Themen rund um Spanien

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Sam2, 15. September 2010.

Booking.com
  1. Sam2
    Sam2 New Member
    Registriert seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Themen rund um Spanien
    Hallo :D
    Ich wollte mal fragen ob jemand von euch vielleicht ein gutes Thema weiß, dass rund um Spanien geht.
    Muss nämlich ein Projekt für die Schule machen und da es ein Projekt und kein Referat ist, soll es ein Thema sein dass sehr umfangreich ist und worüber man sehr viel recherchieren kann. Also nicht einfach nur über eine Stadt oder eine Person oder so. Ich wäre euch sehr dankbar für einige Vorschläge.
    Danke, Sam :)
     
    #1 15. September 2010
  2. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie wäre es mit dem spanischen Steuersystem. Vielleicht schaffst Du es bei Deinen Recherchen dann als Einziger da durchzublicken? :lol:
    Oder die Unterschiede im System der medizinischen Versorgung und der Sozialversicherung?
     
    #2 15. September 2010
  3. Sam2
    Sam2 New Member
    Registriert seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für deine Vorschläge :)
    Aber die Unterschiede im Symstem der medizinischen Versorgung & der Sozialversicherung sind mir glaub ich doch etwas zu kompliziert.
    Und es sollte eher etwas kulturelleres sein, oder etwas was mit der Jugend zu tun, oder z.B. Stierkampf oder so..
     
    #3 15. September 2010
  4. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Upps... Ja zum Thema Stierkampf kann man sicher viel schreiben, denn die Meinungen gehen weit auseinander.
    Aber das ist hoffentlich bald Schnee vom vergangenen Jahr. Dann doch lieber was über Gaudi, Dali oder die unendlich vielen Künstler, die Spanien hervorgebracht hat. Ist natürlich alles schon sehr oft durchgekaut worden...
     
    #4 15. September 2010
  5. Sam2
    Sam2 New Member
    Registriert seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja genau deswegen will ich Stierkampf auch nicht machen..
    Mh ja Gaudi oder seine Kollegen habe ich mir auch schon überlegt aber ich würde gerne ein Thema haben, wo ich auch Leute dazu interviewen kann..
    Und ja wie du schon sagst wurden die Künstler schon sehr oft behandelt..
    Danke für deine Vorschläge & vielleicht haben ja ein paar andere auch noch welche ;)
     
    #5 15. September 2010
  6. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn es etwas mit der Jugend zu tun haben soll, so stelle doch einmal die Situation der Kinder/Jugendlichen mit der von Deutschland in einen Vergleich. Besonders die Ausbildung/Lehre, das Schulsystem, die enormen Gelder, die die Eltern in Spanien aufbringen müssen für Schulsachen etc. und die Zukunftsaussichten in der Krise für die Jugendlichen. Bei denen liegt die Arbeitslosenquote z.T. bei 40 %!!! Ich glaube, das wäre mal ein interessantes Thema - ist aktuell und hat mit Jugend zu tun.
     
    #6 15. September 2010
  7. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.515
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo,
    gib mal "Spanien Jugend" in die Suchmaske ein, dann bekommst du 160 Treffer.
    Ein weiteres, auch in Spanien aktuelles Thema ist der Umweltschutz. Ökologie, Wasserknappheit, etc.
    Für welche Altersstufe suchst du denn Themen? Über welchen Zeitraum soll das Projekt gehen?
    Das wäre für Themenvorschläge wichtig zu wissen.
     
    #7 15. September 2010
  8. Sam2
    Sam2 New Member
    Registriert seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    okay dankeschön :)
    Ich bin jetzt momentan in der elften Klasse. Das Projekt soll so einen - zwei Monat(e) gehen.
     
    #8 15. September 2010