Sozialamt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von dali, 30. Juni 2002.

Booking.com
  1. Gast2365
    Gast2365 Guest
    Geschrieben von klaus am 26.06.2002, 10:44:

    also , ich hab mir das mit dem sozialamt nochmal überlegt und habe doch kein interesse. es ist einfach zuviel arbeit.
    wenn ich da allein an die sprachvielfalt denke. es war schon genug arbeit meine webseiten in 3 sprachen anzubieten. für sozialamt.de braucht man aber mindestens 10 sprachen, vom ärger mit den klienten mal ganz abgesehen.
    da sind mir ein paar ver__ü__te andalusier doch viel lieber.
    immer schön tranquillo der sonne entgegen, ... und morgen ist auch noch zeit...
    man sieht ja es funktioniert. so ähnlich hat ja die deutsche 11 auch das finale erreicht.
    hasta luego
     
    #11 2. Juli 2002
  2. Uli
    Uli New Member
    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Rhein / Main Hessen
    Geschrieben von Uli am 27.06.2002, 22:45:

    also, mir hat's keine Ruhe gelassen und ich habe über 'ne Suchmaschine "Sozialamt" suchen lassen. Die URL's dieser hilfreichen Häuser sind alle in der URL der jeweiligen Stadt eingeschlossen. Das heisst, Klaus, Du könntest höchstens eine Seite mit http://www.klaus/sozialamt.de aufmachen. Ich glaube nämlich, dass das alleinige Wort "Sozialamt" für eine URL gesperrt ist.
    Schönes Wochenende an alle (daheimgebliebenen)
    Uli
    --
    Palabra y piedra suelta,
    no tiene vuelta.
     
    #12 2. Juli 2002
  3. Gast2365
    Gast2365 Guest
    Geschrieben von klaus am 28.06.2002, 08:53:

    Hi Uli,
    sieht nicht aus, als ob das gesperrt ist, und das sagt DNIC:
    http://www.sozialamt.de
    Domaindaten
    Domainname: sozialamt.de
    Domaininhaber: Betrieb fuer Beschaeftigungsfoerderung
    Hans-Driesch-Str. 2
    D 04179 Leipzig
    Nameserver: auth04.ns.de.uu.net
    Nameserver: auth54.ns.de.uu.net
    Status: konnektiert
    Letzte Aktualisierung: Mittwoch, 27. September 2000
    Stand Datenbank: Freitag, 28. Juni 2002


    Administrativer Ansprechpartner
    Name: Lars Schlimpert
    Kontakttyp: Person
    Adresse: bfb - Eigenbetrieb der Stadt Leipzig
    Hans-Driesch-Strasse 2
    Stadt: Leipzig
    PLZ: 04179
    Land: GERMANY


    Technischer Ansprechpartner, Zonenverwalter
    Name: Hostmaster UUNET Deutschland
    Kontakttyp: Role
    Adresse: UUNET Deutschland GmbH
    NIC & DNS
    Sebrathweg 20
    Stadt: Dortmund
    PLZ: 44149
    Land: GERMANY
    Telefon: +49 231 972 00
    Telefax: +49 231 972 2082
    E-Mail: hostmaster@de.uu.net
    Remarks: role account for Hostmaster at de.uu.net
    could be Andreas Wittkemper, Ulrich Schulze-Boeing,
    Reinhardt Wolf, Frank Eckermann,
    Tore Stelzner or Rene Pudlik
     
    #13 2. Juli 2002
  4. Uli
    Uli New Member
    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Rhein / Main Hessen
    Geschrieben von Uli am 28.06.2002, 12:10:

    Danke Klaus,
    ich habe kein Interesse. Was mich ärgert, ist etwas anderes: ich kämpfe schon fast ein Jahr um die Rechte einer Seite, die ich selbst (mit Hilfe von "Sidona" als Lektorin) erstellt habe ( http://www.tauromaquia.de ). Der Eigentümer der URL gibt sie einfach nicht her, obwohl er kein Interesse daran hat. Selbst eine Umleitung der gesamten Seite hat er noch nicht einmal bemerkt. Gibt es eine Institution, die dem Besitzer einer URL die Rechte abnimmt, weil er nachweislich über ein Jahr nichts daran gemacht hat ? Ich fürchte, Nein.
    Schönen Urlaub, Klaus.
    Uli
    PS: Tina, weisst Du etwas über Rechte an einer Homepage ?
    --
    Palabra y piedra suelta,
    no tiene vuelta.
     
