Transportprobleme

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Gast1716, 24. Juli 2009.

Booking.com
  1. Loewin61
    Loewin61 New Member
    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    nicht mehr Andalusien, jetzt Lanzarote
    Danke Sidona !!
     
    #71 1. August 2009
  2. Gast2365
    Gast2365 Guest
    Um es nochmal klar zu sagen. Mir geht es nicht um meine persönlichen Transportprobleme,
    sondern um die Tiere.

    Meine Meinung:
    - Ein verantwortungsvoller Vermittler/Züchter gibt seine Tiere nicht
    ohne einen vorherigen Schnuffeltag mit den neuen Herrchen aus der Hand.
    - Das gleiche umgekehrt. Jeder Interessent sollte unbedingt vorher mal
    mit seinem Wunschtier Gassi gehen.

    Oft passt es es dann doch nicht so wie erträumt und die Tiere landen
    in einem deutschen Tierheim.

    Ich bin gegen Tieranschaffung per Mausklick! Verschickt per Paten.
    Sowas regt mich dermassen auf, das mir da noch ganz andere Ausdrücke einfallen...

    Zu der Löschung: dieses Thema war die letzten Monate in mehreren Foren und
    hat für reichlich Diskussion gesorgt.
    Letztendlich waren sich aber doch alle einig, das man sowas erst gar nicht aufkommen
    lassen sollte.
     
    #72 2. August 2009
  3. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie wäre es wenn sich mal jemand aufregen würde dass so etwas auch mit Frauen gemacht wird (siehe mein Beitrag oben, was ich am Flughafen erlebte) - ist das nicht viel schlimmer? Und solange Frauen auf diese Art gehandelt werden (und damit Geld verdient) wird es sicher auch Tiere geben.

    Und wenn man etwas in anderen Foren diskutiert heisst es ja noch lange nicht, dass man es hier nicht auch diskutieren kann, erstens lesen viele nicht in den anderen Foren mit (Spanienforen gibt es mittlerweile ja auch jede Menge, von unterschiedlichster Güte) und zweitens zeigt es dass das Thema aktuell ist - wie auch immer man dazu steht.

    Noch eine Anmerkung zu den streunenden Hunden - bei uns im Ort gibt es sie sehr wohl, allerdings sind sie in einem wesentlich besseren Zustand wie früher und auch besser genährt, so dass ich mich frage ob sie nicht einfach ausgesetzt wurden.
     
    #73 2. August 2009
  4. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Sag mal Sidona: Seit wann interessieren sich denn die Tierschützer für Menschen?
     
    #74 2. August 2009
  5. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ach Philip - du hast mal wieder in kurzen Worten viel gesagt - wobei ich sagen darf, dass ich hier im Forum einige Forumsmitglieder kenne (z.T. auch persönlich) die sowohl Hunde haben, Tierschützer sind UND sich für Menschen interessieren. Aber bei diesem Thema ist es wie beim Stierkampf - wir unterscheiden ja zwischen Stierkampfgegnern mit denen man diskutieren kann und den militanten, mit denen jegliche Diskussion sinnlos ist. Bei diesem Thema hier ist es genau so.
     
    #75 2. August 2009
  6. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Ich auch. Wir beide zum Beispiel. Bei mir steht es sogar im Profil!
     
    #76 2. August 2009
  7. juergen
    juergen New Member
    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Roquetas der Mar
    Hallo Freunde,

    ich bin ja noch neu bei Euch.Was ich sehr schätze, ist,dass man hier im Forum seine Meinung kund tun darf und als Aussenstehender dann selbst Abwägen und sich eine eigene Meinung bilden kann.

    Bei all dem Hundegebell: würde diese Meinunsfreiheit durch Zensur eingeschränkt werden,würde ich mich knurrend zurückziehen.

    Übrigens: .... schade,dass Hunde und Stiere nicht gefragt werden koennen ....

