Trinkwasser

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von E.T., 21. Mai 2006.

Booking.com
  1. E.T.
    E.T. New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Trinkwasser
    Wie ist denn die Trinkwasserqualität in Novo Sancti Petri?
    Vor zwanzig Jahren mußte ich das Trinkwasser in 5l Kanistern im Supermarkt kaufen.

Natürlich kochen wir es für die Zubereitung der Babynahrung zuvor ab, kann dazu Leitungswasser benutzt werden?

Kommt aus spanischen Leitungen nur greywater, also Nutzwasser für WC und Dusche etc. ?

Danke für Eure Infos. :D
    E.T.

#1 21. Mai 2006
  2. Sidona
    Sidona New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Von Novo expliziet kann ich nicht reden, generell aber ist das Wasser in der Gegend sehr gechlort. Persönlich halte ich es so (auf allen meinen Reisen inkl. Mexiko und China): ich esse alles (also auch Salat und Obst, wovor gerade in exotischen Ländern oft gewarnt wird) und trinke auch mit Eiswürfel - trinke aber NIE (ausser zuhause in D) Leitungswasser. Fazit: ich hatte noch nie die Rache Montezumas zu spüren bekommen.

Als Babynahrung würde ich aber auf alle Fälle auf gekauftes Mineralwasser zurückgreifen.

#2 21. Mai 2006
  3. Greta
    Greta New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    seit 20.5.2008 Eifel/Alemania - 1993-2008 Cantoria
    hola...

Wasser aus Leitung... in Andalusien als Trinkwasser NICHT zu empfehlen :evil:

Mir schein sie beherrschen das richtige Aufbereiten des Wassers nicht, es wird soviel Chlor reingekippt, dass das Wasser tagelang nicht mehr klar wird :wink:

Für mein Baby würde ich NUR Flaschenwasser verwenden, nicht mal zum Hintern putzen würd ich Leitungswasser benützen :roll:

Saludos
    Greta 8)

#3 21. Mai 2006
  4. Sidona
    Sidona New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    oh - Du duschst mit Mineralwasser :shock:

Im Ernst - so tragisch ist es zwar nicht, aber wohl auch örtlich sehr verschieden...

#4 21. Mai 2006
  5. E.T.
    E.T. New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank für diese schnelle Antworten.

Mit Mineralwasser meint Ihr sicher auch die 5l Kanister, oder gibt es da nocheinmal einen Unterschied zu den 1,5l Flaschen?

Gruß
    E.T.

#5 21. Mai 2006
  6. marc
    marc New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Irgendwo, kann sein, daß es sogar hier im Forum stand ??!, hab ich mal gelesen, daß beim Papst Besuch im vergangenen Jahr etlichen Pilgern aus der Welt erklärt werden musst, daß das Leitungswasser in Deutschland Trinkwasser ist...

Uns geht es verdammt gut!

#6 21. Mai 2006
  7. Sidona
    Sidona New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    jaja - die 5l Kanister. Übrigens wurde mal ein Test gemacht und man hatte festgestellt, dass in D manchen Leitungswasser genau sogut, wenn nicht sogar besser ist wie das stille Wasser (was aber nur auf D zutrifft)

Wir holen unser Wasser immer noch am Brunnen, ist das beste weit und breit... :wink:

#7 21. Mai 2006
  8. Greta
    Greta New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    seit 20.5.2008 Eifel/Alemania - 1993-2008 Cantoria
    @Sidona...

ich meinte doch nicht mein Hinterteil... dem genügt Leitungswasser :D

@ ET...

ja, für Babyfläschchen die normalen Mineralwasserflaschen nehmen, und fürs Bad doch mal ein oder zwei 5 Liter Kanister spendieren :lol:

@ marc...

und in D wird immer über das teuere Wasser gejammert :wink: wir müssen hier Kanister schleppen, ihr braucht nur den Hahn aufzudrehen... und billiger kommen wir dabei garantiert nicht weg. :(
    ...übrigens das stimmt mit den Pilgern :!:

Saludos
    Greta 8)

#8 21. Mai 2006
  9. dali
    dali New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wir halten es genauso wie Sidona. Zum trinken und kochen nutzen wir die 8 Liter Kanister (10 Cent pro Liter) aus dem Supermarkt.

Unser Wasser hier wurde vor ein paar Jahren von Fresenius untersucht. Ergebnis: Beste Trinkwasserqualität. Aber kein Mensch weiß, wie das ein paar Tage später ist. Also lieber auf Nummer sicher gehen und 10 Cent pro Liter investieren.

