Suche Campingplatz

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von seiho, 13. Mai 2008.

Booking.com
  1. seiho
    seiho New Member
    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Norden
    Suche Campingplatz
    Hallo, ich möchte diesen Sommer 2-3 Wochen in Nordspanien mit meinem WoMo und meinem Hund Urlaub machen. Vor Jahren war ich schon mal in der Region San Sebastian und da habe ich einen tollen Campingplatz entdeckt, der aber leider voll war. Ich weiß leider nicht mehr wie er heißt aber er war ganz idyllisch terassenförmig im Wald und über einer kleinen Bucht. Kennt jemand diesen Platz???
    Viele Grüße Günther
     
    #1 13. Mai 2008
  2. Tibi
    Tibi New Member
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in den Bergen, Nähe Alicante
    Hallo Günther,

    herzlich Willkommen und die Beschreibung des Campingplatzes ist aber sehr vage. :)
    Ich war auch schon mit dem Wohnwagen in der Ecke, aber solche schönen CP gibt es mehrere dort. Hast Du denn keine Rechnung mehr oder schon 1x im ADAC-Campingfüher nachgeschaut :?:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Gruß
    Wolfgang
     
    #2 14. Mai 2008
  3. Spaniel
    Spaniel New Member
    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    2.795
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Günther

    Wilkommen hier im Forum. Ich könnte mir vorstellen, dass dein Campingplatz in San Sebastian, Igueldo heisst. Der ist terrassenförmig eingerichtet, liegt ziemlich oben auf dem Monte Iguelde am Ende der Busstrecke. Hochfahren tust du tatsächlich vom hintersten Teil der Bucht in der Nähe des Funicular (Bergbahn). Schau doch unter www.campingigueldo.com.

    Es grüsst mit Campergruss


    Hampi,
    der während der Vor- oder Nachsaison schon ab und zu dort war.
     
    #3 14. Mai 2008
  4. Okidoki11
    Okidoki11 New Member
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo.

    In Nordspanien könnte ich noch Las Dunas empfehlen. Mit Hund ist der ein Paradies. Große Stellplätze direkt am Meer. Top sanitäre Anlagen, gute Animation, nette Bars etc. Den Hund kannst du auch mit an den Strand nehmen.

    lg Angelika
     
    #4 20. Mai 2008
  5. Spaniel
    Spaniel New Member
    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    2.795
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Günter

    War der Igueldo nicht dein gesuchter und beschriebener Campingplatz mit den Terassen?

    Es grüsst


    Hampi,
    der allenfalls, wenn überhaupt erwünscht in Nordspanien schon noch schöne Campingplätze wüsste.
     
    #5 20. Mai 2008
  6. Tibi
    Tibi New Member
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in den Bergen, Nähe Alicante

    Hallo Angelika, den Las Dunas kenne ich. Wir waren dort vor vielen Jahren und er ist ein schöner, großer Platz.

    Mit was habt ihr dort gecampt :?: Wir hatten einen Wohnwagen. :)

    LG
    Wolfgang :wink:
     
    #6 22. Mai 2008
  7. Spaniel
    Spaniel New Member
    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    2.795
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Nordspanienfans

    Meine persönliche Erfahrung ist zudem noch, dass man in Nordspanien ganz allgemein weniger Probleme hat mit dem Hund an den Strand zu dürfen. So hat es auch in Städten wie San Sebastian Hunde am Strand in der Bucht. Sogar solche die frei laufen, was ich aus Rücksicht auf andere Badegäste selbst als Hundefreund strickte ablehne.

    Es grüsst


    Hampi,
    der die Sira kurz abschnallt, wenn sie "Stöckli" holen geht im Wasser.
     
    #7 22. Mai 2008
  8. Okidoki11
    Okidoki11 New Member
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallöchen.

    Wir fahren seit fünf Jahren nach Las Dunas, mit einem Wohnwagen. Noch eine Woche und dann geht es los. :D Hoffentlich wird das Wetter da noch besser. An vielen Stellplätzen haben die jetzt Frisch und Abwasser.

    Hampi.
    Ich gehe mit meinem Hund nur ganz früh Morgens und Abends an den Strand. Ich hasse es wenn Hunde zwischen all den Badelaken laufen. :wink: . Mein Labrador braucht nun mal das Wasser.

    lg Angelika die in den Startlöchern steht und den Wohnwagen packt.
     
    #8 22. Mai 2008
  9. Spaniel
    Spaniel New Member
    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    2.795
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Angelika

    Vor zehn Tagen hat Günter nach Rat für einen Campingplatz in Nordspanien mit Hund gefragt. Gemäss seiner "Reaktion" auf die Hilfestellung verschiedener, muss ich annehmen, dass er anderswie fündig geworden ist. Unsere Ratschläge sind aber sicher nicht für die "Katze" gewesen, denn andere Nordspanien-Camper können vielleicht davon provitieren. Ich danke euch mal stellvertretend als Camper von meiner Seite aus für eure gutgemeinten Ratschläge.

    Angelika, dir wünsche ich sehr schöne Ferien mit deinem Labi. Auch mein Spaniel hat übrigens viel Freude am Wasser.

    Es grüsst


    Hampi,
    der auch langsam Ferien nötig hätte.
     
    #9 22. Mai 2008