikot soll in einem gepolsterten Umschlag, Größe ca. Din A3, verschickt werden. Vom Gewicht her müsste es deutlich unter 1 Kilo liegen.

Und wäre es evtl. möglich, dass mir jemand von Euch die zugehörigen Briefmarken besorgt und nach Deutschland schickt? Würde ich natürlich per Vorkasse zahlen, damit Ihr nicht in Vorleistung gehen müsst. Oder vielleicht gibt es ja ähnlich wie in Deutschland schon vorfrankierte Umschläge/Päckchen, die ich nutzen könnte?

Aufder Seite der spanischen Post (Correos) habe ich schon versucht, etwas herauszufinden, habe aber nichts passendes finden können.

Jetzt schon vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Viele Grüße

Dominik

#1 22. Mai 2018
  2. Rolf2
    Rolf2 Nada
    Punkte für Erfolge:
    48
    Entschuldige mein Mißtrauen, hier treiben gleich mehrere Trolls ihr Unwesen mit scheinbar interessierten Anfragen, immer mit der Behauptung es schon an anderer Stelle versucht zu haben. Dein Text weist mehrere Aussagen auf, die genauer betrachtet nicht zusammen passen.

Da correos.es ganz zu Anfang sogar einen "calculador de tarifas" anbietet, zur Not sogar in Englisch, ist deine Anfrage....... komisch.

#2 23. Mai 2018
  3. DonErnesto
    DonErnesto New Member
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Rolf2,

Den Einstieg hier ins Forum hatte ich mir wirklich anders vorgestellt. Statt Dich mit meiner Frage auseinanderzusetzen, unterstellst Du mir, ich wäre ein "Troll" und meine Aussagen würden nicht zusammenpassen. Das ist sehr schade, ich hoffe Dir ergeht es anders, wenn Du mal eine Frage hast.

Dein Hinweis auf den Tarifrechner in allen Ehren - den habe ich natürlich selbst gefunden.

Wenn man den Tarifrechner aber aufruft, steht man vor dem Problem, ein Produkt auswählen zu müssen, von dem man nicht weiß, was es genau ist.

Was sind denn "Cajas Ecologias Linea Verde", "Paq Internacional Light" oder "Paquete Internacional Economico"?

Genau deswegen hatte ich ja hier um Hilfe gebeten, weil ich nicht weiß, welches Produkt ich wählen muss.

Wenn Du mir helfen könntest, würde ich mich sehr darüber freuen.

Viele Grüße
    Dominik

#3 23. Mai 2018
  4. galicia
    galicia Member
    Punkte für Erfolge:
    6
    warum geht er nicht kurz in eine Postfiliale .
    Sendung kostet ca.7 Euro

#4 23. Mai 2018
  5. Gata
    Gata Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wie soll das denn gehen? Hast du span. Briefmarken zu Hause oder mit was willst du den Umschlag frankieren?
    Ich glaube, du musst dir etwas anderes überlegen. Z.B. schickst deinem Freund 10€, die er mit zur Post nimmt und dort bezahlt. Oder überweist ihm das Porto später auf sein Heimatkonto.

#5 23. Mai 2018
  6. DonErnesto
    DonErnesto New Member
    Punkte für Erfolge:
    1
    Gata,

Genau dazu hatte ich ja bereits im Ausgangspost geschrieben:

Ich möchte es ihm so einfach wie möglich machen, deswegen der vorfrankierte Umschlag.

Viele Grüße
    Dominik

#6 23. Mai 2018
  7. DonErnesto
    DonErnesto New Member
    Punkte für Erfolge:
    1
    galicia,

danke für die Info mit den 7 Euro. Woher nimmst Du denn die Zahl?

Er schafft es leider zeitlich nicht, in eine Postfiliale zu gehen - der Aufenthalt ist wirklich sehr kurz.

Viele Grüße
    Dominik

#7 23. Mai 2018
  8. bigitte
    bigitte Active Member
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also ih habe noch nie gehört,das es in Spanien vor frankierte Umschläge gibt,kann ich mir hier auch nicht richtig vorstellen.am einfachsten ist,Du gibst Ihm einen umschlag mit Adresse mit und er gibt es in der Post ab

#8 23. Mai 2018
  9. DonErnesto
    DonErnesto New Member
    Punkte für Erfolge:
    1
    bigitte,

Vielen Dank für Deine Antwort - das hilft mit gleich weiter. Dann brauche ich nicht weiter nach vorfrankierten Umschlägen suchen.

Ich würde dann gerne schon vorab die passenden Briefmarken auf den Umschlag kleben.

Daher die Frage: Wieviel kostet der Versand?

Könntest Du mir dabei auch weiterhelfen?

Viele Grüße
    Dominik

#9 23. Mai 2018
  10. Rolf2
    Rolf2 Nada
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das wäre ein Punkt, der mir komisch vorkommt - Zeit das Shirt zu kaufen hat er, aber nicht für die Postfiliale? Auch bei den vorfrankierten Umschlägen - welchen Sinn sollte das als fertiges Produkt machen? Eigentlich selbsterklärend... oder auch nicht.

Jetzt kennt das jeder von uns manchmal den Wald vor Bäumen nicht zu sehen.

Da selbst Shirts aus der span. Regionalliga per Internet bestellt werden können, wieso den Bekannten überhaupt belästigen?

Es ist allgemein ziemlich teuer als Privatperson per correos etwas international zu versenden, die Suche nach einem Händler mit internationalem Versand scheint mir sinnvoller. Oder direkt beim Club.

Das ist sogar noch einfacher als die Ein-Klick-Erklärungen auf correos.es zu lesen, obwohl die so simpel formuliert sind, dass jeder elektronische Übersetzer das hinbekommt.

#10 23. Mai 2018