Semana Santa

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Angelus, 14. März 2008.

Booking.com
  1. Sidona
    Sidona New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    In Orten wie Medina kämpft man mit den steilen Strassen...

#32 22. März 2008
  2. Gast1916
    Gast1916 Guest
    .....das sind ja unglaubliche Aufnahmen, sieht ja aus als wenn die gleich abschmieren! Danke für die Bilder, sowas hab ich noch nicht gesehen,
    in Vejer könnte ich mir das auch vorstellen.

staunenderweise, Matz

#33 23. März 2008
  3. Sidona
    Sidona New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jaja - in Conil wisst ihr halt nicht was im Land so abgeht :wink: - musst mal zur Semana Santa nach Medina kommen!

#34 23. März 2008
  4. Gast1916
    Gast1916 Guest
    Ja, wir kommen gern mal auf Deinen Berg. Aber nu isses ja vorbei mit der Semana Santa. Heute waren wir in Arcos, wussten gar nicht das da heute ein Stier rumläuft, ich habe den sogar noch fotografieren können. Ja, die Spanier feiern Ostern deutlich anders als in D. Machen die Leute das in Medina auch Ostersonntag? In Vejer war das ja heute auch.

staunenderweise, Matz

#35 23. März 2008
  5. Sidona
    Sidona New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein, in Medina haben wir Kultur und quälen keine Stiere auf Strassen... (dafür haben wir auch nicht so viele Touristen wie Arcos und Vejer :wink: )

#36 24. März 2008
  6. Sidona
    Sidona New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Insgesamt gab es fast 60 Verletzte, allein 34 in Arcos (Matz - geht es dir gut???). Am Schlimmsten traf es ein 22jähriges Mädchen, sie wurde schwer verletzt. Die toros haben einiges über 500kg und hätten somit einer 1Kl.plaza alle Ehre gemacht.

#37 24. März 2008
  7. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Was mich ja an solchen Veranstaltungen und den anschliessenden Verletzten-Statistiken echt nervt: da heisst es dann wieder, was Spanien für barbarische und gefährliche Sitten hat. Dabei gehen die doch alle freiwillig da hin, ich mein, wer läuft denn auch bei den Strassen in Arcos vor nem ausgewachsenen Stier her?! :roll: :shock: Aber gut, jeder hat so seine Lebens-Risikien...
    Würde mich ja mal interessieren, ob das wie in Pamplona auch meist Ausländer ohne jegliche Erfahrung sind, die da auf die Hörner genommen werden.

#38 24. März 2008
  8. Sidona
    Sidona New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein, es waren wohl fast alles Spanier, zumal diese "Stierspiele" unter Ausländern fast unbekannt sind. Das Mädchen z.B. war aus Jaén. Ich denke aber, dass die Meisten der Meinung sind, die Stiere die durch die Strassen getrieben werden seien wohl mehr gezähmte resp. wenn die das machen kann es schon nicht so gefährlich sein.

An manchen Orten sind die Stiere übrigens angebunden. Und nicht alle Verletzungen sind ja auch vom Stier sondern viele von Stürzen und Stössen auf dem Asphalt.

#39 24. März 2008
  9. mecmar
    mecmar New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, so weit ich weiss, sind es meistens Ausländer bei den Verletzten hier in Pamplona sind Ausländer. Wie viele davon aber zu den "Gehörnten (corneados)" gehören, weiß ich jetzt gar nicht.

Vielleicht glauben die Leute bei solchen Dorfveranstaltungen, dass das "wilde Kühe" sind, also die "vaquillas", wie sie hier genannt werden und eben bei Dorffesten gerne eingesetzt werden. Die haben zwar ihre "mala leche", besitzen also eine gewisse Agressivität, aber so gefährlich wie Stiere sind sie nicht.

Gruß
    mecmar

#40 24. März 2008
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. unser Urlaub

unser Urlaub: Liebe Freunde, wir haben eine kleine Auswahl von Fotos unseres Urlaubs in Salobreña ins Netz gestellt. Wer mag, der kann sich hoffentlich ein wenig Appetit auf die Region abholen:...
  2. ETA – eine lösbare Aufgabe?

ETA – eine lösbare Aufgabe?: [size=7]ETA – eine lösbare Aufgabe?[/size] Oft werde ich über die ETA gefragt. Was ist das eigentlich genau? Die spanische Variante des Nordirlandkonfliktes? Eine iberisch-französische RAF? Baskische Mafia wo auch Entführungen, Schutzgelder,...
  3. Update plus Semana Santa

Update plus Semana Santa: Meine beiden HPs erstrahlen in neuem Glanz resp. in neuen Farben! Über die Semana Santa findet man neu einiges auf der Medina-Seite. [url="http://www.medina-sidonia.de"]www.medina-sidonia.de[/url] (über Medina und meine Wenigkeit)...
  4. Vorverkauf -Alhambra nach 31.7.2007

Vorverkauf -Alhambra nach 31.7.2007: Hallo zusammen, nach einem Jahr Pause plane ich nun den nächsten Urlaub. :D Ich möchte Eintrittskaretn für die Alhambra reservieren. Jetzt ist auf der Hompepage zu lesen, daß die Reservierung / Vorverkauf nur bis 31.7.2007 möglich ist....
  5. Förderschulen ( Sonderschulen)

Förderschulen ( Sonderschulen): Hallo Weis jemand ob und wenn wo es in Spanien Förderschulen gibt? Mein sohn kommt jetzt auf die Förderschule mit schwerpunkt lernen.Wir würden gerne auswandern wissen aber nicht ob es in Spanien die geeignete schule für ihn gibt.Vieleicht...
  6. Terminkalender für 2008 Sevilla

Terminkalender für 2008 Sevilla: Hallo,ich bin neu hier im Forum.Ich war mit mein Mann vor 3Wochen in Andalusien,nun hat uns der Stierkampf begeistert,wir würden gerne Karten erwerben,und bräuchten einen Kalender für die Kämpfe ?Kann mir jemand weiter helfen?vielen Dank :wink:
  7. Semana Santa

Semana Santa: Die Semana Santa Prozession wird doch bestimmt im Spanischen Fernseh übertragen,kann mir jemand schreiben von welchen Sender+ die Uhrzeit,ich würde es gerne auf DVD aufnehmen! Vielen Dank Kathrin
  8. Fernseh-Tipp

Fernseh-Tipp: Morgen, Donnerstag, den 03.12.2009 um 20:15 Uhr: [url=http://www.3sat.de/programm_titel.php3?url=http://pressetreff2.3sat.de/pd/Sendung.asp?ID=%27C48CF75DCB8EE303%27]Sol y Sombra - Die zwei Gesichter Spaniens[/url] marmota