Urlaub 2007

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Gast36, 25. Februar 2007.

Booking.com
?

Wann fahrt Ihr in diesem Jahr nach Spanien?

  1. Frühjahr

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Sommer

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Herbst

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Winter

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. imported_Barbara
    imported_Barbara New Member
    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Waldbröl
    Danke Morenita und Danke Claudia für die Tips.
    Aber ich glaube, ich lasse das jetzt lieber mit der konkreten Beantwortung - aber beim nächsten Mal versuche ich es einfach. Einfach ? Oder ? Wie alles im Leben, wenn mans kann.

    Aber ich stelle fest, je länger ich hier im Forum bin, umso besser gefällt mir auch der allgemeine Talk ..... ursprünglich habe ich mich doch speziell für die Dinge interessiert, die mit unserer Tochter zusammenhingen .... aber schön,
    daß es hier so vielschichtig ist. Ich denk mal "ein ganz besonderes Forum".

    Und jetzt muß ich aufpassen ......... auch mein Mann fängt an, sich für das Forum zu interessieren. Von wegen sexy Spaniels (ach ne, daß ist ja der Hund von Wölfchens).

    Aber ich glaube, mein Mann geht auch mehrs ins "Taucherparadies"
    Dazu:
    wir haben einen Schwimmtümpel im Garten, von 4 m Durchmesser, 1,5 m tief. Und ich gucke von meinem Küchenfester aus hin zum Schwimmtümpel, und was sehe ich da ? Meinen Gatten mit Taucherbrille, Schnorchel, Bleigurt (Flossen hatte er auch an, aber die konnt ich nicht sehen). Erstaunlicherweise hatte er keine Flasche auf dem Rücken).
    Aber....er wollte den Beckenboden reparieren, und da hat ihn wohl der Tiefenrausch übermannt.

    Aber, auch unser Becken ist jetzt wieder dicht.

    (gleich kriege ich Schläge)

    LG
    Barbara
     
    #41 7. Juni 2007
  2. imported_Barbara
    imported_Barbara New Member
    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Waldbröl
    Na, dann wünsch ich Dir -Cangreja- einen superguten Flug. Bist Du das mit den Oliven ? Hab mir die HP angeschaut und werde demnächst - so noch oder wieder vorhanden - spanisches Olio probieren (sonst toscanisches von La Vialla).


    G U T E N F L U G
    LG Barbara
     
    #42 7. Juni 2007
  3. Gast36
    Gast36 Guest
    Liebe Barbara,

    ich danke dir! Ja, ich bin das mit den Oliven, die heißen auf Spanisch Aceitunas und das Öl Aceite. Olio ist Italienisch, nicht wahr? Die Sprachen sind ja verwandt, da wird ein Umlernen für dich leicht werden (nun gut, Olio und Aceite ist gerade mal SEHR) unterschiedlich!
    Wie repariert denn dein Mann einen Teich, ohne das Wasser auszulassen???? Das würde mich jetzt echt mal interessieren!
    Bis bald aus Spanien
    Cangreja
     
    #43 8. Juni 2007
  4. imported_Barbara
    imported_Barbara New Member
    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Waldbröl
    Liebe Cangreja (heißt wahrscheinlich Krabbe, ja ?)
    Wahrscheinlich sitzt Du jetzt im Flieger und

    i c h b e g r ü ß e D i c h i n S p a n i e n ! ! !

    allerdings sehr neidisch, obwohl wir auch hier spanische Witterungsverhältnisse haben. Aber das ist ja was anderes. Allerdings haben wir viel Toscana hier, draußen eine toscanische Ecke mit Grillo und Mobiliari von San Vincenzo und auch drinnen so einiges, vom Camino bis....

    Aber diese Dinge könnten ja auch in Espanol ihren Platz finden.

    Also: wir haben nicht in Italien gelebt, aber ich bin schon mein Leben lang oft in Italien gewesen, habe auch italienisch über Bücher, mt sizilianischer Freundin und im Hauruckverfahren in Firenze gelernt, so daß ich schon vieles verstehen kann, einiges selber sprechen, aber jetzt sind wir länger nicht in Italien gewesen, und dann geht doch vieles wieder flöten. Aber man kommt auch schnell wieder rein. Spanisch und italienisch ähneln sich sicherlich in vielem, aber in vielem auch nicht so.

    Zur Reparatur unseres Tümpels: der ist so ein rundes Ding mit Folie, halb in der Erde und halb draußen, und da hat mein Mann die Folie repariert.
    Und das ging dann wohl besser "mit fast der gesamten Taucherausrüstung", aber das Wasser brauchte nicht abgelassen zu werden.

