Spanischer bussgeldkatalog

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Lilac, 2. November 2010.

Booking.com
  1. pepe
    pepe New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Liebe Nicki,
    schön zu hören das es auch anderes gibt. 3.-€ für einen Tag am Strand finde ich als Tagesticket OK. Diese Möglichkeit besteht bei uns nicht. Es wird bis 23h Geld verlangt, Tagestickets gibt es nicht. Damit die Kasse auch richtig klingelt gab es nur 3-Stundentickets. Aufgrund der Empörung der Spanier schaltete sich das Ayuntamiento ein und es gibt jetzt 6-Stundentickets.

#11 6. November 2010
  2. Nicki
    Nicki Member
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo pepe
    das ist ein kleiner Fortschritt wenigstens.
    Da haben wir hier in Oropesa noch Glück bis jetzt gehabt.
    LG Nicki

#12 6. November 2010
  3. pepe
    pepe New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hola,
    da ich vorhin gerade einen Playa langfuhr habe ich mal Fotos gemacht. Sechs Stunden hält der deutsche Turist eh meist nicht aus :D , aber die spanischen Familien welche mit 2 Pavillions und 10 Kühltaschen kommen trifft das hart. Ganz übel ist es für die Leute welche in den tausenden Apartments dort wohnen. Was macht man aber im Winter wenn nichts los ist und übers Parken kaum Geld verdient werden kann?
    Man nimmt die grösste Strasse, limitiert auf 20 km/h und installiert Radaranlagen. Das ist nun die neueste Variante zur "Sicherheit im Verkehr" um das Wort Abzocke nicht mehr zu verwenden.
    Hoffentlich bleibt ihr noch möglichst lange von sowas verschont.
    hasta luego

Anhänge:

#13 6. November 2010
  4. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    0
    Soweit ich das auf dem Foto sah, zahlen Leute die dort resident sind 3,60 Euro pro Woche. Das ist doch okay, oder? Gibt es nicht auch - wie z.B. in Moraira - einen großen kostenlosen Hauptparktplatz in erreichbarer Nähe?

#14 6. November 2010
  5. pepe
    pepe New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Liebe maruja,
    für den Residententarif muss natürlich, wie überall auf der Welt, ein spezieller Residentenausweis in der Scheibe liegen, das du in DIESER Strasse gemeldet bist. Bei Playaferienwohnungen - wer ist da schon gemeldet? Noch nicht mal die Spanier, das geht gegen Null, eine handvoll Leute vielleicht.

#15 6. November 2010
  6. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist aber fies

#16 6. November 2010
  7. finorico
    finorico Active Member
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hätte da eine Frage
    wer darf eigentlich mein Auto fahren, wenn die Versicherung auf meinen Namen abgeschlossen wurde.Was kostete mich das, wenn ich eine Polizeikontrolle komme. Was ist bei einem Notfall?? Hab diesbezüglich keine konkrete Aussage, sondern nur Infos von Versicherungen. Kann man den glauben???

#17 26. November 2010
  8. pepe
    pepe New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie in D auch. Dein Auto als Residente, kein Problem bei Kontrolle wenn es ein anderer fährt. Es gibt keinen Notfall(?), was meinst Du damit?
    Gruss

#18 26. November 2010
  9. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin!
    Fino meinte damit sicherlich einen Unfall.
    Ich habe von Spaniern gehört, dass es dort im Allgemeinen so abläuft: der Haltes des Fahrzeuges wird angerufen und unterschreibt dann das Unfallprotokoll. Speziell dann, wenn der tatsächliche Fahrer unter 2 Jahre alt ist.
    Bei richtig üblen Unfällen ist das aber gar nicht in die Tat umzusetzen. Es ist ja auch nicht verboten, dass ein Freund, Familienmitglied etc. das Auto fährt, so lange der Fahrer im Besitz eines gültigen Führerscheines ist.
    Die Versicherungen stellen sich hier halt nur unheimlich an, wenn ein Fahrer jünger als 26.Versuch mal eine Versicherungsgesellschaft zu finden, die einen Fahrer unter 26 annimmt. Meinst werden diese Autos dann auf Papis Namen versichert.
    Das passt doch prima dazu, dass man in D jetzt schon den Führerschein ab 17 zulassen will.

