Spanien besser dargestellt als es ist

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Spanny, 26. Juni 2018.

Booking.com
  1. Spanny
    Spanny Member
    Registriert seit:
    19. Juni 2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Spanien besser dargestellt als es ist
    Hola a todos

    Spanien wird ja leider von deutschen Zeitungen als erholtes Land gepriesen die Wirtschaft wuerde ja wieder anziehen blabla.

    Die Realität sind 50 Prozent Arbeitslosigkeit in Valencia und 60 in Sevilla.

    Leider sind deutsche Zeitungen was das betrifft also nicht mehr ernstzunehmen.

    Deutschland geht es ja auch nicht mehr gut wenn ich mir das angucke

     
    #1 26. Juni 2018
  2. Meckerer
    Meckerer Well-Known Member
    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Südost-Spanien
    Für mich ist Spanien wie 1001 Nacht: viele bunte Schleier, einer schöner wie der andere, die alles mögliche Verheissungsvolles erahnen lassen, aber es fehlt der klare Durchblick, also nichts für Klardenker. Den wenigen die sich in den Schleiern zurecht finden, eröffnet sich eine andere Welt, in der sich das Leben von einer bis dahin unbekannten, wenn auch erträumten Seite zeigt: die Gelegenheit, das Leben mit wenig Aufwand zu geniessen und auch dem Einfachen seine positiven Seiten abzugewinnen.
     
    #2 2. Juli 2018
    regenbogenhexe und Rolf2 gefällt das.
  3. Baldo44
    Baldo44 Active Member
    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Meckerer, und du glaubst, Espanac hat das jetzt verstanden?
     
    #3 2. Juli 2018
  4. Meckerer
    Meckerer Well-Known Member
    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Südost-Spanien
    Warum sollte er? Strassen-, U-Bahnen und SIM-Karten haben doch ihre eigene Welt.
     
    #4 2. Juli 2018
  5. Rolf2
    Rolf2 Nada
    Registriert seit:
    29. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    ich gebs auf zu suchen, und versuchs aus dem Gedächtnis:

    Como una Granada,
    feo por fuera,
    con miles de delicias,
    que hay que trabajar,
    y se ponen amargo,
    aprovechandolo demasiado.
     
    #5 2. Juli 2018
  6. Meckerer
    Meckerer Well-Known Member
    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Südost-Spanien
    Donnerwetter, ich bin von den Socken. Aber ich freue mich, denn jeder Tag, an dem ich nichts dazulerne, ist ein verlorener Tag.
     
    #6 2. Juli 2018
  7. Rolf2
    Rolf2 Nada
    Registriert seit:
    29. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Schade.... ich hätte gehofft, dass entweder du oder @baufred das Original kennen. Meine Version ist eher holprig.
     
    #7 2. Juli 2018