Stier-Aufkleber am Auto?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Roobert, 4. Juli 2014.

Booking.com
Schlagworte:
  1. baufred
    baufred Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    48
    ... such dir eins aus :cool: :
    http://universoandalucista.blogspot.de/2008/10/imagen-escaneada-de-pegatina.html

Saludos -- baufred --

#11 14. Juli 2014
  2. Meckerer
    Meckerer Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mag ja alles sein, ABER erwiesenermassen sind weder Rindviecher noch Esel durch besondere Intelligenz bekannt, wie es z.B. beim Pferd oder Hund der Fall ist. Und warum wohl der Adler bereits bei den Römern u.v.a.m. als Statussymbol Bedeutung erlang?

#12 14. Juli 2014
  3. colja
    colja Member
    Punkte für Erfolge:
    18
    Bedauerlicherweise findet sich ebenso wie der Aufkleber auch der Osborne Brandy immer seltener in Spanien - und in Andalusien kann man ihn mit der Lupe suchen :(

#13 31. Dezember 2014
  4. pepe
    pepe New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das finde ich nun wirklich übertrieben. Osborne Brandy wie auch der Aufkleber sind gar kein Problem. Fast jeder Markt hat ihn. Neben dem Stier findet man in Andalusien auch öfters die andalusische Flagge auf den Autos.

LG

#14 31. Dezember 2014
  5. Meckerer
    Punkte für Erfolge:
    48
    Kommt ganz drauf an, wo man sucht. Manche wundern sich, dass in einer Tintoreria nicht unbedingt (vino) TINTO zu finden ist......

#15 31. Dezember 2014
  6. Gunther
    Gunther Member
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Meckerer !

Bin nicht deiner Meinung zur Intelligenz eines Esels !

Esel sind z. B. eingeschränkte Fluchttiere und reagieren nicht so panisch wie Pferde. Demnach kann man auch nur zum Teil die allseits bekannte "Pferdeflüsterer-Kommunikation" auf den Esel übertragen.

In einer Eselherde gibt es keine Leitstute, wie man es von einer Pferdeherde her kennt. Esel entscheiden vielmehr für sich selbst.

Eselhengste halten sich nicht, wie Pferdehengste, in einem Harem auf, sondern leben territorial.

Esel haben in unseren Breitengraden höhre Ansprüche an die Haltungsbedingungen wie Pferde. So haben sie z. B. kein wasserabweisendes Fell und benötigen einen Unterstand, den sie jederzeit aufsuchen können.

Esel reagieren anders auf Medikamente und Narkosmittel, als Pferde.

Esel zeigen Schmerzen deutlich später an, als Pferde.

Esel werden viel älter als Pferde, haben demnach auch eine längere Kindheit und sind später ausgewachsen.

Esel sind wesentlich triebhafter als Pferde und können schon mit 7 Monaten erfolgreich decken.

Esel sind trittsicherer als Pferde und damit verbunden auch viel vorsichtiger, was ihnen den Ruf des "sturen Esels" eingebracht hat.

Esel sind sehr intelligent und langweilen sich von daher auch schneller als Pferde.

Das ist nicht von mir sondern von Esel - Spezialisten.

Gruß Gunther
    --------------------------------------------------------------------------

Zum Thema Veterano.

Früher schwörte ich auf Veterano, jetzt bevorzuge ich Terry oder Soberano.

Wie sieht es bei Euch aus ? ;)

Carlos1-XXX und Duque... etc. ist eine andere Preisklasse. Also Äpfel zu Äpfel und Birnen zu Birnen.

Gruß Gunther und einen Guten Rutsch !

#16 31. Dezember 2014
  7. Meckerer
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die guten span. "Brandies" (Cognac darf man sie ja nicht nennen) sind m.E. den französischen weit überlegen, die Billigprodukte natürlich ausgenommen. Bei mir fängt es mit "Magno" an und hört bei "Peinado 100" (aus 100-jähr. Reife auf). Dazwischen liegen Cardenal Mendoza, Gran Duque de Alba, Lepanto, Larios 1866 und auch Carlos I.
    Billig sind diese natürlich nicht, aber man will ja geniessen......

