Spanischer bussgeldkatalog

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Lilac, 2. November 2010.

Booking.com
  1. Balu
    Balu Member
    Punkte für Erfolge:
    16
    Nähe Münster / westf. oder Zahara de los atunes
    Recht hast Du,
    ich lebe zwar nicht fest in Zahara de los atunes, bin aber übers Jahr gerechnet doch einige Monate dort. Es ist bestimmt auch regional bedingt unterschiedlich, wie present die Guardia Civil auf den Straßen ist. Mir prsönlich ist es schon wiederfahren, das ich von Zahara nach Tarifa (40km) in drei Kontrollen geraten bin.Kein Problem, aber es nervt.
    Ich denke mir aber, das dieses geballte Auftreten eher mit dem Drogenhandel in dieser Gegend zu tun hat.
    Auch wir sind in Andalusien nicht unzufrieden (sonst wäre ich nicht dort).
    Es ist nur so, in vielen Lebens-Bereichen und Situationen denke ich mir oft >>> Mensch, wenn die Spanier nur etwas von unserer deutschen Mentalität hätten. >>> Noch nicht ganz wieder in Alemania denke ich , mein Gott, <<<so ein wenig von der span. Lebensweise täte uns Deutschen auch gut. Um nochmals auf das Thema an sich zu kommen. Ich glaube was die Bußgelder angeht, befinden wir uns in Europa eher, in der nun nennen wir es einmal "gemäßigte Zone". In Holland oder Österreich, da ist man auch überhaupt nicht zimperlich und dort herrschen auch andere Kurse.
    Fazit,::: lasst uns immer schön versuchen die bestehenden Regeln einzuhalten und wir werden in Zukunft weniger Probleme haben.
    ...und wenn ich einmal falsch parke, oder zu schnell bin, dann weiß ich auch, was das evtl. nach sich ziehen kann.
    schönen Stress- und Knöllchenfreien Tag wünscht
    Balu

#41 20. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2011
  2. Gast4179
    Gast4179 Guest
    Hallo Balu,

ich hab viele Jahre in Andalusien gelebt, genauer gesagt in Alhaurin el Grande.
    (zwischen Malaga und Marbella)
    Dort hab ich nie eine Multa gekriegt. Im Gegenteil die Polizei hat oft Tipps gegeben wo man parken konnte, illegal natürlich, weils in diesem Ort absolut keine Parkmöglichkeiiten gab.

Dort hab ich gelernt was locker werden bedeutet. Die Zeit schwang dort anders. Man nahm alles nicht so wichtig. Es war das, was man gemeinhin gemütlich nennt.

Du hast recht, bei Euch haben die Aktivitäten sicher etwas mit Drogen zu tun.

Bei uns in unserem kleinen Sporthafen fährt auch ständig die GC Kontrolle.

#42 20. Juli 2011
  3. Julchen
    Julchen Active Member
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Balu,
    beim lesen deines Beitrages musste ich schmunzeln. Mir geht es da ebenso wie dir ,wenn ich in Spanien bin. Ich denke dann auch manchmal...oh, ein wenig von Deutschlands Ordnung und Sauberkeit ect. wäre nicht schlecht und dann wieder in De angekommen meine ich , ja die Spanier machen es doch manchmal besser als wir und sind nicht so stressig. Aber gerade diese Unterschiede machen eben auch die einzelnen Länder aus und man reist dann auch gerne wieder dahin und dann auch wieder zurück, welches meine Situation als Dauerpendler beschreibt. Menschen welche sich entschlossen haben De ganz den Rücken zu kehren und sich eine neue Heimat suchten, werden einiges natürlich auch wieder anders sehen, welches ich dann wiederum aus der Situation heraus, auch verstehen kann.
    Noch einen schönen Tag wünsche ich

#43 20. Juli 2011
  4. Oricos
    Oricos New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das nenne ich mal eine erfolgreiche Debatte.

Ist schön, dass man verstanden wird und dass das auch akzeptiert wird, was man sagt, ohne dass man gleich, egal wie qualifiziert die Anmerkungen sein mögen, runtergemacht wird.

Der Wissensstand der Nutzer ist nun mal unterschiedlich und wir können alle von diesem Austausch profitieren, wenn wir ihn zulassen.

Daher werde ich diesem Thema auch fünf Sterne geben.

#44 20. Juli 2011
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Atico para mi - wer schenkt mir ein Atico

Atico para mi - wer schenkt mir ein Atico: Ich bin eigentlich ein bescheidener Mensch und gebe mich auch mit Kleinigkeiten zufrieden. Aber ich bin auch sehr dickköpfig und möchte so gut es geht meine Träume leben... [b]Ich suche jemanden, der mir ein Atico schenkt. Uneigennützig. Ohne...
  2. Spanischer Rotwein

Spanischer Rotwein: [size=7]Spanischer Rotwein[/size] In diesem Forum haben wir schon über Sherry, Bier und diverse Liköre gesprochen, und irgendwie wurde der spanische Rotwein noch so gar nicht genannt. Dabei ist dieser edle Tropfen schon lange kein Geheimtipp...
  3. Zieht Euch kalt an!

Zieht Euch kalt an!: Schon am Montag war es in der spanischen Presse zu lesen: [url=http://www.diariosur.es/prensa/20070108/espana/meteorologia-preve-2007-sera_20070108.html][b][u][color=darkblue]Meteorología prevé que 2007 será uno de los años más calurosos de la...
  4. Mitgfahrgelegenheit nach D gesucht

Mitgfahrgelegenheit nach D gesucht: neeiiinnn, nicht für mich für eine Kiste, 1,20 lang, 75 cm breit und 70cm hoch, aus Holz was die wiegen wird kann ich nicht wirklich sagen, zwischen 50 und 80 KG schätz ich mal die Kiste steht ab Montag dem 23.06. gepackt bei Woody bereit ist...
  5. Autonomo - Versteuerung

Autonomo - Versteuerung: Soweit ich weiß, gibt es hier den einen oder anderen, der in Spanien/andalusien selbstständig ist und vielleicht kann mir jemand ein paar Fragen beantworten. 1.) Ein Steuerberater sagte mir, daß man keine gebraucht gekauften Gegenstände von der...
  6. Palmen verpflanzen, kennt sich da jemand aus?

Palmen verpflanzen, kennt sich da jemand aus?: Ich hatte letztes Jahr im Herbst günstig 6 Palmen gekauft, ca 60-80cm hoch. 3 sind ins ins Gelände, 3 in den Topf gewandert. Über den Winter sind jetzt eine im Topf und eine andere gestorben :-( Im Nachhinein wurde mir gesagt; - Palmen kann man...
  7. Für immer Spanien - oder doch zurück?

Für immer Spanien - oder doch zurück?: [B][COLOR="Red"]Ich habe diesen Beitrag hierher verschoben, da er nicht in das vorherige Thema passte. Auch denke ich, dieses Thema ist eine eigene Diskussionsgrundlage[/COLOR][/B] Moin! Moin! Ja, so wird es wohl aussehen, Tio! Ich bin dann 25...
  8. Fünf Hunde auf einer Finca

Fünf Hunde auf einer Finca: Ich hoffe, ich darf es mir erlauben, Euch mein eigenes, gerade jetzt erschienenes Buch vorzustellen, da ich ja auch schon Bücher anderer Autoren empfahl. In [B]"Fünf Hunde auf einer Finca"[/B] erzählen meine Hunde Hondo, Findus, Kim, Maximiliane...