Stauseen in ES

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von marc, 29. Januar 2009.

Booking.com
  1. marc
    marc New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Stauseen in ES
    Hi an alle,

nach den vergangenen Wochen starker Regenfälle würde mich mal sehr die aktuelle Lage der Stauseen interessieren.

Leider habe ich von vielen Seiten sehr gegensätzliche Informationen. Die einen sagen, daß die Seen schon voll sind, andere sagen etwas von noch nicht mal 40%.

Hat jemand einen Tip, wo ich da im Internet mal nachschaun kann, selber werde ich da nicht so richtig fündig? Danke, Marc

#1 29. Januar 2009
  2. Sidona
    Sidona New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bitte schön:

http://www.embalses.net/provincia-9-cadiz.html

(steht übrigens auch täglich im Diario de Cádiz)

Gestern passierte etwas, das es seit 8 Jahren nicht mehr gab - die Schleusen am Hurones wurden geöffnet, da er zu 91% voll ist, das Wasser wurde in den Embalse de Guadalcacin umgeleitet, der nur 18% hat. Aber wie man in der Statistik der oben genannten Seite sieht sind die cádizer embalses im Moment zu 44% voll.

#2 29. Januar 2009
  3. ElSuizo
    ElSuizo New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Regenfälle sind (oder waren) unterschiedlich verteilt in Spanien. La Viñuela zum Beispiel, der grösste und wichtigste für die östliche Costa del Sol (da wohne ich) ist nicht mal zu 20% gefüllt.

(Ebenfalls auf der oben genannte Webseite zu finden)

#3 29. Januar 2009
  4. Morayma
    Morayma New Member
    Punkte für Erfolge:
    0

Hola Marc,

Hier :arrow: Spanische Stauseen kannst Du dir alle spanischen Stauseen angucken. Die Website wird regelmässig aktualisiert und ist so immer auf dem neuesten Stand.

Un saludo

Morayma

#4 29. Januar 2009
  5. Sidona
    Sidona New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ist ja auch die gleiche Seite :shock:

#5 29. Januar 2009
  6. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Danke für den Link, den kannte ich auch noch nicht.

Was aber die nach wie vor erschreckende Lage zeigt: wenn man sich die Kurve des "agua embalsada" anschaut im Vergleich zum 10-jährigen Mittel und letztem Jahr, bzw. die reellen Zahlen z.B. der Provinz Granada.
    Auch wenn wir hier den Eindruck haben, es regnet schon ewig und man weiss gar nicht mehr, wie die Sonne aussieht 8) : es muss noch verdammt viel regnen, damit die Stauseen hier wirklich wieder ihren Zweck erfüllen.

Ganz im Gegenteil zu einigen Gegenden im Norden: da haben sie in den Nachrichten gezeigt, dass in einigen Stauseen schon Wasser abgelassen wird.

#6 2. Februar 2009
  7. Gast2365
    Gast2365 Guest
    ?!? Reelle offizielle Zahlen ?!?: Der neue Stausee südlich von Granada wurde die letzten Jahre nicht befüllt
    weil noch die Pfosten der neuen Autobahn in arbeit waren.
    Die Arbeiten waren nun letzten Sommer abgeschlossen. Jetzt ist/war endlich mal etwas Wasser drin.
    Meldung in der Zeitung von Vorgestern: ALLES Wasser muss abgelassen werden weil es
    Probleme mit den Brückenpfosten gibt....

Andalucía - solo hay una

#7 20. Februar 2009
  8. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Bueno, wenn Du alle Geschichten um das embalse de Rules sammelst, kannst Du einen vierteiligen Hollywood-Schinken draus drehen :roll: , selten hat es so viel Humbug, Missgeschicke und Chaos beim Bau von Infrastruktur gegeben. Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich es nach Schilda schicken.
    Kleiner Auszug (schon von 2003!) dessen, was da so passiert: hier
    Wenn Du "embalse de rules" googelst, kommt unendlich viel, nicht nur von ecologistas en accion, auch von asociaciones aus den Alpujarras, von verschiedener politischer Seite (je nachdem, wer während der ewigen Bauphase grad regiert hat)..... never ending story, leider. :cry:

#8 21. Februar 2009
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. ¡atención!

