verlassene Dörfer

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Gast1975, 12. Februar 2008.

Booking.com
  1. Gast1975
    Gast1975 Guest
    verlassene Dörfer
    Hola,
    heut war im IDEAL (Granadinische Zeitung) ein Artikel über ein Dorf namens Couso in Galicien. Dieses Dorf, seit Anfang der 90er Jahre wie so viele in ländlichen Regionen Spaniens verlassen und dem Verfall preisgegeben, hat ein Unternehmer aus der Rioja gekauft, renoviert und ein touristisches Dorf draus gemacht. In zwei Monaten ist "Eröffnung", und zumindest laut Artikel sind die ehemaligen Bewohner und die der umliegenden Dörfer begeistert von der Idee. Kann ich auch irgendwie nachvollziehen - wer mal durch ein solches verlassenes Dorf gegangen ist und gespürt hat, wie man schon als völlig Unbeteiligter ganz traurig und melancholisch wird, versteht das sicher.
    Der komplette Artikel hier

    Unter www.pueblosabandonados.es findet man einen Teil der 2.700 (!) verlassenen Dörfer Spaniens, besonders erschreckend/beeindruckend finde ich, wenn man auf den Link zu "google-maps" anklickt...

    Das kann man sich im so dicht bevölkerten Mitteleuropa gar nicht vorstellen!
     
    #1 12. Februar 2008
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Weiße Dörfer

    Weiße Dörfer: Wer kennt ein Buch, Spanisch oder Deutsch, das über die Weißen Dörfer Andalusiens berichtet? Über Amazoon u.ä bin ich bis jetzt nicht fündig geworden. Ich hab mich immer schon gefragt woher diese Bezeichnung "Weiße Dörfer" herstammt. Woher der...
  2. An alle sevillan@s: WO SOLL ICH HIN ZUM FUßBALLSCHAUEN?????

    An alle sevillan@s: WO SOLL ICH HIN ZUM FUßBALLSCHAUEN?????: Ich weiß es ist etwas knapp, aber kann mir irgendjemand nen Tipp geben, wo man in Sevilla schön Fußball schauen kann. Wenigsten im Halbfinale hätt ich gern etwas Stimmung. Wenn ich die Begeisterung im Fernsehen sehe, könnt ich heulen, dass ich...
  3. Air Madrid oder "Spain is different"

    Air Madrid oder "Spain is different": Sicher habt Ihr ja alle von dem Chaos gehört, daß die [u]vollkommen überraschende[/u] :wink: Schließung von Air Madrid verursachte. Verzweifelte Südamerikaner, die zu Weihnachten nach Hause wollten und wütende Spanier, die von Südamerika ganz...
  4. neue user im Forum

    neue user im Forum: Hallo, ich weiss ja nicht, ob es nur mir auffällt, aber wenn man sich mal so umschaut, was sich da so alles als user neu anmeldet, da ist schon sehr offensichtliche Werbung und Spam dabei. Gerade taucht als letzter neuer user einer auf, dem es...
  5. raiz del traidor?

    raiz del traidor?: also hier meine Frage aus den "Alltagsfragen" rübergeschoben. Da hatte ich was geschrieben von wegen einer Salbe, die auf "raiz del traidor" basiert, auf der Packung steht in Klammern Alkanna Tinctorea. Mich würde allerdings interessieren, wo...
  6. Maria Verkuendigung

    Maria Verkuendigung: Hallo, gibts hier vielleicht Kunsthistoriker? Ich suche naemlich eine Bestaetigung (oder Wiederlegung) einer Theorie: in Spanien gibt es in vielen Kirchen die Darstellung der Verkuendigung Mariens. Normalerweise ist es in Europa so, dass die...
  7. carne de toro

    carne de toro: Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob ich das schonmal irgendwo gefragt habe, habe aber nichts gefunden: es geht um das Fleisch der Stiere vom Stierkampf, das man ja in der Metzgerei kaufen kann (und sehr lecker ist). Gute Qualitaet sicher...
  8. Erneuerung tarjeta residencia

    Erneuerung tarjeta residencia: Hallo, mal eine Frage an die, die schon laenger in Spanien leben: ich habe eine tarjeta de residencia (noch die alte, erstmalig ausgestellt vor 7 Jahren), die nur noch bis Oktober gilt. Bevor ich mich nun in die endlos-Schlangen der Polizei...
  9. Poolreinigungskosten

    Poolreinigungskosten: Hola, :) Habe da mal kurze Frage. Ich lasse nun unseren Pool wieder Sommerfertig machen. Die Leute die es machen wollen 120,- EUR pro Monat. :shock: Damit die 1 mal die Woche kommen und den Sauber machen. Wollen die mich über den Löffel...
  10. Mitfahrgelegenheit

    Mitfahrgelegenheit: Hallo wer kann mir helfen! Suche zum schnellstmoeglichen Termin Mitfahrgelegenheit von Sevilla nach Alicante!
  11. Sommerzeit

    Sommerzeit: Hallo zusammen! Nun haben wir sie ja wieder, die Sommerzeit. Gestern ging es ja noch aber heute morgen fiel es mir und vor allem den Kindern wirklich schwer, in stockdunkler Nacht aus den Betten zu kommen. Und kalt war es, morgen müssen wir...