Urlaub 2007

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Gast36, 25. Februar 2007.

Booking.com
?

Wann fahrt Ihr in diesem Jahr nach Spanien?

1. Frühjahr

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Sommer

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Herbst

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Winter

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Gast36
    Gast36 Guest
    Hallo Morenita,
    ich freu mich für dich :D :P
    Mit der Airberlin hast du keinen Fehlgriff getan, denn das ist eine Fluggesellschaft, mit der du wirklich entspannt in den Urlaub fliegen kannst. Ich habe bei anderen Fluggesellschaften auch andere Sachen erlebt....

Viel Spaß dann bei deinem Heimaturlaub und schreib doch mal, was du dort erlebst, ja? Cienfuegos hat uns so einen schönen Blog für spannende Geschichten eingerichtet:wink:

Liebe Grüße
    Cangreja

#21 5. Juni 2007
  2. Morenita
    Morenita New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Klar kann ich machen! Werde berichten über das dort Erlebte! :P

Oje, letztes Jahr hatte ich ja leider Pech, was mein Abflug nach Spanien anging, denn genau an diesem Tag streikte Iberia und mein Flug wurde gestrichen. :( Ich durfte wieder nach Hause um eine weitere Nacht dort zu verbringen. Am nächsten Tag durfte ich von Stuttgart über Frankfurt und Madrid, nach Alicante fliegen. War stundenlang unterwegs und fix und foxi am Ende! :? Warte heute noch auf die Entschädigung von Iberia!! :x
    Auf dem Rückflug dann, hatte ich die Kombination Alicante, Barcelona - Stuttgart. Ich fuhr aber bereits 2 Tage vorher mit meinem Bruder nach Barcelona und nahm nur den 2. Flug in Anspruch. Durch das Ausfallenlassen des 1. Fluges, wurde aber auch der 2. ungültig. Lufthansa in Barcelona war aber gnädig und buchte mich kurz wieder ein, aber nur, weil ich beim Hinflug schon so Probleme gehabt hatte! Uff, Glück gehabt!!! :shock:
    Da macht man schon manchmal was mit! :roll:

#22 6. Juni 2007
  3. Gast36
    Gast36 Guest
    Ja, Morenita, es geht doch nichts über einen Direktflug - der spart Zeit und Nerven! :D

Saludos
    Cangreja

#23 6. Juni 2007
  4. imported_ElMar
    imported_ElMar New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Morenita!

Bei den Flugpreisen muß man sich überlegen, ob man nicht doch lieber fliegt als mit dem Auto nach Spanien fährt. Für zwei Personen soll es ziemlich teuer sein, mit dem Wagen zu fahren, besonders bei den heutoigen Spritpreisen. Und viel Zeit geht auch noch dabei drauf.

Nimmst du dir einen Leihwagen und kennst du zufällig die Preise im Sommer?

Viele Grüße
    Elmar

#24 6. Juni 2007
  5. imported_mike
    imported_mike New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich kenne leider nur die Preise von Europcar in Barcelona.
    Ich zahle dort vom 1.8. bis 15.8. 308 Euro für ein Seat Ibiza 1,9l Diesel

Hoffe, das hilft etwas weiter

#25 6. Juni 2007
  6. imported_ElMar
    imported_ElMar New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke Mike!

Wenn man richtig rechnet, da kommt der Flug mit Leihwagen auf das selbe hinaus, als wenn man mit dem Wagen runterfahren würde. Nur spart man sich noch die Übernachtungen und verliert nicht kostbare Urlaubstage.
    Danke für Deine schnelle Auskunft :D

Elmar

#26 6. Juni 2007
  7. imported_mike
    imported_mike New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab mal so durchgerechnet. Wir werden nächstes Jahr die 1500 Km mit dem Auto fahren. kommt wirklich billiger.
    Wenn man in Frankreich nicht unbedingt über die Autobahn fährt, sondern nebendrann, dan wirds nochmals um einiges billiger und ist fast genau so schnell.

Wenn Du für 2 Wochen die Vollkasko beim Leihwagen ohne SB willst (sollte man auf jeden Fall machen), kommen nochmal so 100 Euro drauf. Hab den Tarif vom letzten Jahr nicht mehr genau im Kopf, da man das erst Vor Ort bei der Anmietung machen kann.

#27 6. Juni 2007
  8. Morenita
    Morenita New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab mir bisher noch kein Leih-Wagen nehmen müssen. Notfalls wird das Auto von Papa oder dem Bruder genommen! :wink: Weshalb ich also keine Preisangaben zu Mietwagen machen kann!

Mein Bruder fährt alleine mit dem Auto die über 1800 km runter
    :arrow: Flugangst!! :oops: Da nimmt er die Kosten gerne in Kauf! In Barcelona macht er eine Rast von 1-2 Tagen bei meinem anderen Bruder und fährt dann weiter. So ist es dann nicht ganz so schlimm!

#28 6. Juni 2007
  9. Gast36
    Gast36 Guest
    Kann ich voll und ganz verstehen - mir geht´s nicht anders :oops:
    Bin frueher auch 2 x im Jahr mit dem Auto von NRW nach Almeria die knapp 2400 km gefahren (alleine !) und brauchte so 1 1/2 Tage. War mir aber viel lieber als mit dem Flieger ! Vor allem konnte ich alles moegliche mitnehmen (sowohl hin als auch zurueck) :P

#29 6. Juni 2007
  10. imported_mike
    imported_mike New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mir geht es nicht um die Flugangst. Die hab ich zum Glück nicht. Dieses Jahr fliegen wir ja noch. Hatte schon im Dezember gebucht.
    Nächstes Jahr machen wir es anders:
    Frau und Sohn fahren dann mit meinen Schwiegereltern 2 Wochen runter. Schwiegereltern kommen heim, Frau mit Kind bleiben oben.
    Dann fahre ich nach für 2 Wochen.

Und genau um das geht es mir. Auto vollladen und alles Mögliche in die Wohnung mitnehmen.

#30 6. Juni 2007