    Dann lebe Dich ganz gut ein (wahrscheinlich wieder), lebst Du so halb / halb ?

    Viele Grüße nach Spanien
    Barbara
     
    #44 8. Juni 2007
  5. imported_katika
    imported_katika New Member
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Competa
    hmmm also ich musste mehrere Ankreutzmöglichkeiten haben. :oops:

    Wir wollen jetzt im Juni fahren also Sommer :grinsen: und in September habe ich schon wieder Urlaub. Und da natürlich auch ab in die Sonne :cool1:
    Da ist es schon zwar nach der Saison, aber wir mögen die Ruhe ...
    Das Reiseziel ist Andalusien. Im Sommer ist es Torrox. In September noch unklar. Wir mieten uns immer eine Finka die max 25 km zum Meer hat. und wir verpflegen uns selbst, oder ab und zu mal gehen wir essen.
     
    #45 9. Juni 2007
  6. Gast36
    Gast36 Guest
    Es ist wohl eher der Flusskrebs und den gibt es, so viel ich weiß, nur in der männlichen Form, also als Cangrejo. Das weibliche Endungs-"a" habe ich selbst dahin fabriziert - um mein Geschlecht klar zu stellen. :?
    Ich glaube sogar, dass wir in Deutschland noch 2 bis 3 Grad mehr auf dem Thermometer hatten als hier in Spanien, aber die Temperaturen sind hier am Meer besser zu ertragen. Bei uns in D ist es so, dass es meistens sehr schwül ist, wenn es warm ist.

    Genau deshalb habe ich nachgefragt. Folien kann man doch nur reparieren, indem man vorher das Wasser ablässt? Bitte klär mich auf, hat dein Mann einen Geheimtipp?

    Ja, so ungefähr. Aber dieses Hin und Her haben wir nur noch in diesem Jahr. Im Sommer 2008 werden wir mit Sack und Pack nach Spanien ziehen, so wie unser Joaquín das im Moment macht. Wir behalten aber noch eine "Ferienwohnung" in Deutschland und werden Kinder, Mütter und Freunde so oft besuchen, wie es unsere Oliven erlauben 8)

    Liebe Grüße
    Elke
     
    #46 9. Juni 2007
  7. imported_Barbara
    imported_Barbara New Member
    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Waldbröl
    Guten Morgen Elke, schön, daß Du gut angekommen bist. Ich antworte jetzt nur auf den "Geheimtip" den mein Mann hat. Das andere später,bin im Moment an "profanen" Sachen und will dann mal probieren, die Sätze einzufügen.

    Also Geheimtip:
    Eine dauerelastische Dichtungsmasse, Dralon-Carbon-Faserverstärkt,
    von der Firma MEM-Bauchemie, Am Emsdeich 52, 26789 Leer/Ostfriesland,
    Tele. 0491925800, Fax 04919258058, HP www.mem.de, info@mem.de.

    Mein Mann trägt die Masse mit dem Spachtel, Finger im nassen Becken auf. Nicht zu dick, lieber mehrmals, sehr klebrige Angelegenheit.

    Hält !

    Viele Grüße Barbara und Mann
     
    #47 9. Juni 2007
  8. Morenita
    Morenita New Member
    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Castilla-La Mancha
    Oh, das hab ich leider auch schon so oft beobachten müssen! Wie egoistisch von den Menschen!! :wall: Früher haben sie doch auch einfach nur ihren Fächer geschwungen, wenn es ihnen zu warm wurde. Was niemanden geschadet hat, vor allem nicht unsere Erde! Dafür sollten es saftige Bußgelder geben. Aber auch hier in Deutschland hab ich das schon oft beobachten müssen, wie die Leute, während sie ihr Auto freikratzen, den Motor laufen lassen, damit es nachher schön warm drin ist, bis sie weg fahren müssen. Schade, daß es noch so viele Menschen gibt, die garnicht an die Umwelt denken! :cry: Hierfür gäbe es in Deutschland aber ein Bußgeld! :roll:
     
    #48 9. Juni 2007
  9. Badajoz
    Badajoz New Member
    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    D + E
    Vielleicht kann ein Moderator mal meinen Beitrag für ein neues Thema verschieben, dann können wir darüber ausgiebig quatschen.

    Bada
     
    #49 9. Juni 2007
  10. lilly
    lilly New Member
    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    Wir fahren in den Smmerferien weil wir im Meer schwimmen möchten
    und unsere Kinder noch Schulpflichtig sind :?
     
    #50 17. Juni 2007