Umzug

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Tina, 30. Mai 2009.

Booking.com
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tina
    Tina New Member
    Registriert seit:
    22. Juni 2002
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin/Costa de Almeria
    Umzug
    Damit sich niemand wundert das meine Seiten ab dem 03.06. womöglich nicht mehr erreichbar sind, ich ziehe mit der selbigen um, in Richtung "Billiganbieter". Das Andalusienforum, sowie meine dazugehörige Webseite, tragen sich nicht mehr selber, sind mir also schlichtweg zu teuer. Auch habe ich mit Andalusien leider nichts mehr zu tun, und das nach über 30 Jahren regelmäßigem Urlaub in Andalusien. Damit ist es vorbei, kommt auch nicht mehr wieder.
    Nun nochmal zu dem Umzug, es kann sein das die Seiten dadurch erst mal offline sind, da die Pfade sich ändern. Es kann sein das ich nicht gleich Zeit finde dies zu berichtigen. Auch möchte ich ankündigen, das ich die Seiten demnächst wahrscheinlich kompl. vom Netz nehme. An meiner Webseite beteiligt sich niemand mehr, auch das Fotoalbum wird nicht erweitert. Ich selbst kann ja leider keine neuen Bilder oder Rezepte usw. bieten.
     
    #1 30. Mai 2009
  2. Moganera
    Moganera Member
    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hamburg
    Tina, hab ich das richtig verstanden? :shock: Dieses schöne Forum kann doch nicht so einfach verschwinden, gibt es keine Möglichkeit, Dir und damit auch uns, zu helfen? Ich bin ja noch nicht so lange dabei, aber jeden Tag habe ich mehrmals hierher geklickt, viel dazu gelernt und wenn ich konnte, auch an den Themen beteiligt. Es gibt doch so viele, die schon lange dabei sind, weiß keiner einen Rat?

    Moganera
     
    #2 30. Mai 2009
  3. joda
    joda New Member
    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Tina,

    wenn es Dein persönlicher Wunsch ist, die Seiten mitsamt Forum vom Netz zu nehmen, so haben wir das alle zu respektieren. Die Arbeit, die durch den Betrieb der Webseite und des Forums verursacht wird, ist sicher nicht zu verachten. Da muß man einfach Spaß dran haben. Wenn der aber über die Jahre verschwindet, wird die Sache lästig. Ich habe vollen Respekt dafür, wenn an dieser Stelle ein Schlußstrich gezogen wird.

    Sollte es jedoch einzig an der Finanzierung der Seiten liegen, so wird es sicher Wege geben das Problem zu lösen. Ein ganz pragmatischer Weg ist die Finanzierung über die Mitglieder, denen ein Weiterbetrieb der Seiten am Herzen liegt. Dies habe ich selbst bereits in einem anderen Forum mitgemacht. Die Stammbelegschaft war ohne wenn und aber mit einem entsprechenden Obolus dabei und allen war geholfen.

    Von meiner Seite aus kann ich nur sagen, dass ich das Forum gerne auch in Zukunft weiter besuchen möchte. Die Beiträge haben in den bisherigen zwei Reisen nach Andalusien und den anderen Reisen an die Costa Blanca viel geholfen und immer ein bißchen mehr Informationen zur Verfügung gestellt als im Reiseführer beschrieben.

    Viele Grüße
    joda
     
    #3 30. Mai 2009
  4. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich kann mich joda nur anschliessen und möchte noch hinzufügen, dass mittlerweile viele nette und wertvolle persönliche Freundschaften hier entstanden sind.
     
    #4 30. Mai 2009
  5. marmota
    marmota New Member
    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    München
    Ich sehe das genauso. Wenn wir etwas dazu beitragen können, dieses Forum zu erhalten, beteilige ich mich gerne. Unabhängig davon respektiere ich auch, wenn Du Tina dieses Forum nicht mehr weiterführen möchtest oder kannst. Auf jeden Fall danke ich Dir an dieser Stelle für alles was Du hier für uns ermöglichst hast. Da steckt viel Arbeit und Liebe drin und das unterscheidet dieses Forum von all den anderen!

