Telefonieren Spanien-Deutschland

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Hertzsch, 9. August 2009.

Booking.com
  1. cori
    cori New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Empfehen'

@ pepe , hi , welches wuerdest du mir empfehlen , wie schon gesagt , muss 3x die woche meinen opi anrufen , das dauert laenger. und dann noch mutti 1x..
    Das dauert auch , haben ja viel zu quatschen. ich bleib dabei auf dem sofa sitzen , reichweite daher egal. hauptsache guenstig. wenn es tatsaechlich so ist , hat sich bei mir der kaufpreis schnell amortisiert , bei einigen rechnungen ueber 140.-€ bei vodafone...(wobei ich immernoch nicht weiss wofuer)...
    An einer meckerseite - denuncias a vodafone - waere ich nicht uninteressiert:D

#21 3. Januar 2011
  2. pepe
    pepe New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin Cori,
    da kannst du aber auch ganz einfach mit dem PC telefonieren was dich erst mal gar nichts an Anschaffungen kostet, ggf ein Headset für 6,95.-€

Andere Variante ist die: falls Du ein WiFi-fähiges Handy hast, kannst du auch dort Skype drauf installieren. Das geht dann schon mal bei Dir zuhause oder auch in jeder Cafeteria welche WiFi hat. Davon gibt es ja inzwischen genug.
    Software und Modellübersicht gibt es hier, wird per SMS draufgeladen:
    http://www.skype.com/intl/de/get-skype/on-your-mobile/

Wähle vorher mal den Punkt "Alle kompatiblen Telefone anzeigen" an und prüfe ob Deins dabei ist. Falls du kein Modell aus dem letzten Jahrtausend hast sollte es gehen.

#22 4. Januar 2011
  3. El-Zorro
    El-Zorro New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aber kostet das nicht extra Gebühren für die Internetverbindung?
    Also in GB hab ich als Anbieter Three, da ist kostenlos Skype- und MSN-Messenger Verbindung mit inklusive, sogar bei den Prepaidkarten...
    Sobald ich aber damit ins Ausland gehe, funzt Skype nicht mehr...

#23 4. Januar 2011
  4. pepe
    pepe New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zuhause, im Cafe oder in der Hotellobby - nein. Da muss noch nicht mal ne Karte im Handy sein. Da man aber eh in einem Vertrag meist 200-300MB frei hat, ändert das auch ausserhalb dessen nichts.
    Zu deinem Skype im Ausland: manche Provider sperren Skype im Ausland und zwingen dich im Inland über sie zu gehen. Das sind aber nicht viele. Gehst du halt ins nächste Cafe. Ich habe die letzten Monate mit Indien, USA, UK, Algerien, Japan, Thailand, Kanada und Usbekistan telefoniert. War überhaupt kein Problem und natürlich umsonst. Für ne Minute Ausland wollen die in Usbekistan im Hotel sonst 12$... Da hat sich auch ein iPhone schnell gerechnet.

#24 4. Januar 2011
  5. cori
    cori New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Raff nix

ich komm da nicht mit!
    ich hab skype auf dem laptop , aber mein opi hat ja keinen...
    wenn ich jetzt bei skype ein telefon kaufe , krieg ich dann auch eine neue nr.'
    und muss ich (WO) prepaid bezahlen? sorry bin mit sowas nicht gross geworden , bei uns gabs die buschtrommeln:D

#25 4. Januar 2011
  6. El-Zorro
    El-Zorro New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du ladest dir entweder Geld auf dein Skype-Konto, mit dem du dann Telefone anrufen kannst, oder machst es wie ich und kaufst gleich eine D-Landien Festnetzflatrate bey Skype, und telefonierst für ca 5 €uronen im Monat unbegrenzt von Skype ins dt. Festnetz... :cool:

#26 4. Januar 2011
  7. cori
    cori New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wo Wie Was?

Tja , und wo kauf ich das alles ? online im netz? Hab noch nie was online gekauft , gehe immernoch in einen laden und zahle bar - du weisst doch ... , bunt bedrucktes papier und kleine metallplaetchen:D

#27 4. Januar 2011
  8. El-Zorro
    El-Zorro New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, online mit deiner Debit- bzw. Kreditkarte... :)

#28 4. Januar 2011
  9. pepe
    pepe New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Na das hast du aber wohl noch nie auf deinem Laptop verwendet, sonst kämen solche Fragen nicht.
    Wähle doch einfach mal die Tastatur an und tippe Opi's Nummer ein und schon klingelts bei ihm ...... vorausgesetzt du hast Guthaben.
    Wie bekommst du das? Einfach mal dort lesen.... steht fett oben als erster Satz.
    http://www.skype.com/intl/de/home
    Viel Glück

#29 4. Januar 2011
  10. cori
    cori New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja Ja , ich arbeite mich nun durch den dschungel... was meinst du , funcioniert das , mit dem monatsabo? Nein , ich hab niemanden mit skype , daher keinen plan. immerhin ist mein nokia skype-faehig. ist doch schon mal was:D

#30 4. Januar 2011
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Marlango aus Spanien auf Tournee 2008

Marlango aus Spanien auf Tournee 2008: Hallo zusammen, Marlango www. marlango.de oder www. marlango.net kommen wieder auf Deutschlandtournee. Dieses Mal geht es in folgende 4 Städte: 26.05.08 Berlin - Quasimodo 27.05.08 München - Freiheizhalle 28.05.08 Köln - Stadtgarten...
  2. Billig mobil zwischen Deutschland und Spanien telefonieren

Billig mobil zwischen Deutschland und Spanien telefonieren: Der neue Anbieter Simyo bietet einen günstigen Tarif für Telefonate zwischen Deutschland und Spanien an. Mehr dazu auf: [url]http://www.internet-con-movil.es/simyo-flexibel-und-billig-telefonieren-zwischen-deutschland-und-spanien.html[/url]
  3. Dauerstellplatz für Camper

Dauerstellplatz für Camper: Hallo, wer als Camper immer wieder Spanien als Urlaubsland in Betracht zieht und wer quasi nur für die Zeit des Urlaubs seinen Caravan benötigt, der kann ihn z.B. wie auch ich, dort übers Jahr hinaus "PARKEN". Ich habe meinen Caravan z.B. in...
  4. Deutschsprachige Tierärzte gesucht

Deutschsprachige Tierärzte gesucht: Hallo, viele Auswanderer sind auch gleichzeitig Tierbesitzer. Ich möchte eine Liste mit deutsch (notfalls auch englisch) - sprachigen Tierärzten zusammenstellen, die Urlaubern und Neuankömmlingen den Tierarztbesuch hier in Spanien erleichtern...
  5. Sozialversicherung bei Scheidung

Sozialversicherung bei Scheidung: Hallo Leute, ich hab mal eine etwas andere Frage: Weiß jemand, was mit mit meiner spanischen Sozialversicherung passiert (bin bei meinem Mann mitversichert), wenn ich mich scheiden lasse? Danke! glg susi
  6. OTTO Versand in Spanien

OTTO Versand in Spanien: Hallo ich bin seit 2002 Sammelbesteller für den OTTO Versand in Spanien (Peninsula). Bestellmöglichkeit aus allen Otto-Katalogen Tel. 963 902 159 cecetka@gmail Online Bestellungen: IBEROT.COM Versandkosten: 5€ + 5% Lieferzeit: Klar, viel...