Seltsame Übernachtungstarife in Barcelona zu Ostern ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von PedroAndaluz, 6. Februar 2008.

Booking.com
  1. PedroAndaluz
    PedroAndaluz New Member
    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Seltsame Übernachtungstarife in Barcelona zu Ostern ?
    Hola Spanien-Experten,

    ich habe gerade einige Stunden im Internet nach Unterkunft in Barcelona
    in den deutschen Osterferien gesucht.

    Folgende Fakten setze ich einmal als bekannt voraus:

    1) Barcelona ist teuer; schweineteuer.
    2) Die meisten Unterkünfte variieren ihre Preise sehr stark.
    nach Jahreszeit und Anlässen (z.B. Messen).
    3) Im Winter ist es günstiger als zu Ostern.

    Nun stosse ich da auf eine Situation, die ich nicht mehr nachvollziehen
    kann. Bei einem Anbieter ist der Zeitraum 12. bis 19. März fast 20% teurer als 20. bis 27. März. ???

    Die zweite Woche schliesst Karfreitag und Ostermontag mit ein.
    Was verdammt noch mal läuft in Spanien (oder nur Barcelona?) ab,
    dass es VOR Ostern noch erheblich teurer ist?

    Semana Santa ist doch in Barcelona nicht so ein grosses Ding wie in Andalusien? Und selbst dann wäre doch der Karfreitag noch wichtig!?

    Wahrscheinlich habe ich irgendetwas typisch Spanisches übersehen.
    Wer hilft mir auf die Sprünge?
     
    #1 6. Februar 2008
  2. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Hola,
    ich glaub das ist egal, wo Du in Spanien während/um die semana santa hinfährst. Erstens ist das Ferienzeit für ganz Spanien, ALLE sind sie unterwegs, und zweitens wird das von vielen Hoteliers als Freibrief für die grenzenlose Erhöhung der Preise genutzt. Mit 20% mehr hast Du noch ein Schnäppchen gemacht, versuchs mal in Sevilla :roll:
    Also, zugreifen 8)
     
    #2 6. Februar 2008
  3. PedroAndaluz
    PedroAndaluz New Member
    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Borrasca,

    verstehst Du nicht was ich sagen will? Habe ich mich unklar ausgedrückt?

    Ich habe inzwischen herausgefunden, dass es in Barcelona doch zumindest eine grosse Prozession geben wird. Startet am Karfreitag um 17:00.
    Ausserdem habe ich gemerkt, dass der Zeitraum 10. bis 17. fast DOPPELT so teuer ist (also 100% Aufschlag) wie 20. bis 27.
    Also nochmal: die Woche VOR Semana Santa ist DOPPELT so teuer wie eine Woche ab Gründonnerstag, mit Karfreitag, Ostersonntag und Ostermontag mit drin.
    ???
     
    #3 6. Februar 2008
  4. Gast2365
    Gast2365 Guest
    :shock: Du hast eine sehr freundliche art dich auszudrücken.
    Da bekommst du bestimmt viele liebe antworten.
     
    #4 6. Februar 2008
  5. PedroAndaluz
    PedroAndaluz New Member
    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was ist denn daran unfreundlich?

    Kann doch sein, dass ich mich unklar ausgedrückt habe!
    Aber wenn es so klingt, dann möchte ich diesen Eindruck sofort korrigieren.

    Jedenfalls wollte ich Borrasca nix böses und falls mehrere den Eindruck hatten, dass ich hier rummosere, dann möchte ich mich jetzt entschuldigen.
     
    #5 6. Februar 2008
  6. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Neenee, macht Euch mal keine Sorgen, bin ja manchmal auch nicht zimperlich in meiner Ausdrucksweise.
    Ich habs einfach falsch gelesen bzw. zu schnell gelesen :roll: .
    Da muss wohl noch irgendwas anderes los sein in Barcelona, schonmal geschaut, ob da ne grosse Messe ist oder so? Ansonsten: keine Ahnung :oops:
     
    #6 6. Februar 2008
  7. PedroAndaluz
    PedroAndaluz New Member
    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tja Borrasca, wahrscheinlich benutze ich nur die falschen Suchbegriffe. Aber mein Googlen hat bisher noch keine wichtige Messe in diesem Zeitraum ausgespuckt.
    Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob dieser Anbieter die diesjährigen Daten für Ostern falsch in seine Datenbank eingetragen hat.

    Na, ich habe den m.E. einmalig günstigen Preis für die Ostertage jetzt per Buchung "gefangen". Mal sehen, ob das reicht (schwarz auf weiss), falls die später doch einen Datenbankfehler geltend machen wollen. Ist ein wenig Grauzone, da ich bei einem Vermittler gebucht und Anzahlung geleistet habe, der Eigentümer des Appartments aber ein anderer ist.
     
    #7 6. Februar 2008
  8. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe mal auf der HP von Barcelona gesucht - in den Tagen habe ich nichts gefunden was auf diese seltsame Preisentwicklung hindeuten könnte...
     
    #8 6. Februar 2008
  9. marmota
    marmota New Member
    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    München
    guck mal unter http://www.barcelona.de/de/1.php, da gibt es auch für den Zeitraum 12.-19.3. akzeptable Preise. Ggf. aber nicht direkt fussläufig zu den Ramblas. Wir waren an der Travesera de Gracia (Hotel nicht frei über Osten, hab schon geguckt). Mit dem Bus waren wir in 10 Minuten am Hafen. Also evtl. auch mal gucken wie die Verkehrsanbindung ist. Mittendrin muss kein Vorteil sein.


    marmota
     
    #9 6. Februar 2008
  10. PedroAndaluz
    PedroAndaluz New Member
    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So, erstmal Danke für Euer Interesse.
    Damit jetzt keiner denkt, dass ich spinne, probiert es selber mal.
    Das hier ist jetzt ein beliebiges anderes Appartment.
    "Mein" schon gebuchtes können wir hierfür nicht mehr benutzen, da es um Ostern ja jetzt nicht mehr frei ist.