    marmota
     
    #5 31. Mai 2009
  6. Tina
    Tina New Member
    Registriert seit:
    22. Juni 2002
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin/Costa de Almeria
    Guten Morgen,

    danke erstmal für eure bisherigen Antworten. Klar, es liegt an der Arbeit, und ist auch eine finanzielle Frage. Aber irgendwie reduziert sich alles immer aus das Forum, welches ja irgendwie läuft, wenn auch nur mäßig in letzter Zeit.
    Mir geht es mehr um die website, das Fotoalbum, die Rezepte, Reiseberichte.....das sind Dinge die auch von Anderen, und nicht nur von mir, erweitert werden könnten. Ich würde es ja tun, war aber seit 5 Jahren nicht mehr in Andalusien.
    Die Seite verliert somit an Gewichtung bei Google, wodurch sie sich zwangsläufig nicht mehr finanziert. Ich finde es einfach traurig das sie jetzt "brach" liegt, obwohl auch andere Inhalte mit einbringen könnten. Ich denke viele fühlen sich gehindert, weil sie sich dazu halt auch registrieren müssten. Aber mal ehrlich, die Gefahr von Fakes und Spam wären ohne Registrierung noch höher. Durch meinen Job könnte ich nicht Nonstop darauf achten.
     
    #6 31. Mai 2009
  7. Birgit
    Birgit New Member
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berchules/Alpujarras
    Guten Morgen Tina,
    erstmal möchte ich mich bedanken dafür, das du das Forum so lange aufrechterhalten hast. Ich bin zwar keine Vielschreiberin, dafür aber eine Vielleserin. 8)

    Daher auch meine Frage: :oops:

    hast du für deine Website früher schon mal um Unterstützung gebeten? Hab ich da was verpasst? Wenn mir das Problem früher bekannt gewesen wäre...Ich habe einige Bericht, Geschichten und Rezepte...vielleicht geht das Anderen genauso und wenn wir alle etwas beitragen würden....wäre da noch was zu retten?????

    Ich würde das Forum doch sehr vermissen :cry: :cry: :cry: bzw. ich empfehle es auch so oft weiter...

    Un saludo y un abrazo muy fuerte
    Birgit :?
     
    #7 31. Mai 2009
  8. ElSuizo
    ElSuizo New Member
    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich gebe es zu: ich habe deine Seite nich nie besucht. :oops:

    Ich könnte da schon das eine oder andere beitragen. Fotos, Berichte, etc. Und da gibt es sicher noch andere hier im Forum.

    Eine Idee: hier im Forum eine Kategorie "Homepage" oder ähnliches einführen und auch auf neue Berichte und Fotos hinweisen und darüber diskutieren.
     
    #8 31. Mai 2009
  9. Loewin61
    Loewin61 New Member
    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    nicht mehr Andalusien, jetzt Lanzarote
    ich bin ja nun auch noch nicht so lange dabei, aber auch ich möchte das Forum nicht mehr missen
    dadurch, das ich jetzt auf Lanzarote wohne, war ich nun nicht mehr ganz soviel hier in letzter Zeit
    aber doch immer wieder regelmäßig
    und mir täte es auch wirklich leid, hier nicht mehr lesen zu können
    ich hab hier soviel Hilfe erfahren, Freunde gefunden und diese Kontakte halten auch immer noch
    und da auch ich leider wieder nach D zurück kehren muß
    werde ich in Zufunft bestimmt wieder öfter hier lesen
    was ich dazu tun kann, dass das Forum erhalten bleibt, möchte ich gerne tun
    wenn das doch nicht sein kann, dann möchte auch ich mich bei dir bedanken Tina
    für dieses schöne, hilfreiche Forum, auf das ich übrigens über deine HP gestoßen bin
    Danke dafür !!
    saludos
    Loewin61
     
    #9 31. Mai 2009
  10. mecmar
    mecmar New Member
    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Navarra
    Hallo allerseits!

    Zunächst möchte ich mich allen meinen Vorrednern anschliessen. Das hier ist ein tolles Forum, in das ich immer wieder gerne reinschaue und an dem ich mich versuche mich zu beteiligen wo es geht, denn da geht es mir wie Loewin, ich lebe ja nicht in Andalusien.

    Danke sehr Tina, du bist eine tolle und bewundernswerte Frau.

    Deine Website habe ich auch sträflich vernachlässigt, da schaue ich nur ganz selten rein. Vielleicht eine etwas größere Einladung bzw. Erinnerung am Seitenanfang: "Schaut mal auf meine Website, Hier geht's lang" oder so?

    Wenn du aus persönlichen Gründen das Forum schliessen möchtest (oder musst), dann täte mir das sehr leid und ich wäre sehr traurig, wie viele andere auch. Aber das müssten wir respektieren, es geht nicht an, dass du traurig bist oder Probleme wegen dem Forum bekommst.