    Sonnige Sonntagsgrüsse an alle von Juergen
     
    #77 2. August 2009
  8. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    nur dass ich keinen Hund habe und wohl auch nie einen haben werde... :roll:
     
    #78 2. August 2009
  9. Loewin61
    Loewin61 New Member
    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    nicht mehr Andalusien, jetzt Lanzarote
    ich hab auch Hunde, bin Tierschützer
    und wenn ich mich nicht für Menschen interessieren würde
    dann würde ich hier nicht schreiben
    ich schreib zwar in anderen "freds" nicht so viel
    das liegt aber nicht am Desinteresse, sondern am Zeitmangel
    das auch schon mal anders, da hatte ich deutlich mehr Zeit
    aber ich lese fast alles, was mich interessiert
    wobei ich mich jetzt mal ganz bewußt oute
    von allem was mit Stierkampf zu tun hat, halte ich mich fern
    ganz bewußt
    saludos
    Loewin61
     
    #79 3. August 2009
  10. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das unterscheidet doch unser nettes Forum von vielen anderen... :wink:

    auch das ist nichts schlimmes - nicht jeder liest alles oder nicht jeden interessiert alles. Ob aus Zeitmangel oder warum auch immer - auch ich habe hier so meine Unterthreads, die ich höchstens mal überfliege, weil das Thema mich ansonsten nicht so anspricht (bei mir ist es z.B. die Literatur/Bücher)
     
    #80 3. August 2009
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. umfrage: wer spricht spanisch

    umfrage: wer spricht spanisch: hallo, mich würde mal interessieren, wer von euch so alles spanisch sprechen kann..
  2. waage im urlaub?

    waage im urlaub?: :lol: nicht was ihr denkt :wink: bei mir ist es eh egal und die beste ehefrau von allen hält ihre traumfigur, egal was sie isst. nein ryan air möchte es so :evil: entweder man macht beim packen eine exakte liste,was in jeden koffer kommt,...
  3. Oldtimer ummelden

    Oldtimer ummelden: Hallo zusammen, hat jemand schon mal einen Oldtimer von D nach E umgemeldet? - Gibt es da besondere Konditionen, benötigt man besondere Papiere oder wird das Fahrzeug "ganz normal" behandelt. Und wenn es die Kategorie Oldtimer gibt, ab wann...
  4. Treffen im September

    Treffen im September: Hallo zusammen! Ich lese mich hier so durch und habe den Eindruck, dass im September einige Forumsteilnehmer an der Costa de la Luz sein werden. - Was haltet ihr davon, wenn wir uns dann treffen? Im vergangenen Jahr hatte Matz das schon...
  5. Termin für das Treffen im September

    Termin für das Treffen im September: Hallo Liebe Forumsteilnehmer, Da der September 5 Wochenenden hat, habe ich hier die mittleren ausgewählt und schlage vor, dass jeder, der kommen möchte für alle Termine stimmt, an denen er teilnehmen könnte. - Als Treffpunkt gebe ich einfach...
  6. Meer macht süchtig

    Meer macht süchtig: Für alle, die es nicht glauben wollen: "Meer macht glücklich". Meehr darüber unter: [url="http://www.stern.de/lifestyle/reise/sonstige/:Psychologie-Warum-Meer/593312.html"]www.stern.de/lifestyle/reise/sonstige/: ... 93312.html[/url] Die...
  7. Wo ist das??

    Wo ist das??: Hallo ihr Lieben, ich bin am verzweifeln. Ich suche folgenden Standort (bei google earth o.ä.) [b]Arroyo Manzano 3 E-29793 Torrox-Costa[/b] Ich kann ums verrecken nichts finden - gibt es eine andere Schreibweise ? Fehlt ein Zusatz?...
  8. Brauche mal Hilfe am PC

    Brauche mal Hilfe am PC: Hallo zusammen, kann mir jemand mit den spanischen Satzzeichen am PC (deutsch) weiterhelfen? Wie bekomme ich ein Frage- und wie ein Ausrufezeichen? Vielen Dank im voraus! MARY
  9. Pueblos blancos

    Pueblos blancos: Hallo zusammen, wieder einmal eine Frage von mir: Ist "pueblo blanco" ein feststehender Begriff oder kann man auch "aldea blanca" sagen? - Kennst sich da vielleicht jemand aus, es ist für Leute in Vejer gedacht, darum könnte ich mir...
  10. Wird "Espanoles en el mundo" wiederholt?

    Wird "Espanoles en el mundo" wiederholt?: Habe gerade durch Zufall auf "la uno" geschaltet und in diesem Programm über Spanier, die in anderen Ländern wohnen, einen Bekannten gesehen. Bevor ich aber wusste, wie mir geschah, war der Beitrag zu Ende. Meine Frage daher: wird dieses Programm...