umfrage: wer spricht spanisch

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von rubite, 21. Februar 2006.

Booking.com
?

wer von euch kann spanisch sprechen??

1. spreche kein spanisch

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. spreche etwas spanisch

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. habe die sprache gelernt und kann spanisch gut sprechen

100,0%
  1. joaquin
    joaquin New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hola Stefan!
    Eine Superidee mit der Kneipe.Hat aber 2 kleine Haken.1) Wo bekomme ich die ganzen Spanier her damit ich mich unterhalten kann.Bei uns im Dorf gibt es nicht einen.2) Meine Frau ist dagegen, dass ich jeden Abend besoffen nach Hause kommen will. :?

Trotzdem vielen Dank für den gutgemeinten Rat.Ich werde ihn bei meinem nächsten Spanienbesuch ausprobieren.

Deswegen weiss ich aber immer noch nicht was vielleicht heisst.

Ich habe in meinem Nachtrag ein v i e l l e i c h t vergessen a lo mejor

Saludos joaquin

#71 27. Februar 2006
  2. lagrima
    lagrima New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    quizá.. so habs ich zumindes gelernt :)

versteh gar nich was deine frau da hat 8) in regensburg hats mal ein kulturzentrum gegeben für spanischsprechende. da haben sich viele südamerikaner, spanier und deutsche jedes wochenende getroffen... zum reden, spaßhaben und auch trinken *gg* war lustig nur leider haben sich die 2 besitzer zerstritten und jetzt ists vorbei :(

aber so lernt man superschnell, v.a. wenn man leute hat, die deutsch und spanisch sprechen....

lg lagri

#72 27. Februar 2006
  3. marmota
    marmota New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hola Joaquin,

nimm Dein Weibi doch mit, vielleicht kommen dann die Spanier von ganz alleine dazu und Du hast einen Grund zum trinken :wink:

Aber im Ernst, hast Du schon mal versucht einen Tandem-Partner zu finden oder in einen deutsch-spanischen chat zu üben?

Marmota
    (habe bis heute gedacht, ich wüsste, was vielleicht auf spanisch heisst... :roll: )

#73 27. Februar 2006
  4. joaquin
    joaquin New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hola marmota!Was hast du denn bis heute zu vielleicht gesagt?Mit dem Tandem Partner ist das so eine Sache.Wenn er weiblich sein sollte, macht meine Frau das mit mir, was die Spanier mit ihren Jagdhunden nach der Jagdsaison machen.Mit dem Chatten habe ich es nicht so sehr, mir fehlt dabei das Hören.Der nächste Spanienclub ist 50 Km von mir entfernt und da muss man Mitglied werden, dafür habe ich leider keine Zeit.
    saludos joaquin

#74 27. Februar 2006
  5. lagrima
    lagrima New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    @marmota: was heisst es denn? bin mir ja nicht wirklich sicher :)

#75 27. Februar 2006
  6. joaquin
    joaquin New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hola marmota!
    Kannst du dir aussuchen:vielleicht = a lo mejor
    = acaso
    = por casualidad
    = puede que
    = puede ser
    = puede ser que
    = quizá
    = quizás
    = tal vez

saludos joaquin

#76 27. Februar 2006
  7. marmota
    marmota New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hola lagrima,

ich mir eben auch nicht mehr :oops:
    bisher war ich immer bei quiza(s)

Müssen wir wohl wieder unsere leibe D.E.L.E. -Mecmar in Anspruch nehmen. Wozu haben haben wir das Mädel denn studieren lassen...

hihi

saludos
    Marmota

#77 27. Februar 2006
  8. lagrima
    lagrima New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    :D

ich glaub ich bleib doch mal bei quiza vorübergehend... hab bis jetzt immer funktioniert, genauso wie mein "igual" fürs egal/wurst sein ;)

lg lagri

#78 27. Februar 2006
  9. Sidona
    Sidona New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    quizás du Andalusierin... :lol:

Was - keine Kneipe oder keine Spanier??? - das Fehlen beider Teile stelle ich mir schlimm vor...

#79 27. Februar 2006
  10. joaquin
    joaquin New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Buenos dias sidona!
    Ich meinte natürlich Spanier.Kneipen gibt es bei uns so viele, dass wenn du in jeder Kneipe 2 Bier trinkst, die letzte mangels Lauftechnik nicht mehr erreichst. :?
    Leider küren die alle nur Platt und das auch nur über Vieh- und Heupreise.

saludos joaquin

#80 28. Februar 2006
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Umfrage

Umfrage: So wie ich es jetzt sehe gibt es verschiedene Wünsche und Vorstellungen darüber wie dieses Forum aufgebaut werden soll. Ich kann es natürlich nicht jedem recht machen, denke aber das man darüber abstimmen sollte. Somit gebe ich jetzt jedem der...
  2. möchte die mitglieder herzlich grüßen...

möchte die mitglieder herzlich grüßen...: will nur mal schnell hallo sagen und mich kurz vorstellen..wir haben unser zweites zuhause , auch wie so viele hier, in andalusien..vielleicht hat jemand kontakte in der gegend von competa..über einen austausch von erfahrungen, würde ich mich...
  3. umfrage: wer spricht spanisch

umfrage: wer spricht spanisch: hallo, mich würde mal interessieren, wer von euch so alles spanisch sprechen kann..
  4. Wo gehen die "Spanier in Urlaub

Wo gehen die "Spanier in Urlaub: Habe dieses Jahr noch nie soviel in Portugal (Algarve) angetroffen.
  5. Büchertausch

Büchertausch: Hallo Ich wollte mal fragen, ob vielleicht jemand Interesse hat, deutsche Bücher zu tauschen. Ich kaufe immer neue dazu und habe inzwischen eine stattliche Anzahl und der Platz wird immer weniger. Da kam mir der Gedanke, mit einer Buchbörse mein...
  6. Deutschen Führerschein verloren

Deutschen Führerschein verloren: Mein Mann hat seinen deutschen Führerschein verloren. Wir sind Residenten in Spanien. Gibt es einen neuen Führerschein vom Konsulat? Oder was muß er jetzt tun?
  7. "Geschenke erhalten die Freundschaft"?

"Geschenke erhalten die Freundschaft"?: Hola, jetzt möchte ich doch gern die Meinung der anderen schon länger in Spanien Lebenden hören: in Deutschland kenne ich das, dass der Spruch "kleine Geschenke erhalten die Freundschaft" tatsächlich seinen Sinn hat, sei es im privaten oder...
  8. Der Jugendrichter von Granada

Der Jugendrichter von Granada: Unserer Nachbarin wurde von vorbeifahrenden Jugendlichen ( Mofa ) auf der Strasse die Handtasche entrissen....Veralita wurde umgestossen, die Tasche entrissen, zwei Mädchen entschwanden blitzschnell in ein wartendes Auto und entschwanden auf...