Umsteigen am Flughafen Madrid

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Bobbsi, 17. September 2006.

Booking.com
  1. Bobbsi
    Bobbsi New Member
    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Umsteigen am Flughafen Madrid
    Hallo,

    da ich bisher immer Charter geflogen bin, habe ich diesmal natürlich keine Ahnung wie das umsteigen auf einem großen Flughafen funktioniert ohne Spanisch- oder Englischkenntnisse. Leider war auch unser Reisebüro und das Internet keine große Hilfe, aber vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

    Mitte Oktober fliegen wir von Frankfurt nach Malaga und müssen in Madrid umsteigen. Wir werden mit Lufthansa um 11.40 Uhr im Terminal 1 ankommen und um 13.30 Uhr im Terminal 2 mit SpanAir weiterfliegen.

    Müssen wir hierzu den Transitbereich verlassen, unser Gebäck abholen und mit dem Bus zum Terminal 2 fahren, oder ist der Ablauf wesentlich einfacher?

    Danke und liebe Grüße
    Andrea
     
    #1 17. September 2006
  2. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    es ist wesentlich einfacher - du musst den Transitbereich nicht verlassen und dich auch nicht um das Gepäck kümmern, das siehst du erst in Málaga wieder.

    Du bekommst in Frankfurt zwei Bordkarten, eine für den ersten Flug und eine für den zweiten Flug. In Madrid gehst du zum nächsten Monitor (diese fernsehartigen Dinger) und suchst dir die Nummer deines Fluges nach Málaga, da steht auch die Gatenummer zu der zu musst (oft steht sie schon auf der Bordkarte, kann aber nochmal wechseln). Da siehst du auch ob den Flug evt. Verspätung hat.

    Die Terminals sind durchgehend in Abschnitte eingeteilt (A, B, C usw.) Du orientierst dich dann an den Schildern zu welchem Terminal-Sektor du zu deinem Gate musst und beginnst die Wanderung. Tönt kompllizierter als es letztendlich ist und du hast ja gut Zeit!
     
    #2 17. September 2006
  3. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Da Lufthansa und Spanair der Star Alliance angehören werden Eure Koffer auf jeden Fall automatisch weitergeleitet.

    Solltet Ihr ein C-Ticket besitzen, die Senatorkarte der Lufthansa oder auch eine Goldcard anderer Star Alliance Members, findet Ihr die VIP-Warteräume im C-Bereich, ungefähr bei Gate 36. Achtung: Die Flüge werden dort nicht mehr ausgerufen.

    Beim letzten Abflug mußte ich in Frankfurt nach dem Einchecken in A doch noch ins B-Terminal, weil der Lufthansaflug von der Spanair übernommen worden ist.
     
    #3 17. September 2006
  4. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Philip - und du glaubst wirklich Andrea hat eine Senatorkarte der Lufthansa oder eine sonstige Goldcard wo sie bisher immer Charter geflogen ist und noch nie auf einem grossen Flughafen umgestiegen ist... :shock:
     
    #4 17. September 2006
  5. Bobbsi
    Bobbsi New Member
    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie recht Du hast Sidona :wink:

    Aber dafür hat mir Philip sehr gut geholfen bei der Hotelauswahl!

    Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Sieht so aus, als ob das ganz gut klappen könnte.. :D
     
    #5 17. September 2006
  6. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Ok, ok, ich habe wohl ein wenig zu schnell geantwortet. :?
     
    #6 17. September 2006
  7. Sergio
    Sergio Member
    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Zürich
    Hallo Bobbsi,

    Bin schon vier Mal von der Schweiz aus mit der Ibearia in Madrid gelandet und umgestiegen. Das letzte Mal im Herbst 2005. Wir mussten jeweils vom Ankunfsterminal aus mit einem kleinen dafür organisierten Bus das Terminal wechseln, da zu weit weg zu Fuss. Das läuft in relativ kurzer Zeit ab. Mit Wartezeit etwa eine halbe Stunde. Im neuen Terminal ist alles recht gut beschriftet. Die Buse fahren alle 20 Minuten. Es könnte aber sein, dass das heute anders abläuft.

    Sergio
     
    #7 17. September 2006
  8. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja, anscheinend gibt es nun eine unterirdische Bahn von einem Terminal zum anderen - aber die findet keiner :? (vom ersten bis zum letzten Gate sind es ca. 1/2 Stunden Wanderschaft) - aber unsere Umsteigewege waren immer viel kürzer.

    Aber wer einen Flug über Madrid plant sollte nicht zu kurze Umsteigezeit rechnen! (Andrea hat ja genug Zeit :D )
     
    #8 17. September 2006
  9. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Hier mal eine allgemeine Information über die Fluggesellschaften in den vier Terminalen von Madrid Barajas:

    Terminal 1:
    Aero México, Aerolíneas Argentinas, Air Europa, Air France, Air Madrid, Air Malta, Air Plus Comet, Alitalia Express, Alitalia, Austrian Airlines, Blue Air, British Midland, Bulgaria Air, Continental Airlines, Cubana Airlines, Delta Airlines, Easy Jet, Easy Jet Switzerland, Futura Internacional, Germanwings, Helvetic Airways, Hola Airlines, KLM, Lloyd Aeroboliviano, LOT-Polskie Linie Lotnicze, Lufthansa, Malev Hungarian Airlines, Meridiana, Monarch, My way (MyAir.com), PGA Portugalia Airlines, Pluna , Pullmantur Air, Santa Barbara Airlines, SAS (Scandinavian Airlines System), Spanair (als Alternative, sonst in Terminal 2), Swiss International Air Lines Ltd, Thai Airways, Transavia/Basiq Air, Travel Service, Tunisair, US Airways, and Varig.

