Schweinegrippe in Andalusien

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von "ramon", 31. Juli 2009.

Booking.com
  1. mecmar
    mecmar New Member
    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Navarra
    Ich bin dieses gripe A - Thema auch schon leid.

    Gestern in den Nachrichten auf la cuatro hieß es:

    Die "normale" Grippe fordert bis zu 18 Mal mehr Todesopfer als die Schweinegrippe.

    Bei der Grippe A ist der Krankheitsverlauf wie der einer normalen Grippe, nur wenn schon andere Krankheitsbilder vorliegen, besteht ein gewisses Risiko.

    Nur wird gerade dieser Aspekt gar nicht erwähnt oder nur auf eine Art so nebenher gesagt, dass er oft untergeht. Es heißt immer nur "Opfer der Grippe A", dabei stimmt das so gar nicht.

    Und was ich erschreckend fand: Die klinischen Versuche mit dem Impfstoff haben erste zufriedenstellende Ergebnisse gezeigt.

    Das hört sich an, als ob hier ein "Massenlebendversuch" läuft - und die Versuchskaninchen sind wir alle, die wir wegen einer Grippe in Panik versetzt werden und dann auch noch glauben, dass wir uns "freiwillig" impfen lassen.

    Ich verstehe den ganzen Rummel nicht, aber ich glaube auch wie Morayma, dass hier jemand kräftig absahnt...


    Hier in Navarra fängt die Schule jetzt wieder an. Die Gobierno foral hat beschlossen, die Kinder nach Alter anfangen zu lassen: Diese Woche fangen die ganz Kleinen an, in etwa einer Woche die nächstälteren usw. So kann die mögliche Anzahl der Ansteckungen leichter kontrolliert werden, und falls es viele Fälle geben sollte, wird dann über weitere Maßnahmen entschieden. Allerdings wird im großen ganzen eine ziemliche Ruhe ausgestrahlt, finde ich, etwa so wie: Achtung, wir beobachten das Ganze und sind vorsichtig, aber bitte keine Panik.


    Gruß
    mecmar
     
    #81 4. September 2009
  2. Morayma
    Morayma New Member
    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Alicante


    Das hatten wir doch alles schon einmal in den 1970er Jahren. Nur hat sich damals die Bevölkerung nicht meschugge machen lassen so wie heute....

    Hier ein bisschen mehr Panik für die anstehende Schweinegrippokalypse....
    Zu Hülf, zu hülf, wir werden alle störben!

    :arrow: Schweinegrippe

    Sogar die WHO manipulierte Daten :shock: um aus einer normalen Grippeepidemie eine Pandemie zu machen Sie hat ihre eigene Pandemie-Definition geändert, indem sie u.a. einfach das Kriterium strich, dass es eine Krankheit mit hoher Sterblichkeitsrate sein muss, um eine Pandemie zu werden.

    Der Spiegel brachte neulich ein Gespräch mit dem Epidemiologen und Grippeexperten Tom Jefferson über die Schweinegrippe-Hysterie

    Hier der Bericht in Spiegel online...


    Un saludo

    Morayma
     
    #82 4. September 2009
  3. ElSuizo
    ElSuizo New Member
    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Weiss jemand, wieso in Spanien diese Grippe "Grippe A" genannt wird?

    Ich hatte die Idee, weil die Grippe H1N1 auf Spanisch atsche uno ene uno buchstabiert wird.
     
    #83 4. September 2009
  4. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Bei der Bezeichnung "A" handelt es sich um eine Gattung der Viren der Familie Orthomyxoviridae. Die Bezeichnung "A" sagt vor allem aus, dass mit diesem Virus nicht nur Menschen sondern auch verschiedene Tierarten, vor allem Säugetiere, davon betroffen sind. Man spricht bei gripe "A" auch von dem Influenzavirus "A" . Zum Beispiel gripe "B" befällt nur die Menschen. Erstaunlich für mich dabei, dass die gripe "A" nicht die Bezeichnung "C" trägt, betrifft letzteres doch nur Menschen und Schweine. Aber dass Säugetiere davon auch betroffen sein können, wissen wohl wenige.
     
