Spanische Bettwäsche

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Nadeshda, 2. Juli 2011.

Booking.com
Schlagworte:
  1. Nadeshda
    Nadeshda New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Spanische Bettwäsche
    Hallo,

vor Jahren habe ich mir in Spanien Bettwäsche gekauft. Es handelt sich um die typische spanische Bettwäsche, also einen Kissenbezug (40x60) und so ein Überschlaglaken, das man unter eine Wolldecke macht. Dieses Laken hat irgendwie Übergröße, also für ein Doppelbett quasi. Ich liebe dieses Laken und hätte gerne mehr davon. Gerade jetzt im Sommer ist das Ding echt Gold wert.

Mein Problem: wo bekommt man sowas von Deutschland aus her? Und wie heißt sowas? Ich komme da mit Google nicht weiter, weil ich bei der Suche nach spanischer Bettwäsche nur Fussballbettwäsche als Ergebnis bekomme.

Ich wäre für jeden Tipp äußerst dankbar.

VG Nadeshda

#1 2. Juli 2011
  2. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schau doch mal im Internet nach Venca.es. Das ist ein Versandhaus und gehört glaube ich sogar Otto. Die haben aber nur spanische Sachen. Also Achtung: Die Größenangaben weichen von den deutschen ab.
    Ich habe früher immer gern bei Venca gekauft. Ich kann ja, wenn Du willst, mal schauen, ob die diese Laken anbieten. Meinst Du einfache Laken, auf die dann eine Wolldecke kommt? Kannst Du mir das noch mal beschreiben und Größenangaben dazu machen? Dann schaue ich gern direkt bei Venca für Dich rein.

#2 2. Juli 2011
  3. regenbogenhexe
    regenbogenhexe Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    48
    die englaender nutzen diese laken auch, schau doch mal bei ebay.uk

#3 2. Juli 2011
  4. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    0
    #4 2. Juli 2011
  5. regenbogenhexe
    Punkte für Erfolge:
    48
    ich glaube die meint sie nicht, das sind bettlaken, die man am fussende der matratze unterschiebt,ueber die laken kommen dann decken,die englaender nutzen das auch noch zum teil,beliebter ist da aber inzwischen der continental quilt(das was wir nutzen)als einziehdecke)

#5 2. Juli 2011
  6. Nadeshda
    Nadeshda New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich hab jetzt zumindest herausgefunden, wie das auf deutsch heißt, was ich such: Überschlaglaken.

In der Tat suche ich so ein Tuch, mit dem man sich zudeckt, darauf kommt eine Wolldecke und der obere Teil vom Tuch wird dann nach aussen über die Wolldecke geklappt.

Ich hab meins gerade mal gemessen. Das ist 2m breit und 2,50m lang. Also eigentlich für zwei Personen gedacht.

Scheinbar haben mittlerweile echt alle auf normale Bettbezüge umgestellt. Ich finde auf der spanischen Seite auch nur normale Bezüge, aber ist halt auch blöd, wenn man nicht weiß, wie die Dinger heißen.

Möglicherweise hätte ich ne Chance bei Hotelwäsche, aber natürlich leider nicht in Deutschland und überall anders hindert mich die Sprache :D

#6 2. Juli 2011
  7. regenbogenhexe
    Punkte für Erfolge:
    48
    ja ich kenn die, hab mal 8 jahre in england gelebt und auch genutzt

#7 2. Juli 2011
  8. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich werde mal schauen. Aber nicht mehr heute, okay? Melde mich morgen.
    Vielleicht ist die Hexe ja auch so nett und schaut mal bei den englischen Versandhäusern. Wir haben ja jetzt die Maße.
    Gute Nacht!

#8 2. Juli 2011
  9. Nadeshda
    Nadeshda New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich danke euch für eure Mühe und... nur keine Eile :)

#9 2. Juli 2011
  10. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    0
    #10 2. Juli 2011
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Die besten Appz für Reisende, iPhone & Co.

Die besten Appz für Reisende, iPhone & Co.: Der klassische Reiseführer bekommt Konkurrenz, steht in der Überschrift des Textes, der sich hinter dem unten genannten Link versteckt. Der Reiseführer der Zukunft ist digital und passt auf ein Handy-Display. Wie wahr. Hier der Link für...
  2. Warum leben wir (gerne) in Spanien?

Warum leben wir (gerne) in Spanien?: Ich finde so herum macht die Frage viel mehr Sinn. Natürlich sind wir nicht immer himmelhoch jauchzend über unsere Lebensumstände hier. Das waren wir wohl ja auch nicht in Deutschland, sonst würde niemand hier wohnen. Aber das Pendel schlägt...
  3. Von Valencia nach Denia

Von Valencia nach Denia: [FONT="Courier New"]Halo ihr lieben Spanien Fans, wir sind schüler, bzw. gerade mit der Ausbildung fertig und haben dementsprechend kein Geld :D deshalb suchen wir eine möglichst günstige und nicht zuuuu umständliche gelegenheit um von Valencia...
  4. Hallöle

Hallöle: Hallo, ich wollte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Nadja, ich bin 42 Jahre alt und wohne mit Mann und 6 Katzen in Wiesbaden und arbeite als Anwenderbetreuerin. In Spanien war ich bisher 4 Mal. Nach Deutschland ist Spanien mein...
  5. Interessante Spanien-Seite

Interessante Spanien-Seite: Ich habe eine schöne Spanien-Seite mit Stränden, Unterkünfte, etc. gefunden. Schaut mal rein. [url="http://de.rentalia.com/beaches/es/"]http://de.rentalia.com/beaches/es/[/url] Viele Grüße Kerstin :) [/url]
  6. Habt ihr ein paar Fotos von tollen Bildern oder anderes?

Habt ihr ein paar Fotos von tollen Bildern oder anderes?: Hi, ;-) ich finde Spanien ist ein kunstvolles Land. Es ist sehr schön manche Skulpturen anzuschauen. Und ihr, welche Bilder habt ihr? Freue mich schon auf eure Bilder die ihr mir senden werdet! Sorry wenn ich keine Bilder habe......