    #14 2. Juli 2002
  5. Gast2365
    Gast2365 Guest
    Geschrieben von tina am 28.06.2002, 13:29:

    Also damit habe ich mich noch nicht befasst, aber ich denke da gibt es keine Möglichkeit. Die URL gehört dem Besitzer, auch wenn er nichts damit macht. Ich habe selbst eine zweite seit einem Jahr und habe noch nichts gemacht. Außerdem kenne ich eine Menge Leute die noch mehr haben und sie nicht nutzen.
    Wäre ja auch noch schöner, ich habe eine URL, bezahle sie und bin als Eigner beim Denic eingetragen.

    Kann dein Anliegen natürlich verstehen, was ich nicht verstehe ist wieso der Eigner die URL nicht hergeben möchte. Vielleicht will er mal was damit verdienen.
     
    #15 2. Juli 2002
  6. Uli
    Uli New Member
    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Rhein / Main Hessen
    Geschrieben von klaus am 28.06.2002, 14:10:

    Uli, da kannst du nichts machen. die URL gehört ihm, basta. kann man auch verstehen. möchtest du, dass man dir dein auto abnimmt nur weil du es nicht fährst?
    da bleibt dir nur eine eigene zu besorgen.
    klaus
    PS:
    urlaub dauert noch bis donnerstag.
    am sonntag geht es dann nach Estepona, mit Petra Stiere gucken :-)))
     
    #16 2. Juli 2002
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Autobahngebühren? Cuanto cuesta?

    Autobahngebühren? Cuanto cuesta?: [color=darkblue]Hola, kann mir jemand von Euch sagen, was man an Autobahngebühren (Frankreich/Spanien) bis Almeria ca. bräuchte?[/color] :roll: Danke! Federico
  2. Forumsoftware Update

    Forumsoftware Update: Hi Tina, es gibt bereits phpBB [color=red][b]2.0.2 [/b][/color]© 2001, 2002 phpBB Group :wink: Die Aktualisierung bringt einige Vorteile.
  3. Fahrad leihen

    Fahrad leihen: Moin Tina, wir kommen am 17.09.2003 bis 1.10.2003 zu zweit nach roqueta de Mar und möchten gerne Fahrradtouren unternehmen. kennst Du Verleiher dort die Fahrräder zu vernünftigen Preisen verleihen und kannst Du eventuell einige touren...
  4. Auswandern? Gäste für ARD-Sendung gesucht

    Auswandern? Gäste für ARD-Sendung gesucht: Hallo Henriette, wenn Dein Angebot noch gilt, wäre ich tatsächlich dabei. Fernsehen und Kölle lassen meine Äuglein doch immer ein wenig glänzen. Einen Coach brauche ich natürlich nicht mehr, weil ich ja hier bereits lebe, aber ein solches...
  5. Kinderfreundlicher Urlaub

    Kinderfreundlicher Urlaub: Hallo liebe Andalusien-Freunde, wir (2 Erwachsene mit 6-jährige Kind) wollen Anfang Mai 2 Wochen in Andalusien verbringen. Wir haben Flüge nach Jerez de la Frontera gebucht und wissen bisher nur, daß wir dort ein Auto mieten wollen - ansonsten...
  6. Autonomo - Versteuerung

    Autonomo - Versteuerung: Soweit ich weiß, gibt es hier den einen oder anderen, der in Spanien/andalusien selbstständig ist und vielleicht kann mir jemand ein paar Fragen beantworten. 1.) Ein Steuerberater sagte mir, daß man keine gebraucht gekauften Gegenstände von der...
  7. Anti-Britisches Verhalten???

    Anti-Britisches Verhalten???: [b]Anti-Britisches Verhalten???[/b] Anfang Juni gab es in dem kleinen Bergdorf in Cómpeta vor einer Diskothek/Pib eine Schlägerei zwischen Engländern und Spaniern, bei dem ein 49 jähriger Schotte nach 12 Tagen Koma leider verstarb. Anscheinend...
  8. Welche Papiere beim Autofahren???

    Welche Papiere beim Autofahren???: Soweit ich weiß, fragen die Grünen bei einer Verkehrskontrolle nach den Fahrzeugpapieren, nach einem Kontoauszug der nachweist, daß die Versicherungsprämie gezahlt ist, nach dem Nachweis, daß die Steuer bezahlt ist und natürlich nach dem...
  9. Handytarife

    Handytarife: Vielleicht kennt sich jemand zufälligerweise mit aktuellen Handytarifen in Spanien aus? Ich suche einen Anbieter, bei dem die Tarife nach Deutschland möglichst günstig sind und bei dem es idealerweise auch möglich ist, gratis oder günstig...
  10. IVA-Erstattung in Spanien

    IVA-Erstattung in Spanien: Vor kurzem sagte mir ein Steuerberater, daß man als spanische Firma zwar auf seine Rechnungsbeträge 16 % IVA draufschlagen muß, im Gegenzug aber die gezahlte IVA für geschäftlich bedingte Aufwendungen nicht oder nur zum Teil erstattet bekommt....