Sprachreise

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Manuela, 10. April 2007.

Booking.com
  1. LaNina
    LaNina New Member
    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bonn
    Hallo steppi, hallo Segunda,

    ich habe zwei Jahre Spanisch in der Schule gelernt und ein Semester an der Uni. Dieses Jahr bin ich für 3 Wochen durch halb Spanien im Rahmen einer Uniexkursion "gekurvt". Also kompletter Anfänger bin ich nicht, ich kann mich schon einigermaßen verständigen. Aber ich würde gerne noch besser spanisch sprechen können, un dich denke das lernet man am besten wenn man im jeweiligen Land ist und dann einen Sprachkurs besucht. Mein Lehrer an der Schule war jetzt nicht so wahnsinnig kompetent. Und im Moment sag ich mir auch "wenn nicht jetzt, wann dann? denn wenn ich später einen JOb habe komme ich bestimmt nicht mehr ohne weiteres dazu, mal eben 3 Wochen nach Spanien zu gehen. Das kennt ihr ja auch bestimmt alle.

    saludos Nina
     
    #41 6. September 2007
  2. Domi
    Domi New Member
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo ihr lieben,
    ich bin jetzt seit 7 Wochen in Spanien und mache Sprachkurs.
    Zuerst war ich in Barcelona in der Schule "ISLA" kann ich nur empfehlen, die Professoren dort sind super und auch das Ambiente stimmt.
    Und jetzt im moment bin ich in Sevilla in der Sprachschule "Clic" und auch die kann ich nur Empfehlen. Bieten auch superviel freiwilliges Nachmittagsprogramm an was super ist um spanisch anzuwenden.
    Dafür das ich als ich nach Spanien kam noch gar kein Spanisch konnte kann ich mich jetzt nach 6 Wochen schon echt gut unterhalten und habe außerdem viele neue Freunde gefunden.
    Außerdem empfehle ich jedem der so was machen möchte in eine Gastfamilie zu gehen, da man da sowohl spanisch spricht als auch viel von der spanischen Kultur mitbekommt.
    Lg Domi
     
    #42 17. Dezember 2007
  3. rusocer
    rusocer New Member
    Registriert seit:
    13. Januar 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hola
    meine Frau hat dies gemacht, und war gut

    https://www.youtube.com/watch?v=Y9g_KW_MdRE

     
    #43 17. Januar 2017