#17 31. Dezember 2014
  8. colja
    colja Member
    Punkte für Erfolge:
    18
    Haha....:D

#18 2. Januar 2015
  9. cori
    cori New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beim Lesen erfreue ich mich daran, das jemand über die schlauen Esel Bescheid weiss. Auch die 'dummen' Rindviehcher sind nicht so blöd wie man es gerne hätte. So haben die dummen Vacas und die Stiere schnell heraus, wer Angst vor ihnen hat. Es kommt mir nicht in dn Sinn, diese Tiere unter dem Hund oder dem Pferd zu bewerten, ganz im Gegenteil. Auch ein Schwein ist nicht dumm.

#19 24. Februar 2016
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Handyvertrag kuendigen

Handyvertrag kuendigen: Ich war vor zwei Wochen beim offiziellen Telefonica/Movistar Laden hier im Ort um meinen Handy und Internetstickvertrag zu kuendigen.Mir wurde gesagt ich muss das telefonisch ueber 1004 machen.Ich denke jeder der das mal versucht hat weiss wovon...
  2. Warnung vor Machenschaften von Versicherungen in Spanien

Warnung vor Machenschaften von Versicherungen in Spanien: Mein Ehemann hatte im Februar einen schweren Unfall mit dem Scooter. Ein Spanier hat ihn einfach umgefahren. Als ich der Versicherung in der eneralagentur in Denia den Unfall meldete und um Unterstützung bat, da hieß es nur, daß man uns nicht...
  3. Hallo rundum ...

Hallo rundum ...: Nachdem ich schon etliche Wochen hier gerne mitlese, möchte ich uns vorstellen: Wir sind eine Familie aus Ostösterreich, die seit Anfang September 2012 in Alhaurin de la Torre wohnt, in Andalusien, ca. 10 km westl. von Málaga. Bleiben wollen...
  4. Mitten in Europa

Mitten in Europa: .Hallo@ Täglich werden 500 Familien mit brutaler Polizeigewalt aus der Wohnung vertrieben. Die Anstifter sind Banken, die selber aber mit Steuergelder gesunden wollen. Einige Polizisten die ca. 70 jährige mit Schlagstöcke attackieren...
  5. Tour Zentralspanien 2012

Tour Zentralspanien 2012: Seit Anfang Oktober sind wir von unserer letzten Spanientour zurück. Dieses Mal haben wir eine etwas größere Runde um Madrid herum gedreht. Auf meiner Homepage ([url]www.moto-aventura.com[/url]) gibt’s die Fotos und einen Bericht zur Tour „ . . ....
  6. Möbeltransport von Málaga nach Wien

Möbeltransport von Málaga nach Wien: Hola, ich suche für einen Freund eine Transportmöglichkeit von Málaga nach Wien. Es geht um zwei große Sofas, zwei große Feuteills, ein Fahrrad und zwei, drei kleinere Umzugskartons, geschätze fünf bis sechs Kubikmeter. Bis zum 10. September...
  7. Spanien erwägt Rückkehr zur Greenwich-Zeit

Spanien erwägt Rückkehr zur Greenwich-Zeit: Spanien prüft Ausstieg aus Mitteleuropäischer Zeit Spanien erwägt eine Zeitumstellung um eine Stunde. Die Regierung werde einen Vorschlag des Parlaments prüfen, die Uhren um eine Stunde zurückzustellen, kündigte Wirtschaftsminister Luis de...
  8. Galizien lockt mit Thalasso für Jakobspilger

Galizien lockt mit Thalasso für Jakobspilger: Sanxenxo (rpo). Wellness für jedermann wird in Galizien, Spaniens Region im Nordwesten, angeboten. Neben dem für Pilger bekannten Jakobsweg mit dem Ziel Santiago de Compostela stehen in der Wellness-Region Nummer 1 auch Thermalbäder,...