    Folgender Link bringt Euch zu einem Appartment mit den Daten 19. bis 26. März, also eine Woche mit sämtlichen Osterfeiertagen drin.

    http://www.oh-barcelona.com/index.php5? ... &getLAN=de

    Jetzt ändert mal in den Feldern links die Daten auf 9. bis 16., eine Woche VOR Semana Santa. Und dann auf den Button darunter "Preis berechnen" klicken.


    -------------------------------------------------------------------

    Das hier ist doch wohl nicht so wichtig, oder?
    http://www.ttitravel.net/alimentaria_food_fair.html

    Hmm, andererseits :
    "seventeenth edition of Spain’s most important trade show, one of the world’s leading events of its kind."
     
    #10 7. Februar 2008
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Ostern in Barcelona

    Ostern in Barcelona: Gibt es schon die Möglichkeit herauszubekommen, ob es in oder um Barcelona zwischen dem 06.04.07 und dem 09.04.07 Stierkämpfe zu sehen gibt? danke für nen Tipp!
  2. Suche die Bedeutung von 3 Spanischen Vornamen

    Suche die Bedeutung von 3 Spanischen Vornamen: hola a todos :) ich habe eine Frage und zwar, wer kann mir sagen, was die spanischen Vornamen ALBA,CARMEN und PILAR bedeuten ? wer kann mir helfen ? im voraus vielen lieben Dank und liebe Grüsse an alle !
  3. Handytarife

    Handytarife: Hallo an Alle, war ja schon lange nicht mehr im Forum,....aber jetzt ist ja Winter, und der ist lange. Ich habe in den vergangenen Wochen mal ein wenig die aktuellen Prepago Handytarife verglichen und es bewegt sich endlich etwas. Die...
  4. Kennt jemand gute Websites zu Andorra mit HOSTALES ?

    Kennt jemand gute Websites zu Andorra mit HOSTALES ?: So, wir sind zwar (wie schon erwähnt) mit Unterkunft in Barcelona um Ostern schon versorgt, überlegen aber, so drei Tage (18. bis 21. März) nach Andorra zu fahren. Ich suche und suche schon ewig bei Google. Bei MichaelMüller hatte ich auch schon...
  5. aktuelle Spritpreise Streiks an Tankstellen?

    aktuelle Spritpreise Streiks an Tankstellen?: Hi @ todos, es gibt ja einige fitte Internet Zeitungsleser und Nachrichtenschauer unter Euch...hat irgendjemand mitbekommen was hier gerade mit den Tankstellen passiert? Hier mal ein paar (unbestätigte) Infos die ich von diversen Leuten aus der...
  6. Nachtzug von Barcelona nach Sevilla ?

    Nachtzug von Barcelona nach Sevilla ?: Da das Fliegen mit den spanischen "Billig"-Fliegern (Vueling und Clickair) durch Zusatzabzocke (z.B. Koffergebühr) immer teurer wird, überlege ich, demnächst mit dem Zug von Barcelona nach Sevilla zu fahren. Mit ca. 1 Monat Vorlauf kann man im...
  7. Doofe, blöde, dämliche Renfe-Buchungsmaschine !

    Doofe, blöde, dämliche Renfe-Buchungsmaschine !: Hola companeros, wie Ihr seht, bin ich in bester Laune ! :x Nach der Vorgeschichte [url="http://www.tina-sommer.de/board/viewtopic.php?f=4&t=3617"]viewtopic.php?f=4&t=3617[/url] brauche ich ja nun auch wieder eine Transportalternative für den...
  8. Die meistverkaufteste Medizin

    Die meistverkaufteste Medizin: Zu diesem Wochenende erschien in der spanischen Presse ein Liste mit den am meisten verkauften Medikamenten in der Provinz [i]Málaga [/i]. Erstaunlich dabei vor allem zwei Posten: Erst an an achter Stelle befindet sich das Allerweltschmerzmittel...
  9. Las Fallas

    Las Fallas: Ich bekomme gerade extremes Fernweh :cry: Weswegen? [url=http://www.spiegel.de/reise/staedte/0,1518,611386,00.html]Deswegen[/url] Ich bin noch nie dort gewesen und hoffe doch, dass ich es irgendwann mal schaffe. Ist jemand von Euch dort? Moganera
  10. Wetter in Sevilla bzw. Andalusien in den letzten Tagen?

    Wetter in Sevilla bzw. Andalusien in den letzten Tagen?: Bis zum 17.12. war ich ja selber noch in Sevilla. Am Mittwoch, den 16.12. hatte es geregnet, am Donnerstag war bis Mittag Nebel. Davor fast 2 Monate so gut wie nie ein Tropfen (also ganz genau: an 2 Tagen mal). Im Internet war aber bei meiner...
  11. Was soll das Mysterium mit der 2€ Sondermünze (Cordoba) ?

    Was soll das Mysterium mit der 2€ Sondermünze (Cordoba) ?: Schon Ende letzen Jahres war die neue 2€ Sondermünze mit der Mezquita de Cordoba angekündigt. Inzwischen ist sie da, aber ich komme nicht dran. Nun habe ich schon Bekannte in Sevilla, die für mich zu Banco de Espana dort gepilgert sind - aber da...