    Wenn du aber Hilfe brauchst, dann brauchst du es nur sagen, wir alle (ich denke ich kann durchaus von "allen" reden und du weisst, wer das ist) stehen "Gewehr bei Fuß" und warten auf deine Befehle (nun ja, sagen wir: Anweisungen). Ich selbst habe von der "Technik" eines Forums keine Ahnung, aber dafür könnte ich anderswo helfen, vielleicht mit Übersetzungen?



    Von mir jedenfalls eine ganz ganz liebe Umarmung

    mecmar
     
    #10 1. Juni 2009
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Rubrik Unterkünfte in der Linkliste

    Rubrik Unterkünfte in der Linkliste: Geschrieben von tina am 11.06.2002, 15:03: So leid es mir tut werde ich die Rubrik Unterkünfte in der Linkliste schließen. Ich werde ein Angebot haben bei dem die Vermieter die Möglichkeit haben einige Bilder zum Objekt auszustellen sowie den...
  2. Lastminute im Mai??

    Lastminute im Mai??: Geschrieben von esperanza am 06.02.2002, 11:01: Wer hat Erfahrung mit Lastminute-Flügen nach Andalusien (Malaga)? Ich bin dabei, den Urlaub für 3 Personen zu organisieren und könnte bereits jetzt auch die Flüge normal buchen. Nun frage ich...
  3. Roquetas de Mar

    Roquetas de Mar: Geschrieben von Burnout am 09.04.2002, 15:25: Hallo, kann mir jemand Infos rund um R.de Mar geben? Sehenswürdigkeiten, Nachtleben..etc.. Auch Infos über das Hotel Golf Trinidad falls bekannt. Danke im voraus.
  4. Autobahngebühren? Cuanto cuesta?

    Autobahngebühren? Cuanto cuesta?: [color=darkblue]Hola, kann mir jemand von Euch sagen, was man an Autobahngebühren (Frankreich/Spanien) bis Almeria ca. bräuchte?[/color] :roll: Danke! Federico
  5. Uhrzeit

    Uhrzeit: Hi Tina, die Uhrzeit des Forums hinkt bei mir etwas hinterher. Vielleicht liegt es an mir, aber vielleicht ist auch die Uhrzeit deiner Seite nicht ganz aktuell :idea:
  6. Derweil eingebaut

    Derweil eingebaut: So langsam komme ich weiter mit dem Bau am Forum. Derweil habe ich folgende Hacks eingebaut: Mitgliederliste kann nur noch von registrierten Usern eingesehen werden Die Druckversion für die Beiträge ist wieder da. Unter "Wer ist...
  7. Abstimmung

    Abstimmung: OK, hier die Vorschläge zu Renates Idee über das Wetter in Andalusien zu schreiben. Ich mach da einfach mal ne Umfrage draus und lasse sie ein paar Tage laufen da ich mich nicht so recht entscheiden kann. Mir gefallen nämlich einige der...
  8. ???

    ???: Warum ich kein Mitglied mehr bin? Keine Ahnung!? Warum ist in diesem Forum nichts los :?: :?: :?: Keine Ahnung!? Angeblich wird es von:"Der Rekord liegt bei [b][u]66 Benutzern am 03.07.2003[/u][/b]- 15:02." besucht. Ich bin heute...
  9. Stromausfall in Amerika

    Stromausfall in Amerika: Was denkt ihr darüber ? Mir kommt das seltsam vor das man einerseits bisher noch keine Ursache gefunden hat, aber andererseits Präsident Bush recht schnell und entschieden verkündete das es keine terroristische Aktion gewesen sei. Wie kann man...
  10. Umzug

    Umzug: Damit sich niemand wundert das meine Seiten ab dem 03.06. womöglich nicht mehr erreichbar sind, ich ziehe mit der selbigen um, in Richtung "Billiganbieter". Das Andalusienforum, sowie meine dazugehörige Webseite, tragen sich nicht mehr selber,...
  11. Umzug nach Spanien????

    Umzug nach Spanien????: Also zur Zeit lebe ich schon in Spanien, arbeite als Au-Pair hier. Mein Freund (Spanier) und ich ziehen nächstes Jahr in unsere Eigentumswohnung und jetzt sind wir am hin und her überlegen, ob wir alle Elektrogeräte in Deutschland kaufen und die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.