    #84 4. September 2009
  5. Morayma
    Morayma New Member
    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Alicante
    „Lassen Sie es ein bisschen aggressiver laufen, dann werden die Bürger strömen“, sagte Ulla Schmidt Gesundheitsministerin in einer nt-v-Sendung....
    Quelle:Mammutprojekt mit Risiken



    Argumente gegen die Impfung: Operation Schweinegrippe

    Un saludo

    Morayma
     
    #85 4. September 2009
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Pfingstmontag

    Pfingstmontag: Hallöchen, ist in Andalusien, im katholischen Spanien, der Pfingstmontag ein Feiertag? Haben dort die Bodegas und Einkaufscenter von Jerez grundsätzlich geschlossen? Danke Euch Wahlspanier :wink: Gruß E.T.
  2. Nationalfeiertag am 12. Oktober

    Nationalfeiertag am 12. Oktober: Seid gegrüßt ihr Lieben, Mit meiner TG fahren wir vom 6. bis zum 13. Oktober diesen Jahres auf Klassenfaht an die Costa de la Luz. Nun haben wir gehört, dass am 12. Oktober spanischer Nationalfeiertag ist! Nun meine Frage: Wie läuft dieser...
  3. Easyjet ab Basel nach Malaga

    Easyjet ab Basel nach Malaga: Liebe Leute, es lohnt ein Ticket ab Basel - natürlich für alle jene, welche in der Nähe wohnen - zu lösen. Wir (2 Personen) zahlen für Hin- und Rückflug nur EUR 221. Haben das Ticket allerdings ein halbes Jahr im voraus gebucht. Letzten...
  4. Internetzugang

    Internetzugang: Hallo in die Runde, gerne würde ich mich in Spanien mit meinem deutschen Laptop über W-LAN oder auch LAN in´s Internet einloggen. Mailbearbeitung etc. Internetcafe ist natürlich auch möglich. Wie gehe da vor? VG aus dem kalten Bremen Rainer
  5. ¿Inem?

    ¿Inem?: Hola zusammen, ich heiße Susan und bin durch einen Zufall über dieses Forum gestolpert. Ich wohne seit fast 2 Jahren hier in Andalusien, in der Nähe von Huelva (zusammen mit meinem LAG :) ) Mein Freund ist autónomo, bisher sind wir immer...
  6. Flugpate Malaga – Stuttgart im Okt. 08 für Hund gesucht

    Flugpate Malaga – Stuttgart im Okt. 08 für Hund gesucht: Hallo, wer fliegt im Oktober 08 von Malaga zurück nach Stuttgart und würde für unseren Hund Flugpate sein? Für den Flugpaten entstehen keinerlei Aufwand und Kosten. Infos über Flugpatenschaft gibt es auf...
  7. Spanische Musik für eine Diashow

    Spanische Musik für eine Diashow: Hallo in die Runde, jetzt geht es nicht um Konzerte oder ähnliches; sondern um eine ganz profane Sache. Ich bin auf der Suche nach kostenlosen mp3 Dateien. Gestern habe ich mal das Internet durchforstet, der Erfolg war nicht so berauschend. Und...
  8. Schweinegrippe in Andalusien

    Schweinegrippe in Andalusien: Auch das noch; aber trotzdem! Hat schon jemand aktuelle Infos über die influenza de cerdo :shock: in Andalusien in Erfahrung gebracht ?
  9. Hausrat Versicherung

    Hausrat Versicherung: Hallo in die Runde, gerne würde ich erfahren, ob mir jemand eine seriöse Versicherung im Raum Torrox empfehlen kann. Deutschsprachig bevorzugt. :)
  10. Kostengünstiger Internetzugang

    Kostengünstiger Internetzugang: Hallo in die Runde, gerne möchte ich das Thema nochmals aufgreifen. Gibt es Erfahrungen via Telefonkarte mit eigenem Laptop in's Netz zu kommen? Solchen Dienst benötige ich für einen zeitlich begrenzten Aufenthalt in Torrox.