Daher haben wir unser Wassersystem umgestellt und nutzen jetzt das Wasserdeposit. Dort sammelt sich das Regenwasser vom Dach und da es hier manchmal recht heftig regnet, hat es sich auch über den Winter sehr stark gefüllt, so daß wir seit Oktober letzten Jahres kein zusätzliches Stadtwasser nutzen müssen. Aber in ca. 2 Wochen müssen wir das Stadtwasser wieder aufdrehen.

#9 21. Mai 2006
  10. lagrima
    lagrima New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zum Kochen direkt nehm ich auch das aus den Kanistern, wobei ich sagen muss es kommt immer darauf an. Wir hatten auf der Finca unsere eigene Quelle, die aus der Sierra Nevada runterkam und duch 5 Filterbecken gelaufen ist. Das hab ich schon zum Kochen hergenommen, ist auch nie einer darauf krank geworden. Allerdings für kalte, ungekochte Speisen hab ich dann doch normales Wasser aus dem Kanister genommen.

So wenn ich im Hotel bin würds mir im Traum nicht einfallen das zu trinken.... bäh.... Wobei mein Freund, der seit 5 Jahren mitrunterfährt, meinte er müsse seinen Durst aus der Leitung stillen. :lol: Hat ihm aber nicht geschadet, noch nicht mal irgendwas war.

lg lagri

#10 23. Mai 2006
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Eintrittkarten Sevilla

Eintrittkarten Sevilla: Hallo zusammen, wir fahern über Pfingsten nach Novo und möchten am Sonntag den 4.6.06 in Sevilla zum Stirkampf. Kann mir jemand bitte helfen: 1. Wann und genau wo muß ich die zwei Eintrittskarten kaufen? 2. Ich möchten gerne...
  2. Trinkwasser

Trinkwasser: Wie ist denn die Trinkwasserqualität in Novo Sancti Petri? Vor zwanzig Jahren mußte ich das Trinkwasser in 5l Kanistern im Supermarkt kaufen. Natürlich kochen wir es für die Zubereitung der Babynahrung zuvor ab, kann dazu Leitungswasser...
  3. Pfingstmontag

Pfingstmontag: Hallöchen, ist in Andalusien, im katholischen Spanien, der Pfingstmontag ein Feiertag? Haben dort die Bodegas und Einkaufscenter von Jerez grundsätzlich geschlossen? Danke Euch Wahlspanier :wink: Gruß E.T.
  4. mega 4x4

mega 4x4: Habe im Juli ein Cabrio typ Mega 4x4 gesehen. Habe keine Ahnung welche Automarke dahintersteckt. Kennt jemand dieses Marke und kann mir Informationen zukommenlassen.
  5. Vorverkauf -Alhambra nach 31.7.2007

Vorverkauf -Alhambra nach 31.7.2007: Hallo zusammen, nach einem Jahr Pause plane ich nun den nächsten Urlaub. :D Ich möchte Eintrittskaretn für die Alhambra reservieren. Jetzt ist auf der Hompepage zu lesen, daß die Reservierung / Vorverkauf nur bis 31.7.2007 möglich ist....
  6. Wo ist das??

Wo ist das??: Hallo ihr Lieben, ich bin am verzweifeln. Ich suche folgenden Standort (bei google earth o.ä.) [b]Arroyo Manzano 3 E-29793 Torrox-Costa[/b] Ich kann ums verrecken nichts finden - gibt es eine andere Schreibweise ? Fehlt ein Zusatz?...
  7. Und noch ein Vergnügungspark

Und noch ein Vergnügungspark: Das [url=http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,518712,00.html]hier[/url] las ich eben gerade in spiegel online. Ich kenne die Gegen nicht, aber wenn ich Vergnügungspark im Naturschutzgebiet lese, sträuben sich mir die Nackenhaare. Was meint...
  8. Regenrinne

Regenrinne: Hola, aus aktuellem Anlass (es regnet!) mal eine Frage, die ich immer wieder gestellt bekomme, aber nicht beantworten kann: Wieso haben spanische Häuser keine Regenrinnen? Ich geb zu, mir war das nie aufgefallen, aber Touris kommen ja auf...
  9. Videos

Videos: Buenas Noches, ich würde gerne wissen,ob hier im Forum auch Urlaubsfilme einstellen kann. Danke im voraus Mehmet