Spanien ohne Touristen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Cienfuegos, 24. Mai 2006.

Booking.com
  1. Cienfuegos
    Cienfuegos New Member
    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Spanien ohne Touristen?
    Der Tourismusbranche standen die Haare zu Berge: Fußball-WM in Deutschland! Viele Deutsche würden wegen der WM wohl lieber daheim bleiben und sich die Spiele anschauen, befürchteten Experten. Horrorszenarien mit leer stehenden Betten und halb gefüllten Flugzeugen malte sich die Branche besonders für Spanien aus, liebtstes Reiseziel der Deutschen. Nun ist das Gegenteil eingetreten: Dank der Sonderangebote der Reiseveranstalter werden Spaniens Hotels während der WM voller sein denn je.

    Weiterlesen auf ZDF.de

    :) Na denn...
     
    #1 24. Mai 2006
  2. Gast36
    Gast36 Guest
    ..nund die im Umgang mit Touristen sehr erfahrenen Spaniern :twocents: müssten ganz schön dumm sein (was jedoch nicht der Fall ist), wenn ihre Fernsehapparate, die in allen Kneipen "gleich oben links" in jeder Ecke hängen und den ganzen Tag flimmern (selbst wenn keiner hinsieht), wenn also diese Bars die Spiele der Fußball WM NICHT übertragen würden. Das Gegenteil ist der Fall: Die Übertragungen werden sogar oft genug Tage vorher mit Schildern vor den Kneipen angekündigt, sind Publikumsmagneten und jeder kann froh sein, wenn er noch einen Sitzplatz bekommt. :beer:
    Und der Wirt kann sich schon im Vorfeld die Hände reiben.....

    Die Ängste der Reiseveranstalter kann ich leider nicht nachvollziehen! Selbst Hotels und Ferienhäuser verfügen über Fernsehgeräte!
     
    #2 24. Mai 2006
  3. Gast36
    Gast36 Guest
    Aus eigener Erfahrung kann ich nur bestaetigen, dass selbst die kleinste Bar ueber ein TV-Geraet verfuegt - und meist sogar noch mit Pay-TV :wink:
     
    #3 24. Mai 2006
  4. matonkikí
    matonkikí New Member
    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Gamprin, Fürstentum Liechtenstein
    Sicherlich werden die Spiele übertragen und alle Hotelzimmer und die Bars verfügen über TV-Geräte ...aber nicht über deutsch-sprachige Kommentatoren!
    :D Matonkikí :D
     
    #4 25. Mai 2006
  5. Gast36
    Gast36 Guest
    Dachte immer, die Bilder sprechen fuer sich :totlach:
     
    #5 25. Mai 2006
  6. matonkikí
    matonkikí New Member
    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Gamprin, Fürstentum Liechtenstein
    Warum werden dann Sportereignisse überhaupt jemals kommentiert? :smirk:
     
    #6 25. Mai 2006
  7. Gast36
    Gast36 Guest
    Hast ja recht ! Kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen es spannender war, einem Radio-Moderator zuzuhoeren, als selbst im TV das Spiel zu verfolgen.......
    Nichtsdestotrotz finde ich, dass gerade beim Fussball vieles auch ohne Moderator zu verstehen ist :wink:
     
    #7 26. Mai 2006