spanische sim Karte -Wer hat Erfahrungen mit dem gsm webshop

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von sunnywoman, 4. Juni 2010.

Booking.com
  1. sunnywoman
    sunnywoman New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    spanische sim Karte -Wer hat Erfahrungen mit dem gsm webshop
    Hallo an alle,
    ich habe mitte Mai bei dem gsm-webshop
    http://www.GSM-WebShop.com
    eine spanische Prepaid sim Karte für Daten gekauft und bis heute keine Antwort bekommen. Wer hat Erfahrung mit diesem shop? Ich habe das Gefühl, dass diese Firma ihren Laden (Sitz auf Mallorca) dicht gemacht hat. Sie sind telefonisch nicht erreichbar, auf E-Mail reagieren sie nicht.
    Wer hat ähnliches erfahren?
    Nette Grüße sunnywoman

#1 4. Juni 2010
  2. gerardo
    gerardo New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Sunny Woman,
    wenn du im Google den Namen des Geschäftsführers (findest du im Impressum) eingibst erscheint folgendes:

dann hast du doch mal ne Nummer zum nachfragen!
    Und die Adresse ist die gleiche wie im Web Shop. :google:

#2 4. Juni 2010
  3. sunnywoman
    sunnywoman New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo und vielen Dank Gerado,
    das habe ich bereits gemacht und auch dort angerufen, da geht aber niemand dran.
    Ich habe auch eine weitere Tel-Nummer von dem Geschäftsführer (Thomas Pollex) von einem Restaurant, was er anscheinend auf Mallorca in Palma führt (selbe Adresse), aber auch dort ist niemand erreichbar.
    Er hatte mir nach meiner Bestellung und Bezahlung (13. Mai 2010) geschrieben (17.05.10), dass er wegen eines Todesfalles kurzfristig verhindert gewesen war, aber sich nun wieder um das Tagesgeschäft kümmern will und mir die Simkarte umgehend zuschicken will. Ich habe geantwortet, dass ich die Simkarte Anfang Juni brauche und habe seitdem nichts mehr von ihm gehört (auch nicht nach zwei weiteren E-Mails von mir). Hat jemand einen Tipp, wie ich jetzt weiter vorgehen könnte? Immerhin habe ich für die Simkarte incls. einer Woche Datenflat über 50,-€ bezahlt. Ich befürchte, das Geld kann ich abschreiben :-(
    LG sunnywoman

#3 4. Juni 2010
  4. gerardo
    gerardo New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das kannst du dann wohl abschreiben.....
    Was mich aber nachdenklich stimmt, der Shop ist noch online und die Saison steht vor der Tür!
    Ich will ja da nix unterstellen....... :mrgreen:

#4 4. Juni 2010
  5. sunnywoman
    sunnywoman New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Gerardo, (sorry, hatte vorhin das r vergessen),
    ja, das macht mich auch stutzig, zumal es den Shop schon 2-3 Jahre zu geben scheint, denn laut verschiedenen google-Ergebnissen ist dieser Shop schon seit 2008 auf dem Markt, und wird hin und wieder empfohlen.
    Hhhmmm, mal sehen, vielleicht weiß jemand noch was anderes (Neuigkeiten) von diesem Shop...
    LG sunnywoman

#5 4. Juni 2010
  6. gerardo
    gerardo New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    #6 4. Juni 2010
  7. relax
    relax New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Warum auch bei solchen Shops.?
    Warum nicht vorort in einen Vodafone-Laden und das Einstiegs-set für 59 Euro.
    Darin sind enthalten Datenvolumen 250Mb unbegrenzte Zeit, oder 1 Woche Flat.
    Nachladen 1Woche Flat 20Euro, 2 Wochen 30Eur0, 1 Monat 50Euro.
    Ist vielleicht etwas teurer aber sicher und außerdem !!! Vodafone hat das beste Netz in Spanien. Umts-Verbindung mit hervorragender Qualität NULL-Problemo. Was bringt eine etwas billigere SIM von einem Noname wenn dann GPRS rauskommt und man sich ins C64-Zeitalter zurückversetzt fühlt.
    Zu den 250Mb, das klingt wenig, aber wenn man nicht jede Werbung anklickt und ununterbrochen Filme guckt, sondern seine Nachrichten, Wetterberichte, Chats und Foren, seine Mails liest und beantwortet, dann ist das richtig viel.

#7 4. Juni 2010
  8. gerardo
    gerardo New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also bei diesem Shop gibt es jetzt 2 Möglichkeiten:

1. Er ist pleite und "Verzogen"
    2. Er steckt absichtlich weiterhin munter die Kohle ein die über den E-Bay Shop und den anderen Shop eingefahren wird.
    Ich frage mich kann man da nichts unternehmen?
    Ich kann mir vorstellen über E-Bay gibts jetzt in der Reisesaison täglich Leute die da bestellen und nichts bekommen!
    Wie lange geht das bis so ein Shop überprüft und dann gesperrt wird?

#8 7. Juni 2010
  9. iMarcel
    iMarcel New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey, ich hab vor 2 Wochen auch bestellt und per PayPal gezahlt. Seitdem wird auf meine Mails nicht mehr geantwortet... Was können wir tun?

#9 9. Juni 2010
  10. Cienfuegos
    Cienfuegos New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei PayPal hast Du Käuferschutz. Wenn Du bereits Kontakt mit dem Anbieter aufgenommen aber keine Reaktion erhalten hast, versuche den Schritt über PayPal. Welche Voraussetzungen dafür erfüllt sein müssen, das dieser Käuferschutz greift, erfährst Du hier oder Du ruft bei PayPal an bzw. schreibt eine eMail und schilderst den Sachverhalt.

#10 9. Juni 2010