Urlaub 2007

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Gast36, 25. Februar 2007.

Booking.com
?

Wann fahrt Ihr in diesem Jahr nach Spanien?

  1. Frühjahr

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Sommer

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Herbst

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Winter

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Morenita
    Morenita New Member
    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Castilla-La Mancha
    Ja, da profitiere sogar ich von! :P Alles was bei mir Übergepäck verursachen könnte, stopf ich ihm in den Kofferraum!! :wink:
     
    #31 6. Juni 2007
  2. Manuela
    Manuela New Member
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hola,
    wir sind in diesem Jahr schon geflogen und werden es am 30. ( :lol: Juhu) wieder tun,
    aber für uns ist das nix :?
    irgendwie hatten wir das Gefühl, wir warten ständig, Papiere, Gepäck, Zoll, abflug...............................
    Mit dem Auto fängt derUrlaub hier auf der 224 an, die Stimmung steigt, man sieht viel, winkt schon hier fröhlich allen Autofahrern (egal, ob die denken, wir haben ne Meise, wir sind auf dem Weg nach E!!!!)
    Ja, und wie ihr schon sagtet, das liebe Gepäck...wie hätte ich meinen Zitronenbaum, eine kleine Kommode, Paella-Pfanne etc. nach Hause bekommen?
    Außerdem erledigt sich das Problem Mietwagen, man kann sich ansehen, was und wann man will
    Schön wäre es natürlich, wenn es 200 anstatt 2000 km wären :shock:

    Manuela
     
    #32 6. Juni 2007
  3. Morenita
    Morenita New Member
    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Castilla-La Mancha
    Naja, früher gehörte das bei uns auch immer zum Urlaub, wenn die ganze Familie das Auto vollstopfte und dann die nächsten 25 Stunden gemeinsam in einem Wagen ausharren mußte. Die Atmosphäre war da schon sehr schön. Aber da waren wir auch Kinder. Inzwischen, als Erwachsene, möchte ich dann doch so schnell wie möglich mein Ziel erreichen und nehme dazu auch in Kauf, daß ich mit teils starken Ohrenschmerzen am Ziel lange und oft noch einen ganzen Tag darauf schwerhörig bin. :x
    Als ich letztes Jahr mit meinem Bruder von Torrevieja/Alicante nach Barcelona mit dem Auto fuhr, war das auch was sehr Schönes. Die Landschaft endlich mal wieder bestaunen zu können, die Staus bei den Peajes, die Pipipausen an den Raststätten... Das hat schon was! :) Aber immer muß das nicht sein. Wenn man so lange im Auto sitzt, also über 1800 km, da braucht man fast schon wieder einen Urlaubstag, um sich davon wieder zu erholen.
    Aber letztentlich muß ja jeder selber wissen, wie er seinen Urlaub antrerten möchte! :wink:
     
    #33 6. Juni 2007
  4. imported_Barbara
    imported_Barbara New Member
    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Waldbröl
    Mit ist es auch lieber mit dem Auto, aber zur Zeit können wir keine längeren Urlaube machen. Bei Selbständigen ist das manchmal so. Selbst und ständig - ständig - ständig. Aber glücklicherweise ist das nicht immer.
    Nachdem ich 20 Jahre nicht geflogen bin, vorher häufiger, bei jedem Flug mehr Angst, hab ich mich vor 2 Jahren überwunden und bin nach München geflogen. Hab während des Fluges nur geredet und mir eigentlich die Angst (nicht ganz, aber ziemlich) weggeredet. Mein Nachbar dachte sicherlich, ich habe sie nicht mehr alle.
    Und vorigen Monat direkt 4 Flüge hintereinander, Köln - Mallorca - Mallorca - Sevilla und zurück. War sowieso eine ziemlich nervenaufreibende Angelegenheit, auch ohne die Flüge, und beim 4. Flug lagen dann auch meine Nerven blank - aber - für Oktober habe ich wieder einen Flug gebucht.
    Diesmal bleiben wir (unsere Tochter und ich) 1 Woche in Sevilla, alte - neue Familie kennenlernen - einiges über spanische Systeme wie Soziales, Gesundheits und Behinderungsdinge herausfinden. Urlaub ist das eigentlich nicht, aber ich freu mich. Hab übrigens bei Air Berlin 2 Hin- und Rückflüge Düsseldorf - Malage für 2 Personen insges. 240 E gekriegt. Nur: Hund und Mann, ja, richtige Reihenfolge, bleiben zuhause, da Hundi etwas zuviel wiegt für die Kabine (gut, daß ich nicht gewogen werde !!!)
    Ich weiß jetzt nicht, wie ich die Fragen chronologisch beantworten kann -
    auch so, Spanien teuer - ich finde, Italien ist noch teurer.
    Einige von Euch haben so schön die Antworten hinter die Fragen gestellt ? Wollte ich auch .... aber wie?
    In diesem Sinne "nur fliegen ist schöner"
    Barbara
     
