Spanien...sehr beliebt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Cienfuegos, 2. Mai 2006.

Booking.com
  1. Ramon
    Ramon Active Member
    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    3.063
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Harlingerland
    Stell Dein Licht nicht unter den Scheffel Matonkiki.

    (Ich nehme an, Du kennst dieses Sprichwort.)

    Auch wenn Du keinen "Beruf" erlernt hast, Du hast gelernt Dein Leben zu meistern und Du hast bei jedem Job (ich nenne es jetzt mal so) den Du gemacht hast etwas dazugelernt.

    Gerade die "ungelernten" müssen die Arbeit, die sie in Ihrem neuen Job machen müssen, LERNEN.

    Sag also nicht, Du hast nichts gelernt.

    Und was Du alles gelernt hast, als Du Kinder bekommen und diese groß gezogen hast!
    Oder konntest Du das alles schon vorher :?:

    Menschen nach dem zu bewerten, was sie beruflich sind ist ein Relikt aus unserer Kinderzeit und die ist schon sehr lange vorbei.

    Saludos

    Ramon
     
    #21 10. Mai 2006
  2. Cienfuegos
    Cienfuegos New Member
    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Code:
    Menschen nach dem zu bewerten, was sie beruflich sind ist ein Relikt aus unserer Kinderzeit und die ist schon sehr lange vorbei.
    ...ebenso wie Menschen nach Ihrem Aussehen und Ihrer Kleidung zu beurteilen...oder nach dem, was für ein Auto sie fahren...LOL
     
    #22 11. Mai 2006
  3. matonkikí
    matonkikí New Member
    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Gamprin, Fürstentum Liechtenstein
    Hola Ramon!

    Du hast (wenistens z.T.) recht, mit Deinen Ausführungen, und ich wollte auch nicht sagen dass ich n i c h t s gelernt habe im Leben, sondern eigentlich eher dass ich, aus verschiedenen Gründen, leider keine berufliche Ausbildung bekommen habe... Wenn man nach 32 Jahren gezwungen ist, in einer völlig veränderten Welt, unter total anderen Voraussetzungen ins Berufsleben wieder einzusteigen, ist das OHNE einer regulären Ausbildung, die man evtl. vorweisen KÖNNTE, noch schwieriger als wie MIT einer...

    Saludos, Matonkikí :lol:
     
    #23 11. Mai 2006
  4. Ramon
    Ramon Active Member
    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    3.063
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Harlingerland
    Kopf hoch Matonkiki :lol:

    Was nützt Dir alles was Du gelernt hast, wenn Dir Dein Chef sagt, daß er Dich nicht mehr braucht und Du weißt, daß Du mit 60 "fertig hast".

    G.s.D schon 60.

    Andere sind schlechter dran, denn die ganze Firma wird dicht gemacht.

    Bitte nicht trösten, ich bin drüber weg.
     
    #24 11. Mai 2006
  5. matonkikí
    matonkikí New Member
    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Gamprin, Fürstentum Liechtenstein
    Ramon! :? Soll/kann/will kein TROST sein: mein Schwager war 58 als ihm, nach 40 Jahren im gleichen Laden, der selbe zugemacht wurde... Heute, fast 7 Jahre später geht es ihm BLENDEND :!:

    Mir gibt man aber ständig zu verstehen, dass ich eigentlich überhaupt nur "gnadenhalber" im Einsatz bin, da ich ja keinerlei Ausbildung mitbringe und überhaupt... :roll:

    Matonkikí
     
    #25 11. Mai 2006
  6. Ramon
    Ramon Active Member
    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    3.063
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Harlingerland
    perdone me cienfuegos :sterne:

    Ich hatte von Dir mit einem Hinweis auf AC gerechnet. :stone:

    Sauer :?: :?: :?:

    Saludos

    Ramon
     
    #26 15. Mai 2006
  7. Cienfuegos
    Cienfuegos New Member
    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    :?: Was meinst Du genau, Ramon?
     
    #27 16. Mai 2006
  8. matonkikí
    matonkikí New Member
    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Gamprin, Fürstentum Liechtenstein
    @ Ramon: ...auch ich habe mich gefragt was AC bedeutet :?: :?: :?:

    :oops: Matonkiki :lol: :wink:
     
    #28 16. Mai 2006
  9. Ramon
    Ramon Active Member
    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    3.063
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Harlingerland
    Noch nie ein Auto mit AC gefahren :?: :?: :?: :?:

    Air-Condition

    Saludos

    Ramon
     
    #29 16. Mai 2006
  10. matonkikí
    matonkikí New Member
    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Gamprin, Fürstentum Liechtenstein
    DOCH, das schon .... Aber irgendwie bleibt mir der Sinn-Zusammenhang verborgen :oops: Vielleicht macht sich jemand die Mühe und hilft mir auf die Sprünge :P :P :P Matonkikí
     
    #30 16. Mai 2006