Spanien auswandern und selbstständig machen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Nelux, 22. Juni 2013.

Booking.com
  1. JuanMa
    JuanMa Gesperrt
    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Kempten / Padul
    Es geht um Spanien, also wird er sowieso denunziert und muss sich da durchkämpfen. Klappt besser, wenn der Betrieb funktioniert und Geld abwirft.

    saludos

    Max
     
    #31 26. Juni 2013
  2. regenbogenhexe
    regenbogenhexe Well-Known Member
    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    andalusien
    ausserdem musst du in es gemeldet sein, was ist wenn dich eine behoerde anruft?nach deutschland rufen sie dich bestimmt nicht an:)
     
    #32 26. Juni 2013
  3. JuanMa
    JuanMa Gesperrt
    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Kempten / Padul
    Hola,

    Nein.

    Gruß

    Max
     
    #33 26. Juni 2013
  4. regenbogenhexe
    regenbogenhexe Well-Known Member
    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    andalusien
    nur wenn sie ihn ohne genehmigung erwischen, kann er dicht machen ,strafe zahlen und bekommt keine genehmigung mehr, wie kannst du so etwas vorschlagen, juan?
     
    #34 26. Juni 2013
  5. Nelux
    Nelux New Member
    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    dann wird es wohl darauf hinauslaufen das das startkapital groß genug ist um mind 12 Monat ohne Einkommen zu überleben. Aber das war ganz davon abgesehen sowieso geplant. Die ersten Wochen, Monate wird das Einkommen durch die Werkstatt sowieso überschaubar sein.
     
    #35 26. Juni 2013
  6. JuanMa
    JuanMa Gesperrt
    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Kempten / Padul
    Hallo,

    es geht ja nicht nur um eine Genehmigung, sondern um einen Stapel an Papieren. Auf jeden Stempel warten dauert zu lange, also fängt man einfach schon mal an und diskutiert multas weg oder bezahlt bestimmte. Wichtig sehe ich da die Ausgewogenheit hinzubekommen. Etwas was man schwerlich in einem Forum erklären kann.

    Gruß

    Max
     
    #36 26. Juni 2013
  7. JuanMa
    JuanMa Gesperrt
    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Kempten / Padul
    Hauptsache du tust so als ob du höchstens 3 Monate überleben kannst. ;-)

    Gruß

    Max
     
    #37 26. Juni 2013
  8. Nelux
    Nelux New Member
    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    die letzten beiden Posts verstehe ich leider nicht ;(
     
    #38 26. Juni 2013
  9. regenbogenhexe
    regenbogenhexe Well-Known Member
    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    andalusien
    ich auch nicht, aber wenn du schlau bist ,mache keinen laden auf ohne genehmigung in der tasche
     
    #39 26. Juni 2013
  10. baufred
    baufred Well-Known Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wolfsburg/ San Fulgencio-Urb.La Marina
    ... mal noch so am Rande - zusätzlich zu den bereits eingestellten PDF-Downloadlinks - das Procedere für die "Licencia de Apertura" ist nicht zu unterschätzen ... nachdem ich mir mal die Anforderungen dafür in einigen Provinzen bzw. Ayuntamientos "angelesen" habe ...

    Ich hoffe nur, daß du einen erfahrenen "Ingeniero industrial" über 'ne Gestoria auftreibst und zusammen mit ihm die erforderlichen Werksstatträume findest, die auch über eine ausführliche technische Dokumentation verfügen, die für die geplante Nutzung auch geeignet ist, sonst kommt noch der gesamte Umbau der technischen Gebäudeausrüstung auf aktuellen Stand der Technik zu den sowieso erforderlichen Beschaffungskosten der Werkzeug- u. Geräteausstattung .... und das kann dann wirklich teuer werden ... idealerweise wäre tatsächlich per "Traspaso" eine bereits existierende Werkstatt, die bereits halbwegs den aktuellen Standards der E-Installation, des Umweltschutzes und den sonstigen sicherheitstechnischen Aspekten entspricht, die beste Voraussetzung ... aber, ob das kostengünstig - trotz der jetzigen wirtschaftlichen Gegebenheiten - abzuwickeln sein wird - ich hab' da so meine leisen Zweifel ...

    Saludos -- baufred --
     
    #40 27. Juni 2013
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. GoCar-Mardrid, Barca, Valencia erkunden mit dem Kart

    GoCar-Mardrid, Barca, Valencia erkunden mit dem Kart: Barcelona, Valencia und Madrid lassen sich mittlerweile bequem auf die etwas andere Art erkunden. GoCar heisst das Wunderding, das es einem - ausgestattet mit neverlost GPS - ermöglicht, zusammen mit dem Partner die jeweilige Stadt in einem...
  2. Airlines im Test

    Airlines im Test: HolidayCheck.de hat beliebte Ferienflieger genauer untersucht. Mehr als 2.550 User konnten 13 Airlines in Punkto Sicherheit, Serviceleistung und Preis/Leistungs-Verhältnis von 13 Fluggesellschaften mit Schulnoten von 1 bis 6 bewertet. Niki Platz...
  3. Beziehung Deutsche FRau / Spanischer Mann

    Beziehung Deutsche FRau / Spanischer Mann: Hallo zusammen :-) Ich hoffe, in diesem Forum eine Antwort zu finden. Und zwar habe ich einen netten Mann kennen gelernt (via Internet). Wir haben uns bisher noch nicht live kennen gelernt, wird aber bald geschehen. Er wohnt zur Zeit in...
  4. Selbstständig machen Gran Canaria

    Selbstständig machen Gran Canaria: Hallo Liebes Forum! Ich bin auf der Suche nach einem aufgeschlossenen Menschen, der ebenso wie ich den Weg nach Gran Canaria gehen möchte. Dort will ich mich dann mit einem Call Center selbstständig machen und Produkte und Dienstleistungen...
  5. SOMMERFERIEN 2007 :-)

    SOMMERFERIEN 2007 :-): [b][color=darkblue]@ All Sommer, Sonne, Meer.... Bald ist es wieder für viele so weit und die schönste Zeit des Jahres beginnt, die Ferien stehen vor der Tür und man beginnt zu träumen. Wenn man die Augen schließt, glaubt man das Rauschen des...
  6. Auto mieten ohne Kreditkarte

    Auto mieten ohne Kreditkarte: Hallo! Meine Freundin und ich planen für Ende Juli einen 10tägigen Aufenthalt in Andalusien. Wir werden wohl mit dem Flieger nach Jerez und von dort aus weiter. Beide besitzen wir keine Kreditkarte. Kann uns jemand Autovermietungen empfehlen,...