#19 27. November 2010
  10. cori
    cori New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Weniger abzocke , mehr alkkontolle

HOLA DESDE MENORCA.
    HIER WIRD´S VON DENLEBENDEN GENOMMEN. BLAUE(ZAHL)ZONE IM SOMMER UEBERALL WOS NUR GEHT. HIER IST PARKRAUM KNAPP , BESONDERS IN DEN DOERFERN UND STAEDTEN . PROBLEMATISCH IST ES , WEIL ALLE WICHTIGEN DINGE HIER IM STADTKERN LIEGEN:CASHPOINT,BANK , APOTHEKE, TABAKSHOP, BOTIQUEN…MAC DONALD.WENN MAN WIE ICH 100M PLATZ BRAUCHT…
    FREIE PARKPLAETZE SIND CA 20MIN. ENTFERNT VOM GESCHEHEN.
    DIE GUTE NACHRICHT : AN STRAENDEN FREI PARKEN , WENN DU IN DER HOCHSAISON PLATZ FINDEST UND ZEIT HAST.:)
    AUF PARKSUENDER WIRD JAGT GEMACHT. EINER MEINER LEIHWAGEN WURDE UM 3UHR NACHTS IN EINER ABGELEGENEN GEGEND VON EINER MULTA BEGLUECKT-GELBE LADEZONE!:confused:
    ICH HATTE FUER GEFUEHLTE 2 MINUTEN AUF EINEM BEHINDERTENPLATZ GESTANDEN, DER A : VOR MEINEM OFFICE LIEGT UND NIIIEE GENTZT WIRD,
    SCHON KLEBTE DIE MULTA! DER HAMMER , ES WAR KEIN BETRAG EINGETRAGEN UND AUCH DIE TRINE AUF DEM AJUDAMENT WUSSTE NICH WAS ICH DENN NUN ZAHLEN SOLLTE… :eek:NACH LANGEN DISCUSIONEN DURFTE ICH BIS ZUM BESCHEID(BESCHEISS) ,MONATE WARTEN. NUN KOSTET ES NUR DIE HAELFTE VON NIX , DA AUCH DIESMAL KEIN BETRAG ANGEGEBEN WAR. DAS ICH ZUM BEZAHLEN BIS INS CENTRUM MUSS UND PARKEN HIER -- TJA…:mad:
    EINES UNSERE DOERFER HAT EINEN RADAR AUFGESTELLT UND FREUT SICH SEITHER AUF NICHTSAHNENDE TOURIS , DA DIESE FALLE AUF DER SCHNELLSTRASSE LIEGT.
    ZU BEGINN DER SAISON TRIFFT ES DIE ARMEN , EILIGEN ARBEITER… , DA STEHT PLOETZLICH EINE KUTSCHE IM GEBUESCH , DORT WO EINLADENDE GRADE FREIE STRECKE IST , WO JEDER EILIGE GERN MAL GAS GIBT.
    ABER WAS UNFAELLE ANGIBT HABEN WIR HIER JEDES JAHR TOTE , MEISST JUNGE LEUTE ,AUF DEM HEIMWEG VON DER FIESTA , ODER DER DISCO.
    LETZTE SCHWERE UNFAELLE: JUNGER TYP ,OHNE FUEHRERSCHEIN (!) , IM LEIHWAGEN(!!!!) SAEBELT 3 RADFAHRER UM - 2 TOTE!
    3MOTORADFAHRER LIEFERN SICH EIN KLEINES RENNEN , AUS DER KURVE KOMMEND UEBERHOLEN SIE UND 2 KRACHEN IN DEN GEGENVERKEHR - 2 TOTE
    PERSOENLICH BETROFFEN BIN ICH SEIT ENDE MAI , MEIN COMPANGNON DER REITSCHULE FAHRT MIT SEINEM MOTORRAD UEBER EINE KRUZUNG UND EINER MISSACHTET DAS STOPSCHILD. MEIN FREUND HAT SCHWERSTE VERLETZUNGEN UND UEBERLEBT DANK GOTTES HILFE. ARME U. BEINE GEBROCHEN UND HIRNTRAUMA.
    2MONATE KOMA , NUN , NACH MONATEN UND VIELEN OP´S KANN ER WIEDER LAUFEN , ABER DAS SPRECHEN FAELLT IHM SCHWER. SEITDEM HAB ICH NEBEN DER AUTOVERMIETUNG(10-12STD. ARBEIT) AUCH NICH DESSEN BETRIEB AM HALS. DENN SEINE FRAU IST MIT IHM IN DER KLINIK UND WENN KEINER DEN STALL WEITERMACHT IST DIE EXISTENS IM EIMER. GOTTLOB HAT DIE VERSICHERUNG VIEL UEBERNOMMEN. ;):D

