Trinkwasser

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von E.T., 21. Mai 2006.

Booking.com
  1. Gast2365
    Gast2365 Guest
    Als leidenschaftlicher Schwarzteetrinker habe ich mir die billigen Wassersorten sehr schnell abgewöhnt.
    Hier in der Region Barcelona ist das Leitungswasser gesundheitlich wahrscheinlich unbedenklich, geschmacklich aber auch kaum von dem, was im Pool schwimmt, zu unterscheiden - würg.
    Gruß
    Stefan

#11 24. Mai 2006
  2. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Das kann ich voll und ganz bestätigen. Gerade wir, die Teetrinker, können von der geschmacklichen Note des hiesigen Leitungswassers ein Lied singen. Zwar hat sich die Qualität des Leitungswasser hier in Málaga um ein vielfaches verbessert und ist gesundheitlich vollkommen unbedenklich, aber geschmacklich ist es für den Genießer eine Zumutung. Und ich glaube das wird sich nicht so schnell ändern.

Stefan, Du hast auch von den billigen Wassersorten gesprochen. Welche teuren Marken bevorzugst Du denn?

#12 24. Mai 2006
  3. Gast2365
    Gast2365 Guest
    Am besten finde ich Font d'Or und Solán de Cabras, auch Viladrau und Font Vella sind gut. Weniger gut schmeckt mir das Mineralwasser von Nestlé, den genauen Handelsnamen weiß ich jetzt aber nicht.
    Gruß
    Stefan

#13 24. Mai 2006
  4. Ibn Khaldun
    Ibn Khaldun Member
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also ich hab eigentlich einen recht empfindlichen Magen, der schenll mal revoltiert, besonders bei Stress - mit dem spanischen Leitungswasser ((Mund-)Hygiene, Kochen) hat der aber noch nie Probleme gehabt.

#14 26. Mai 2006
  5. Greta
    Greta New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    seit 20.5.2008 Eifel/Alemania - 1993-2008 Cantoria
    @ Ibn Khaldun...

Aquarel heisst das Wasser von Nestle :wink:

Schmeckt seifig und ist sehr teuer :evil:

Greta 8)

#15 26. Mai 2006
  6. Greta
    Greta New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    seit 20.5.2008 Eifel/Alemania - 1993-2008 Cantoria
    @ Honk...

Aquarel heisst das Wasser von Nestle :wink:

Schmeckt seifig und ist sehr teuer :evil:

Greta 8)

#16 26. Mai 2006
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Eintrittkarten Sevilla

Eintrittkarten Sevilla: Hallo zusammen, wir fahern über Pfingsten nach Novo und möchten am Sonntag den 4.6.06 in Sevilla zum Stirkampf. Kann mir jemand bitte helfen: 1. Wann und genau wo muß ich die zwei Eintrittskarten kaufen? 2. Ich möchten gerne...
  2. Trinkwasser

Trinkwasser: Wie ist denn die Trinkwasserqualität in Novo Sancti Petri? Vor zwanzig Jahren mußte ich das Trinkwasser in 5l Kanistern im Supermarkt kaufen. Natürlich kochen wir es für die Zubereitung der Babynahrung zuvor ab, kann dazu Leitungswasser...
  3. Pfingstmontag

Pfingstmontag: Hallöchen, ist in Andalusien, im katholischen Spanien, der Pfingstmontag ein Feiertag? Haben dort die Bodegas und Einkaufscenter von Jerez grundsätzlich geschlossen? Danke Euch Wahlspanier :wink: Gruß E.T.
  4. mega 4x4

mega 4x4: Habe im Juli ein Cabrio typ Mega 4x4 gesehen. Habe keine Ahnung welche Automarke dahintersteckt. Kennt jemand dieses Marke und kann mir Informationen zukommenlassen.
  5. Vorverkauf -Alhambra nach 31.7.2007

Vorverkauf -Alhambra nach 31.7.2007: Hallo zusammen, nach einem Jahr Pause plane ich nun den nächsten Urlaub. :D Ich möchte Eintrittskaretn für die Alhambra reservieren. Jetzt ist auf der Hompepage zu lesen, daß die Reservierung / Vorverkauf nur bis 31.7.2007 möglich ist....
  6. Wo ist das??

Wo ist das??: Hallo ihr Lieben, ich bin am verzweifeln. Ich suche folgenden Standort (bei google earth o.ä.) [b]Arroyo Manzano 3 E-29793 Torrox-Costa[/b] Ich kann ums verrecken nichts finden - gibt es eine andere Schreibweise ? Fehlt ein Zusatz?...
  7. Und noch ein Vergnügungspark

Und noch ein Vergnügungspark: Das [url=http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,518712,00.html]hier[/url] las ich eben gerade in spiegel online. Ich kenne die Gegen nicht, aber wenn ich Vergnügungspark im Naturschutzgebiet lese, sträuben sich mir die Nackenhaare. Was meint...
  8. Regenrinne

Regenrinne: Hola, aus aktuellem Anlass (es regnet!) mal eine Frage, die ich immer wieder gestellt bekomme, aber nicht beantworten kann: Wieso haben spanische Häuser keine Regenrinnen? Ich geb zu, mir war das nie aufgefallen, aber Touris kommen ja auf...
  9. Videos

Videos: Buenas Noches, ich würde gerne wissen,ob hier im Forum auch Urlaubsfilme einstellen kann. Danke im voraus Mehmet