¡atención!: Liebe Freunde, will Euch nur vorwarnen: Ab morgen abend werden 2 Murmeltiere in Andalusien unterwegs sein. Wir bitten deshalb, die Jagd auf Murmeltiere für 14 Tage einzustelllen. Wir wollen auch ganz artig sein. :wink: Ach, wir...
  2. Stand der Stauseen in Andalusien

Stand der Stauseen in Andalusien: Guten Morgen, Habe eine interessante Internet-Adresse zum Wasserstand der Stauseen gefunden, die einige von euch interessieren könnte. [url="http://www.embalses.net/"]http://www.embalses.net/[/url] Gruss Sergio
  3. Campingplatz mit Livemusik gesucht

Campingplatz mit Livemusik gesucht: Hi @ todos, weiß jemand von Euch, ob es noch irgendwo an der Costa-de-la-luz Campingplätze gibt, die Livemusik oder Open Air Disco etc. anbieten? Mir selbst scheint es, als ob -außer dem Camping Camaleon in Canos- so etwas hier in der Gegend...
  4. Winterflugplan Ryanair

Winterflugplan Ryanair: Hallo zusammen! Wir haben nun schon mehrmals bei Ryanair nach einer Flugverbindung Jerez-Hahn über Weihnachten gesucht. Es gibt aber wohl keine. Nur bei Malaga wird man fündig. Weiß vielleicht jemand etwas darüber, ob sie die Verbindung im...
  5. Günstig von ES nach "Rest der Welt" telefonieren

Günstig von ES nach "Rest der Welt" telefonieren: Hi an Euch alle, ich habe mich in den letzten Tagen ein wenig mit VoIP (Voice over IP - Internettelefonie) schlau gemacht und bin auf ein interessantes Angebot gestoßen. Die Firma Rebtel...
  6. Pakete von Deutschland nach Spanien

Pakete von Deutschland nach Spanien: Hallo an alle, ich hatte in den vergangenen WOchen mal ein wenig im Netz geschaut, wie man günstig Pakete von D nach ES bekommt und bin letztenendes bei GLS gelandet. Dort kann man Pakete bis 50 Kilo für knapp 33 Euro nach Spanien schicken. Auf...
  7. Stauseen in ES

Stauseen in ES: Hi an alle, nach den vergangenen Wochen starker Regenfälle würde mich mal sehr die aktuelle Lage der Stauseen interessieren. Leider habe ich von vielen Seiten sehr gegensätzliche Informationen. Die einen sagen, daß die Seen schon voll sind,...
  8. Waschbenzin

Waschbenzin: Hier mal wieder eine Frage an die Hausfrauen/männer unter uns: Gibt es in Spanien kein Waschbenzin? Als ich heute danach suchte stellte ich fest, dass es das als Begriff nicht im Wörterbuch gibt und als ich erklärte was ich brauche, bot man mir...
  9. Deutsch/spanischsprachiges Fernsehen

Deutsch/spanischsprachiges Fernsehen: Moin an alle, ich möchte Euch gerne mal ein Projekt vorstellen, an dem ich den ganzen Winter lang gearbeitet habe. Unter der Adresse [url]http://www.laluztv.net[/url] habe ich einen kleinen mehrsprachigen Internet TV Sender über die Costa de la...
  10. Jacobsweg per Rad

Jacobsweg per Rad: Auf besonderern Wunsch einiger Forianer lasse ich euch nun teilhaben an meiner Radtour auf dem Jacobsweg, aus dem Jahr 2004. [b]Teil 1[/b] 25.5.2004 Das fing ja schon mit Problemen gestern an: noch schnell in die heimatliche Radwerkstatt...
  11. Kindesmissbrauch in Spanien

Kindesmissbrauch in Spanien: Das Thema schockt in den letzten Wochen immer mehr. Bereits 2006 musste die kath. Kirche in den USA 398 Mill. $ an Missbrauchsopfer als Entschädigung zahlen. Ein Jahr später waren es dann schon 660 Mill. $ ,wobei ich mich Frage, w e r die...