#20 27. November 2010
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Atico para mi - wer schenkt mir ein Atico

Atico para mi - wer schenkt mir ein Atico: Ich bin eigentlich ein bescheidener Mensch und gebe mich auch mit Kleinigkeiten zufrieden. Aber ich bin auch sehr dickköpfig und möchte so gut es geht meine Träume leben... [b]Ich suche jemanden, der mir ein Atico schenkt. Uneigennützig. Ohne...
  2. Spanischer Rotwein

Spanischer Rotwein: [size=7]Spanischer Rotwein[/size] In diesem Forum haben wir schon über Sherry, Bier und diverse Liköre gesprochen, und irgendwie wurde der spanische Rotwein noch so gar nicht genannt. Dabei ist dieser edle Tropfen schon lange kein Geheimtipp...
  3. Zieht Euch kalt an!

Zieht Euch kalt an!: Schon am Montag war es in der spanischen Presse zu lesen: [url=http://www.diariosur.es/prensa/20070108/espana/meteorologia-preve-2007-sera_20070108.html][b][u][color=darkblue]Meteorología prevé que 2007 será uno de los años más calurosos de la...
  4. Mitgfahrgelegenheit nach D gesucht

Mitgfahrgelegenheit nach D gesucht: neeiiinnn, nicht für mich für eine Kiste, 1,20 lang, 75 cm breit und 70cm hoch, aus Holz was die wiegen wird kann ich nicht wirklich sagen, zwischen 50 und 80 KG schätz ich mal die Kiste steht ab Montag dem 23.06. gepackt bei Woody bereit ist...
  5. Autonomo - Versteuerung

Autonomo - Versteuerung: Soweit ich weiß, gibt es hier den einen oder anderen, der in Spanien/andalusien selbstständig ist und vielleicht kann mir jemand ein paar Fragen beantworten. 1.) Ein Steuerberater sagte mir, daß man keine gebraucht gekauften Gegenstände von der...
  6. Palmen verpflanzen, kennt sich da jemand aus?

Palmen verpflanzen, kennt sich da jemand aus?: Ich hatte letztes Jahr im Herbst günstig 6 Palmen gekauft, ca 60-80cm hoch. 3 sind ins ins Gelände, 3 in den Topf gewandert. Über den Winter sind jetzt eine im Topf und eine andere gestorben :-( Im Nachhinein wurde mir gesagt; - Palmen kann man...
  7. Für immer Spanien - oder doch zurück?

Für immer Spanien - oder doch zurück?: [B][COLOR="Red"]Ich habe diesen Beitrag hierher verschoben, da er nicht in das vorherige Thema passte. Auch denke ich, dieses Thema ist eine eigene Diskussionsgrundlage[/COLOR][/B] Moin! Moin! Ja, so wird es wohl aussehen, Tio! Ich bin dann 25...
  8. Fünf Hunde auf einer Finca

Fünf Hunde auf einer Finca: Ich hoffe, ich darf es mir erlauben, Euch mein eigenes, gerade jetzt erschienenes Buch vorzustellen, da ich ja auch schon Bücher anderer Autoren empfahl. In [B]"Fünf Hunde auf einer Finca"[/B] erzählen meine Hunde Hondo, Findus, Kim, Maximiliane...