    Terminal 2:
    Air Berlin, Air Europa, Girjet, Hola Airlines, LTU International Airways, Spanair, and TAP Air Portugal.

    Terminal 3:
    Lagun Air

    Terminal 4:
    Aerlingus, Aeroflot, Air Algerie, Air Cairo, Air Nostrum (Iberia), Air Senegal, American Airlines, Avianca, British Airways, CSA Czech Airlines, Egypt Air, El Al- Israel Airlines, Finnair, Iberia, Iberworld, Japan Airlines, Lan Chile, Lan Ecuador, Luxair, Olympic Airlines, Qatar Airways, Royal Air Maroc, Royal Jordanian Airlines, SN Brussels Airlines, Sterling, Syrian Arab Airlines, Tarom, Transportes Aéreos de Cabo Verde, Turkish Airlines , Ukraine International, Virgin Express, Vueling.
     
    #9 17. September 2006
  10. Capullo
    Capullo Member
    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Diese unterirdische Bimmelbahn fährt *innerhalb des Terminals 4* hin und her und ist eigentlich kaum zu verfehlen, da sämtliche Beschilderungen einen dort hin leiten, falls man zu den entprechenden Abschnitten muss.

    Zwischen dem alten Flughafenbereich (Terminals 1, 2, 3) und dem neuen (Terminal 4) gibt es soweit ich weiss nur Busse! Mit anderen Worten, sollte man mal zwischen T1/2/3 und T4 umsteigen müssen, könnte das ein "lustiges" Abenteuer werden...
     
    #10 18. September 2006
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Suche noch ein Hotel in Granada für Kurzurlaub in Andalusien

    Suche noch ein Hotel in Granada für Kurzurlaub in Andalusien: Hallo! Mitte Oktober will ich meinen Mann mit einem 6tägigen Kurzurlaub in Andalusien überraschen. Flüge nach Malaga und ein Hotel in Benalmadena sind bereits gebucht. Unseren Mietwagen werde ich bei DoyouSpain buchen, da sie unschlagbar...
  2. Flughafen Malaga, viele Fragen zur Mietwagenfirma?

    Flughafen Malaga, viele Fragen zur Mietwagenfirma?: Wie ich ja bereits geschrieben habe, plane ich im Oktober eine kurze Rundreise. Nun bin ich gerade dabei, einen Mietwagen ab dem Flughafen in Malaga zu suchen und muss mich zwischen den beiden Verleihern - Crown Car Hire - Europe Goldcar...
  3. Umsteigen am Flughafen Madrid

    Umsteigen am Flughafen Madrid: Hallo, da ich bisher immer Charter geflogen bin, habe ich diesmal natürlich keine Ahnung wie das umsteigen auf einem großen Flughafen funktioniert ohne Spanisch- oder Englischkenntnisse. Leider war auch unser Reisebüro und das Internet keine...
  4. Neue Autonomiestatute Andalusiens und Kataloniens

    Neue Autonomiestatute Andalusiens und Kataloniens: In Andalusien ist der Entwurf zum neuen Autonomiestatut angenommen worden. Die Wahlbeteiligung war äußerst niedrig und lag bei unter 35%. Dem Entwurf stimmten fast alle Parteien, auch die PP, zu, obwohl ausdrücklich von einer "nationalen...
  5. Suche die Bedeutung von 3 Spanischen Vornamen

    Suche die Bedeutung von 3 Spanischen Vornamen: hola a todos :) ich habe eine Frage und zwar, wer kann mir sagen, was die spanischen Vornamen ALBA,CARMEN und PILAR bedeuten ? wer kann mir helfen ? im voraus vielen lieben Dank und liebe Grüsse an alle !
  6. Flughafen Malaga

    Flughafen Malaga: Hallo an alle, wir fliegen am 9.6. nun auch das erste mal nach Andalusien, wir kommen gegen 20.10Uhr in Malaga an, meine Frage ist ob um diese Zeit auch mit langen Warteschlangen bei den Autovermietungen zu rechnen ist, da wir noch nach Nerja...
  7. weg durch Spanien über San Sebastian

    weg durch Spanien über San Sebastian: Hallo, ist schon mal jemand oben über Frankreich(Biarriz)nach Lissabon gefahren? sprich über Paris? Danke für eure Antwort.
  8. Rechtspfleger

    Rechtspfleger: Hallo @ alle, ich bräuchte mal eine Info zum spanischen Rechtssystem. Gibt es in Spanien etwas Vergleichbares wie die Rechtspfleger auf deutschen Gerichten, bzw. kann wo kann man sich hinwenden, wenn man glaubt, daß die Polizei Ihre Befugnisse...
  9. Videos

    Videos: Buenas Noches, ich würde gerne wissen,ob hier im Forum auch Urlaubsfilme einstellen kann. Danke im voraus Mehmet