    #34 6. Juni 2007
  5. dowakka
    dowakka New Member
    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Orihuela Costa
    Wann ich Urlaub mache ist mir eigentlich ziemlich wurst, den nächsten werd ich über Weihnachten im eisigen Deutschland machen :D damit Oma und Opa ein bissl was von ihrem Enkelkind haben
    wir werden aber fliegen, alleine mit nem Kind im Auto ist mir dann doch zuu lang, von Belgien aus wär das kein Prob, aber so isses mir dann doch zu viel
     
    #35 6. Juni 2007
  6. Morenita
    Morenita New Member
    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Castilla-La Mancha
    Indem Du die Fragen einfach markierst, kopierst und in Deinem Antwort-Fenster einfügst! :wink:
     
    #36 6. Juni 2007
  7. Johanna
    Johanna New Member
    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    3.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Barbara,


    ...oder Du gehst bei Cangrejas 1. Beitrag einfach auf "Zitat", löscht das weg, was Du nicht brauchst und schreibst Deine Antworten dazwischen...so hat es Ramón gemacht.

    Viel Humor zeigst Du in Deinen Beiträgen, Barbara...bei den meisten muss ich schmunzeln und manchmal sogar richtig lachen....das gefällt mir gut! :lol: ...das Leben ist ja (manchmal) schon erst genug.

    Lachende Grüsse
    Claudia
     
    #37 6. Juni 2007
  8. Strandpirat
    Strandpirat Member
    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Auto oder Flugzeug

    Moin zusammen,

    wir überlegen auch gerade, ob wir die 3000 Km fliegen oder fahren sollen.

    Oder fliegen/ Leihwagen?

    Autotechnisch ist es kein Problem. Neues Auto, großer Diesel, Automatik, Navi, Klima, Vollausstattung. ( Bin in der Kfz. Branche tätig, dewegen!)

    Mal sehen.

    LG Strandi
     
    #38 7. Juni 2007
  9. Johanna
    Johanna New Member
    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    3.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Strandi,

    gratuliere zum Auto...scheint ja ein Knaller zu sein.

    Tu´mir nur bitte einen Gefallen, was die Klimaanlage betrifft!

    Lass´nicht den Motor laufen, die Fenster zu, damit es drinnen schön kühl bleibt. Leider sehe ich das hier in Spanien oft, seitdem die Autos mit Klimaanlage für jeden erschwinglich sind.

    Es bricht mir das Herz! Alle reden von Klimaveränderung, aber keiner guckt hin! Ich sag´Dir ganz ehrlich....angesichts unserer Probleme auf diesem Planeten, verstehe ich nicht, wieso solche Autos überhaupt gebaut werden durften.

    Die Spanier haben von der EU einen ordentlichen Anraunzer gekriegt, wegen des Co2 Ausstosses, aber ich habe den Eindruck, es werden immer mehr, die auf dem Parkplatz mit laufendem Motor die "kühle" Atmosphäre im Auto genießen.
    Und aus dem Auspuff kommen immer noch keine Gänseblümchen!

    Saludos
    Claudia
     
    #39 7. Juni 2007
  10. Gast36
    Gast36 Guest
    Re: Auto oder Flugzeug

    Lieber Strandi,
    mit euren Zwillingen ist das kein Thema, da kommt nur das Auto in Frage,
    aber zu zweit? Nur das Fliegen + Leihwagen.
    Mit deinem Schlitten (kostet genug, obwohl du einen Diesel fährst) und bei den Mautgebühren, bei der langen Fahrtzeit, dazu kommen Abnutzung, Stress, Stau, Massen von LKWs, Risiko in einen Unfall verwickelt zu werden etc. - unter dem Aspekt würde ich es bleiben lassen und meinen Flug RECHTZEITIG vorausbuchen. :wink:

    Cangreja, die auch morgen früh [​IMG] :D
     
    #40 7. Juni 2007